Lieferschein als Garantie

D

daxter

Fortgeschrittenes Mitglied
11
ich hab mein galaxy s über ebay gekauft, bei nem angebot wo dabeistand inklusive rechnung (von A1).

hab dann das handy zugesendet bekommen, ohne rechnung. hab dann den verkäufer angeschrieben und er hat gesagt er schickt es nach.

letztendlich bekam ich dann per mail eine pdf von dem lieferschein. (rechts unten mit A1 logo)
er sagt dass gilt als garantie weil er das handy über die firma so bekommen hat.

gilt das jetzt eurer meinung nach als garantie (bei A1?,samsung?)
 
Warum fragst Du das nicht den Provider?
 
folgendes muss draufstehen:

Name/Anschrift vom Verkäufer (inkl. Steuernummer usw.)
Name/Anschrift von Dir
Datum von der Lieferung
Genaue Bezeichnung von dem Handy + die Menge
Ein Dokumentendatum (Rechnungsdatum/Lieferscheindatum)
Eine Lieferscheinnummer

dann hast du ein vollwertiges Dokument das dann auch für die Gewährleistung herangezogen werden kann.
 
naja name/anschrift von mir stimmt ja nicht da ich das handy ja wem abgekauft hab..?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist egal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das heißt wenn ich damit zu meinem provider gehe dann hab ich garantie damit?

noch ne blöde frage es könnte ja dann jeder mit nem galaxy s hingehen und garantie wollen, oder woher wissen die dass das genau das handy vom lieferschein ist?
 
Moin,
ich hatte mal vor Jahren bei T-Mobile ein Handy gekauft, da gab es u.a. auch einen Lieferschein. Da war ein Aufkleber mit der imei drauf..
 

Ähnliche Themen

SilvioK
Antworten
0
Aufrufe
1.384
SilvioK
SilvioK
S
Antworten
10
Aufrufe
2.841
tobiasth
tobiasth
Bow_Wazoo
Antworten
1
Aufrufe
1.262
Bow_Wazoo
Bow_Wazoo
Zurück
Oben Unten