Lichtsensor defekt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Caplen

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich hab seit einiger Zeit das Problem das mein Umgebungslichtsensor nicht mehr funktioniert. Selbst bei völliger Dunkelheit regelt er nicht runter... führt dazu das die Displayhelligkeit auf maximum läuft und die Beleuchtung der Funktionstasten und Hardwaretastatur nicht anspringt :( Manuell kann ich alles zum leuchten bringen... wenn ich wieder auf auto stelle gibt das Display wieder vollgas. Kann man den eventuell neu kalibrieren? btw ich habe root rechte...

Wäre toll wenn jemand was einfallen würde...

lg Andy
 
Ich würde mal versuchen ein Custum rom aufzuspielen oder mal ein factory reset, alias full wipe, sonst würde mir nichts einfallen.
 
Habe verschiedene ROMS drüber geflashed... mehrfach gewiped. Wenns snur so einfach wäre -.- Ich bräuchte nen Befehl für die Console der direkt den Sensor anspricht. Aber trotzdem danke.
 
Hast Du schon einmal mit einem Tool, wie z.B.: zdevicetest versucht die Sensorwerte auszulesen, ob der Sensor überhaupt Werte liefert?
 
  • Danke
Reaktionen: Caplen
Nein, noch nicht... danke für den Tipp!

Edit: Permanent auf 5316.0 lux... bildet sich ne Menge Licht ein -.- kann ich davon ausgehen das mein Sensor defekt ist? Oder gibts noch ne möglichkeit den neu zu konfigurieren, vielleicht hat er nen hänger oder so? -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry für den Doppelpost... aber so dumm das jetzt klingt, mein Stein ist mir vorhin runtergesegelt und seitdem läuft mein Lichtsensor wieder xD

Kann geclosed werden ^^
 
genial dann weiß ich was ich zu tun hab wenn der Sensor mal bei mir nicht will :D
 
Welche Punkt im Drop-Down-Menu war es? :D
Sent from my Milestone using Tapatalk
 
CLOSED
auf wunsch des TE ;) und um spam vorzubeugen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
  • Tabitha
Antworten
8
Aufrufe
17.222
fipsy
fipsy
W
  • wittich
Antworten
5
Aufrufe
5.461
bingo5
B
F
  • F.L.O.W.
Antworten
5
Aufrufe
1.647
magerquark
M
Zurück
Oben Unten