Library Pfad herausfinden

MetBo

MetBo

Erfahrenes Mitglied
4
Hallo,

ich habe in meinem Projektordner einen Ordner erstellt, der "lib" heißt. Dort habe ich eine Library eingebunden (.jar). Im Code kann ich die Library auch ansprechen - funktioniert alles 100% :)

Jetzt möchte ich aber im Code den Pfad (Location) der Library herausfinden.

Mein Code sieht bisland so aus:
Code:
String[] libraries = System.getProperty("java.library.path").split(System.getProperty("path.separator"));
for (String library : libraries) 
{
if (library.contains("Lib")) 
{
return library;
}
}

Funktionieren tut es nicht, hat jemand von euch eine Lösung für mein(e) Problem(e) :D ?

Danke^^
 
ich würde es für ein Gerücht halten, dass deine Bibliothek in den java-libary path kopiert wird.

Redest du von einem "normalen" Java-Programm oder baust du daraus ne Anwendung fürs Android? Wenn Anwendung, dann könnte es schwierig werden da ran zu kommen, da ja aus dem gesamten die APK gebaut wird - und die bibliothekt dadrin eingebunden wird.

Ansonsten wirst du die Bibliothek eher in dem Ausführungsort finden (so á la Activity.getFilesDir()), wobei du wenn du eine normale Anwendung hast du über new File() den Ort rausfinden kannst.

Btw - hat es nen Sinn das du die Bilbiothek im Code finden willst? ;)
 
Ja ich entwickel eine Anwendung für Android.
Es handelt sich hierbei um einen reinen ICQ Client. Es gibt verschiedene ICQ Librarys und bei meiner muss ich, wenn ich eine Verbindung zum Server herstellen möchte, den Pfad der Library mitgeben - KP warum.

Ja sowas wie getFilesDir() blabla suche ich, habe aber noch nichts gefunden.
 
public DexClassLoader (String dexPath, String dexOutputDir, String libPath, ClassLoader parent)
Since: API Level 3

Creates a DexClassLoader that finds interpreted and native code. Interpreted classes are found in a set of DEX files contained in Jar or APK files. The path lists are separated using the character specified by the "path.separator" system property, which defaults to ":".
ParametersdexPath the list of jar/apk files containing classes and resources
dexOutputDir directory where optimized DEX files should be written
libPath the list of directories containing native libraries; may be null
parent the parent class loader

Ich schätze mal, das wäre die Lösung! Allerdings, woher weiß ich, wo die apk Datei liegt?

Danke
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
692
JoEntwickler
J
H
Antworten
1
Aufrufe
1.234
jogimuc
J
J
Antworten
5
Aufrufe
845
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten