Lieferengpass bei T-Mobile - ich könnte heulen

Piratesteve

Piratesteve

Ambitioniertes Mitglied
47
ich brauch einmal eine Runde Mitleid von euch SGS Fans hier aus dem Forum. Nach wochenlangem hin- und herüberlegen habe ich mich gestern endlich entschieden mir das Galaxy mit Vertrag bei T-Mobile zu ordern (statt den Release des HTC Desire HD abzuwarten).
Nicht zuletzt auch deshalb, weil ich über beruflichem Wege einen sehr guten Rahmenvertrag beziehen kann, und das Galaxy darüber auch noch sehr günstig suventioniert ist.

Da das SGS nicht direkt verfügbar war, fragte ich noch mal tel. nach, und man sagte mir, das die T-Mobile noch in dieser Woche eine neue Lieferung an Galaxys erwarten würde. Jetzt habe ich erfahren, das wohl zur Zeit insgesamt 216 Kunden bereits auf SGS warten, und es wohl noch im schlimmsten Fall ein paar Wochen dauern könnte, bis ich meins endlich bekomme.

Ich weiß, dieser Thread ist im Endeffekt total sinnlos, aber ich wollte einfach mal meinen Unmut mit euch teilen, denn wer könnte das besser nachvollziehen als ihr glücklichen Besitzer hier im Forum.

Ich danke auf jeden Fall schonmal für alle tröstenden Worte.

lg
 
Tragisch ;) Aber ob Dir die folgenden Worte, wie immer sie auch ausfallen, helfen werden? Ich hab da so meine Zweifel...
 
  • Danke
Reaktionen: Piratesteve
ich geb mal ein tiefes "oooooch"
 
  • Danke
Reaktionen: Piratesteve
@Kev
doch doch, etwas schon.
 
Und, geht es schon besser? ;) Im Ernst, natürlich ist es blöd, wenn man sich nun endlich für ein neues "Spielzeug" entschieden hat, zu erfahren, daß man noch so lange drauf warten muß. Ich könnte das nicht. Das würde mich irre machen...
 
Die konnten mir ja nichts genaues sagen. Deshalb hab ich noch ein kleines bisschen Hoffnung das es vielleicht doch schon in einer Woche da sein könnte. Ansonsten muss ich halt die Zähne zusammenbeissen. Hauptsache es ist schneller da, als Froyo :razz:
 
Hi,
das tut mir extrem leid für Dich. Ich mochte schon nur ungerne übers Wochenende warten und als die Paketverfolgung dann am Montag morgen gemeint hat, das Gerät wäre schon um 05:40 Uhr am Zielort angekommen, hab ich echt doof in die Röhe geguckt, als nachmittags der Postbote einfach so wieder von Dannen gezottelt ist.

Ich wünsch Dir viel Glück und das Du Dein SGS bald in den Händen hälst. Vielleicht bekommen sie ja 'ne Lieferung mit 300 Geräten, dann biste auf jeden Fall gleich mit dabei. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Piratesteve
Ich will jetzt mal kein Mitleid heucheln. Denn eigentlich bin ich sauneidisch, weil ich beruflich keinen "günstigen, großzügig subventionierten Rahmenvertrag" nutzen kann. Stattdessen musste ich arme Sau mein Galaxy per Versandhandel beziehen, wo man es am nächsten Tag geliefert bekommt, wenn man das Wasser wirklich nicht mehr halten kann. :D

Als kleinen Trost empfehle ich dir immerhin, kostenlos die Hotline von TiMo anzurufen. Da kommt seit Wochen erst mal eine längere Ansage für die Kunden, die ein neues iPhone geordert haben. Man entschuldigt sich vielmals für die weiterhin bestehenden Lieferengpässe von Seiten Apples.
 
@Rubberduck
ja, ich bin zwar froh, das ich diese Konditionen beziehen konnte, aber selbt mit denen kann man tariflich immernoch nicht sagen, das es richtig "günstig" ist. T-Mobile ist einfach schweineteuer, und ohne diese Rabattierung hätte ich den Vertrag dort auch niemals gemacht. Das ist jetzt schon wirklich meine Schmerzgrenze. Ist übrigens auch mein allererster Mobilfunkvertrag und mein allererstes Smartphone überhaupt.
 
nee, das ist ja auch preislich ok an sich. Qualität hat nunmal ihren Preis. Und wer D-Netz und HSDPA mit guter Abdeckung will, muss halt auch was dafür zahlen.

Schade ist halt nur, das man "quasi" überall sieht, das versch. Anbieter, Händler etc. es vorrätig auf Lager haben, aber die T-Mobile da nicht hinterherkommt. Könnte natürlich ein Zeichen für die Beliebtheit des Galaxy sein - oder zuwenig produzierte Einheiten bei Samsung..
 
T-Mobile ist leider lahm wenns um die Bereitstellung von neuen Mobiltelefonen geht, aber das scheinen die sich leisten zu können. Hab nämlich auch ne halbe Ewigkeit drauf gewartet, dass es dort im Online-Shop angeboten wird. Auf Nachfrage beim Service kam dann die Ernüchterung dass es wohl September werden wird... War mir einfach eine zu utopische Wartezeit (was nützt mir da ne Vorbestellung?!), zumal man das SGS bei anderen Händlern (O2, Amazon Deutschland etc.) schon ab August ohne lange Wartezeit ordern konnte. T-Mobile war da wohl einfach ein bisschen zu sehr auf den "big profit" mit dem exclusiven EiPhon aus und hat andere "Schmakerl" verpennt... jetzt bin ich halt glücklicher O2-Kunde geworden.
 
Dasselbe wird jetzt wohl auch beim HTC Desire HD passieren. Dort sieht es momentan auch so aus, das o2 und ein paar andere Quellen das Desire HD deutlich früher anbieten werden, als T-Mobile.

Ich kann es irgendwie auch nicht so recht nachvollziehen. Wenn es sich mit dem Galaxy natürlich jetzt im schlimmsten Falle bei mir wirklich noch Wochen hinziehen wird, hab ich wenigstens den Vorteil, mir das Desire HD beim Release mal genau anzuschauen zu können. Und beim Galaxy dürfte dann ja Froyo hoffentlich auch offiziell vor der Tür stehen.
 
Sei froh, wenn du es hast dann ist der ganze rooting, flashing und froyo kram geklärt ;)

Von der Tkom kann ich nur abraten. Da hatte ich massig Ärger mit !
Ich sage nur ausgezogen, aber sollte 2 Jahre DSL zahlen (keine Zwischenrechnungen !), weil ich nur bei der Tkom aber nicht bei T-online gekündigt hab. Bzw Arcor hat das so gemacht...
Anwalt hat es geklärt, war denen so peinlich dass sie sich gar nicht mehr gemeldet haben, seit 5 Jahren.

Meinem Cousin haben sie über 1 Jahr lang die doppelte Steuer berechnet. Als er es gepeilt hat Anwalt und Rückzahlung erzwungen. Googelt mal nach "Seiler und Kollegen", sind/waren die Tkom Anwälte...wobei Anwälte wie ein Lob klingt, sind eher Abzocker.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Moetown
Sind denn 216 SGS viele???

Ich hätte gedacht, dass die 216 SGS an einem Tag verkaufen und nicht in vielen Wochen !?!

.
 
also der Mitarbeiter meinte, im Geschäftskundenbereich wären es 216 Galaxies, die durch Neuverträge oder Verlängerungen geordert sind und bedient werden müssen. Das Desire ist dort zur Zeit auch nur eingeschränkt lieferbar. Also irgendwie hab ich das Gefühl, die managen den Bestand der Endgeräte dort nicht ganz optimal. Aber ist halt nur eine Vermutung.
 
Hatte das schon befürchtet.
Werde das Galaxy wohl am Wochenende bei Tkom bestellen auch im Geschäftsvertrag.
Hoffe mal, dass es mit deiner und nich mit der Lieferung danach kommt.

Bist dann nicht der einzigste leidende hier.^^
 
ja, drücken wir uns gegenseitig die Daumen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
3.192
jna
jna
N
Antworten
1
Aufrufe
2.445
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten