LGOS - vorinstallierte sachen löschen

E

Elly

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin ganz neu hier im forum und hoffe man kann mir helfen.


und zwar versuche ich seit tagen vorinstallierte apps und klingeltöne/alarmtöne und notifications zu löschen....was so ja nicht geht weil man so kein zugriff auf systemordner hat also habe ich mir den supermanager und weil es damit nicht geklappt hat noch den astro drauf gemacht....


mit beiden apps kam ich in den systemordner, konnte auch zum löschen auswählen aber das mist zeug ist immer noch da, es lässt sich nicht löschen!


Nun meine Frage...mache ich was verkehrt oder muss ich da irgendwas einstellen damit ich es löschen kann??


danke im vorraus
 
Gerootet ist es schon und ich habe den root explorer file manager...was uch löschen
darf und was nicht weiss ich ja ich möchte nur wissen wo ich
die vorinstallierten töne finde z.B. die die unter einstellungen/töne/klingeltöne. auftauchen...
die brauche ich nämlich nicht und will die auch nicht dort aufgelistet haben.
über den root manager/explorer habe ich ja schon die aus : system/media /audio löschen
können aber unter den einstellungen für töne stehen noch andere die weg sollte.

Hoffe das war nun einigermaßen ausführlich und ich habe mich nicht all zu oft wiederholt:biggrin: damit mir doch noch geholfen werden kann



WilmaXT schrieb:
Zunächst musst Du dein Handy rooten. Wie das geht steht hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...peed.363/how-to-root-fuer-das-lgos.90622.html

Dann brauchst Du den "Root Uninstaller" aus dem market: https://market.android.com/details?id=org.baole.rootuninstall

Hier steht, was Du löschen darfst und was besser nicht:

https://www.android-hilfe.de/forum/...stem-apps-duerfen-geloescht-werden.86713.html

BTW, ein Blick in die Sticky-Threads hätte Dich von alleine dahin geführt ;)
 
Okay denn weiss da wohl keiner....o.O



denn noch ne frage.....wie kann ich das Bootlogo ändern?? habe einfach die boot.zip unter system gelöscht und ersetzt doch da kommt nicht das logo was ich drauf gemacht habe....wieso nicht??


weiss jetzt nicht so recht ob das richtig ist aber z.B. die bootdatei heisst


bootanimation_xyz.zip, wenn man diese mit dem root explorer öffnet denn steht da desc und part 0 und in part 0 sind 60 png bilder drin....ist das richtig oder sollte da nur 1 drin sein??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das handy rootet, ist dann die garantie erloschen?
 
Ansich erlischt die Garantie, allerdings hält dich ja niemand davon ab, mittels NVFlash das Handy auf den Ursprungszustand zurückzusetzen.

Wenn du es niemandem verrätst, sag ich es auch keinem weiter :winki:
 
Also ich persönlich hab interesse an das rooten aber möchte nicht die Gewährleistung verlieren.
Was ist das NVflash?

Sorry wenn ich so doof frage
 

Ähnliche Themen

S
  • shitkid
Antworten
8
Aufrufe
1.516
shitkid
S
B
Antworten
1
Aufrufe
907
VfBStuttgart27
VfBStuttgart27
Htc Desire:D
  • Htc Desire:D
Antworten
2
Aufrufe
785
psimasterx
P
Zurück
Oben Unten