LGO3D geht immer in (CWM)Recovery

K

KoKsPfLaNzE

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

seit heute nach einem Update, startet mein Optimus 3D, nicht mehr so wie es soll.

Fehlerbeschreibung:
Wenn ich auf den Powerknopf klicke kommt das LG-Symbol und danach gehts sofort in den Clockworkmod Recovery (v4.0.0.9) ohne das ich einen anderen Kopf drücke. Wenn ich mein Handy Neustarte gehts wieder in den Recovery Modus.

Ich habe schon versucht mein Handy wiederherzustellen jedoch gibt mit das LG-Tool einen Fehler zurück bei dem herunterladen von Updates, was ich ehrlich gesagt null verstehe, aber naja=(.

Ich hoffe ich finde hier Hilfe=), danke schon mal im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
Oliver

Info:
- Root vorhanden
- Rom vom Kauf ist eingespielt.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du ein Update deiner Firmware gemacht, oder?
Das kann mit installiertem CWM zum Brick führen. Dies scheint bei dir der Fall zu sein.
Welche CWM hast du installiert? gibt mittlerweile 2 Versionen, einmal die 4.0.0.x und eine 5.x.x.x Version (hab die genauen Zahlen grade nicht im Kopf) bei der 4er konnte man nur auf die interne Speicherkarte zugreifen. In der 5er Version hingegen kommt man nur noch auf die externe Speicherkarte.
Solltest du vor dem Update ein Backup mit CWM gemacht haben, kannst du versuchen dies wieder einzuspielen, mit Glück reicht das schon.

Wenn du die 5er CWM hast, kannst du auch versuchen dir ein ROM das im Zip-Format ist zu laden, dies mittels z.B. Kartenlesegerät auf deine Speicherkarte zu schieben und es flashen.

Sollte das alles nicht helfen, wirst du um diese Anleitung ([TUTORIAL] How to unbrick LG p920 Optimus 3d (Service Flash software) - xda-developers) nicht rumkommen, der 2. post ist dort auf Englisch. Das sollte aber dein Problem lösen.
 
Habe Version 4.0.0.9, mit Backup einspielen habe ich schon versucht jedoch ohne Erfolg, ich werde mir gleich mal das TuT angucken, danke schon ma=) Wenn das hilft hast meinen Tag gerettet=).
 
Wenn beim Update CWM installiert war ist es höchst wahrscheinlich kaputt! Ich habe meins mit keiner Anleitung zu irgendetwas überreden können. Einzig die Notfall-Wiederherstellung konnte CWM löschen, aber danach kam nur noch "Firmware-Update" ohne Ende...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.754
MarcoJoo
MarcoJoo
M
Antworten
3
Aufrufe
1.361
hundekopf23
H
N
  • nevous
Antworten
10
Aufrufe
2.775
olli98
O
Zurück
Oben Unten