Lieder nach Titelnummer sortieren?

Mark3Dfx

Mark3Dfx

Stammgast
171
Hellas

Ich kriesch noch Plaque mit dem Sense-Musikplayer.
Erst findet er neu aufs Handy kopierte Alben nach einem Neustart und zum Dank sortiert er die Titel alphabetisch!

Die Alben wurde per MP3Tag sauber beschriftet und mit Track-Nr. versehen, der Windows Mediaplayer spielt die Songs in der richtigen Reihenfolge ab.
Nur dieser Player im Desire geht stur nach dem Alphabet!

Habt ihr einen Tip für mich?
 
Mort Player
 
Kann dir leider mit der Titelreihenfolge nicht helfen, aber du musst dasd Gerätnicht extra immer neu starten, um die neu drauf kopierte Musik hören zu können... das App "SDrescan" hilft ;-))
 
Danke Euch für die Hilfe.
Die vermurkste Titelanzeige hab ich durch rumprobieren gelöst.

Wenn man neu aufgespielte Alben nicht per Coverflow durchsucht sondern
unten links auf das Notensymbol drückt sortiert er nach einer Weile die Songs nach der Track Nummer.
 
Ich verstehe allerdings nicht, warum die Sortierung nicht auch in der Cover-Flow-Ansicht funktioniert.
Ziemlich schade, denn so ist diese Ansicht irgendwie nutzlos. Hoffe stark, das HTC da noch nachbessert...
 
Ich habe mich auch schon darüber in einem anderen Thread geärgert. Helfen konnte ich mir nur indem ich eine Playlist erstellt habe.

1. Playlist erstellen
2. Über die Note unten links auf die Alben Ansicht das gewünschte Album öffnen, checken ob die Reihenfolge stimmt und dann alle Lieder zur Playlist hinzufügen.

Bisschen umständlich aber es geht..
 
Mort Player
 
  • Danke
Reaktionen: Dracul
Nene, wenn die Listenansicht einmal die Lieder richtig anzeigt funktioniert das auch im Coverflow Modus.

1. Musik kopieren
2. SD rescannen
3. Musikplayer starten
4. Listenansicht einblenden
5. Alben auswählen..warten
6. dann sollte es auch im Coverflow Modus richtig angezeigt werden
 
Mein Tipp ganz grundsätzlich: "Cubed aka 3". Imho der beste von allen die ich ausprobiert habe. Und das waren viele. Mittlerweile auch wieder stark verbessert.

Edit: Nistet sich z.B. auch in den Lockscreen ein. Seeehr praktisch.
 
Irgendwie komme ich mir grad ziemlich dumm vor.
Kann mir jemand sagen, wie ich überhaupt beim HTC-Player in die Cover-Flow-Ansicht komme?
Und zwar die Ansicht, wo nur alle ALBEN durchgeblättert werden, und NICHT einzelne Songs (das letztere hab ich gefunden...)

Bevor ich mir einen ganz anderen Player anschaue (z.B. MortPlayer), möchte ich erstmal sehen, was aus dem HTC-Player noch rauszuholen ist. Der gefällt mir an sich schon gut, und ich mag auch einfach den Stil der HTC-Widgets... :D
 
Hallo, ich habe das Problem, dass meine MP3 Klingeltöne auch in der Playlist erscheinen. Kann man das verhindern? Ich habe extra einen Ordner "Klingeltöne" auf der SD Karte angelegt. Eigentlich sollte dieser Ordner ignoriert werden, wenn die Playlist erstellt wird. Kann man eigentlich auch einzelne Songs für die Playlist auswählen, ohne gleich auch das Abspielen zu starten? Ich vermisse im Kontextmenu zB. beim anklicken eines Liedes "In Playlist aufnehmen" oder so. Vielen Dank
 
Wenn du dir für die einzelnen Töne folgende Ordner anlegst, werden die von den meisten Playern "ignoriert":

(/sdcard)/media/alarms - für Wecker/Alarmtöne
(/sdcard)/media/notifications - für Benachrichtigungstöne
(/sdcard)/media/ringtoness - für Klingeltöne

Wenn du den Song "lang drückst", solltest du ein Menü bekommen, in dem du diesen "Wiedergeben", "Zur Playlist hinzufügen" oder "Löschen" kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: truecharly und Franklin1157

Ähnliche Themen

K
  • Kalliope
Antworten
2
Aufrufe
1.347
Kalliope
K
Htc Desire Tobi
Antworten
5
Aufrufe
2.589
Thyrion
Thyrion
T
Antworten
5
Aufrufe
1.299
Tortomat
T
Zurück
Oben Unten