LGOS per Wlan im Netzwerk Daten tauschen

D

duAffentier

Erfahrenes Mitglied
27
Hallo,

ist es den möglich, wenn ich per Wlan im Netzwerk bin, das ich da Daten senden kann oder Empfangen kann?!
 
duAffentier schrieb:
Hallo,

ist es den möglich, wenn ich per Wlan im Netzwerk bin, das ich da Daten senden kann oder Empfangen kann?!

Schau Dir mal WiFi File Explorer an, ich bin damit sehr zufrieden.
 
Jup benutze ich auch, is net schlecht. Läuft dann über den Browser in einer http-Oberfläche.
 
Danke! Werd ich mal testen!

Grüße
 
Irgendwie spinnt der Explorer... ;( Immer wenn er Verbunden ist, verbindet er sich gleich neu wieder
 
Eine weitere Möglichkeit wäre der MyPhoneExplorer (App im Market, Software fürn PC hier: FJ Software Development)
Damit kann man entweder über WLAN, Bluetooth, oder Kabelverbindung auf das Handy zugreifen und hat noch ein paar nette Synchronisationsmöglichkeiten.

Hatte damit bisher keine Probleme und das Synchronisieren nach beliebigen Regeln ist sehr praktisch, wie ich finde ;)
Auch ganz nett ist das Lesen und Versenden von SMS über den PC mit dieser Software.
 
Ich benutze Swiftp. Damit kannst du dein Handy als FTP Server laufen lassen. Benutzername und Passwort festlegen und schon kommt man von jeder Maschine für die man einen FTP Client bekommt auf das Telefon.
 
duAffentier schrieb:
Hallo,

ist es den möglich, wenn ich per Wlan im Netzwerk bin, das ich da Daten senden kann oder Empfangen kann?!

Mit Astro File Manager kannst Du Dich mit einer Windows Share verbinden.
 
Ich benutze Samba Filesharing. Da hast du deine sd karten einfach als windows datei-freigabe verfügbar und kannst dateien davon holen oder draufkopieren.
Braucht allerdings root, und wenn du viele daten kopieren willst ist es per USB schneller.
 
ich habe auch den schon angesprochenen myphoneexplorer. der hat gute synchronisierungsmöglichkeiten zusätzlich zum datenaustausch (SMS backup, anruflisten, kontakte, kalender etc...), kann ich nur empfehlen.

vor dem update meines LGOS auf v10c hatte ich ständig probleme mit der WLAN verbindung und musste alles über USB laufen lassen. das hat genervt weil man immer das kabel anschliessen musste. mittlerweile läufts aber super! das update hat in der beziehung echt was gebracht!
 

Ähnliche Themen

jora66
Antworten
0
Aufrufe
1.868
jora66
jora66
O
  • okonor
Antworten
9
Aufrufe
1.332
xpr0nx
xpr0nx
E
Antworten
13
Aufrufe
1.959
AJFire
A
Zurück
Oben Unten