LG X Screen - Kaspersky - Opera

Garfield2805

Garfield2805

Neues Mitglied
13
Hallo,
habe mir Opera aufs Handy geladen aber Kaspersky meldet :

Ein Problem : Web-Filter unterstützt den installierten Standardbrowser nicht !

Bei Chrome gab es keine Probleme !

Habe Kaspersky Kontaktiert :

Kaspersky sagt der Opera wird Unterstützt aber eine hinweiß zur behebung des Problems bekamm ich auch nicht !

Was soll ich nun machen ,liegt das noch an einer Einstellung ?

Weiß jemand Rat ?

Gruss Garfield2805
Mein Handy LG-X Screen mit Marschmellow 6.01
PS : Weiß jemand ob das LG-X Screen auch das Nougat Update bekommt und wann ?
 
Wenn ich das richtig interpretiere, dann "schaltet" sich Kaspersky zwischen deinen Browser und das Internet um Spam- und Werbeseiten u.ä. heraus zu filtern. Das nennt man dann "Proxy" und wird bei Kaspersky dann wohl "Web-Filter" genannt.

Wenn du nun Opera laufen hast, dann funktioniert halt diese Proxy über Kaspersky nicht. Das ist alles. D.h. du magst etwas mehr Werbung sehen aber ansonsten ist nichts kaputt. Zudem bietet Opera eine eigene Proxy-Einstellung (Einstellungen --> Dateneinsparung --> Werbung blockieren) deshalb ist da Kaspersky dann "machtlos". Das lässt sich auch nicht ändern.

Eine doppelte Absicherung ist auch nicht nötig. Entweder nutzt du andere Browser mit Kaspersky Web-Filter oder eben Opera mit den Opera-eigenen Filtermöglichkeiten.
 
Ok, danke dann bin ich ja beruhigt !

Schönen Abend noch :thumbup:
 

Ähnliche Themen

O
  • Ostfriese76
Antworten
2
Aufrufe
713
chk142
C
jandroid
Antworten
105
Aufrufe
4.076
holms
holms
TheViperHD
Antworten
6
Aufrufe
397
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten