LG V30 Konzept mit aufschiebbarem Display

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Gleich vorweg, bevor alle meckern, bei den Bildern handelt es sich um ein frühes Konzept von LG's neuem Super-Flaggschiff V30. Es ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass das Gerät so auf den Markt kommen wird. Ähnlich wie bei Automobilherstellern dienen Konzepte eher zur Verdeutlichung einer Idee als zum Verkauf.

Dennoch ist das Design so interessant, dass es sich lohnt darüber zu sprechen. Auf den Bildern sieht man ein Gerät, dessen Display man, ähnlich wie bei den guten alten "Schiebehandys", lässig nach oben drücken kann. Unterhalb des Displays befindet sich dann aber keine Tastatur sondern noch ein Display. Zwei ist schließlich besser als eins, oder nicht? Doch seine Nutzen könnte dieses extra Display sicher haben, App-Shortcuts oder Features wie die Taschenlampe könnte man so geschickt "verstecken" bis man sie braucht. LG ist ja auch nicht vollends unerfahren wenn es um Zweitdisplays geht, das LG V20 hatte ja bereits einen kleinen extra Bildschirm überhalb des eigentlichen Displays. In dem V30 Konzept ist dieses dann unterhalb des Displays dauerhaft zu sehen, selbst wenn das Display nicht rausgeschoben ist.

DA1ZtyFXoAAwi9x.jpg-large.jpg
Das Zusatzdisplay könnte auch ohne Schieben ziemlich nützlich sein

Doch ob dieses Konzept die Zukunft ist, ist fraglich. Schiebehandys hatten schon vor einigen Jahren Probleme mit Sand und Dreck, dieser setzt sich liebend gern zwischen die zwei Hälften. Wenn die untere Hälfte dann auch noch ein Display ist, müsste dieses schon extrem robust sein um nicht zu zerkratzen. Aber man kann nicht leugnen, die Render-Bilder sehen schon sehr schick aus.
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "LG Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Blick über den Tellerrand: LG X Venture
Time to say to goodbye: OnePlus stellt 3T-Produktion ein
OnePlus 5: Starke Kamera dank Zusammenarbeit mit DxO Labs

[newsquelle]https://twitter.com/evleaks/status/868450145213480960[/newsquelle]​
 

Anhänge

  • DA1atX_WAAEKZsA.jpg-large.jpg
    DA1atX_WAAEKZsA.jpg-large.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 837
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron und Pharao373

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.022
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
3.030
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.511
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten