Lifetab bootet nicht mehr

R

rebelmonster

Neues Mitglied
0
hi,

ich habe ein ähnliches Problem (e7312).
Bei mir kommt auch nur noch der Bildschirm mit dem A-Robot und "Kein Befehl". Keine Ahnung warum....
Aus der Garantie bin ich raus, reboot, wipe hat alles nichts gebracht, also ist das hier meine letzte Hoffnung.
Ich habe oben beschriebenen Weg B versucht, allerdings kommt im Recovery-Menü die Meldung:
"Can not found firmware image or invalid image"
 
Hallo rebelmonster,

dies hier ist der falsche Thread, entsprechend kannst du nach Weg B keinen Firmware-Flash machen, das passt ja nicht zu deinem Tab. Hier wäre das Forum für dein Tab (Beitrag von Mod hierhin verschoben)
Wenn du ins Recovery-Menü kommst, ist es erstmal gut; du hast da einen Wipe gemacht? Allerdings wenn der liegende Robot kommt ist das der Vorbildschirm fürs Recovery, da muss man bei den meisten Androids mit Stock-Recovery umgekehrt zur Start-Reihenfolge Powertaste halten und kurz Vol (+) drücken, dann öffnet sich das serienmässige Recovery-Menü.. Da mal einen wipe cache/factoryreset probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, aber der o.g. weg b war doch eine reaktion auf einen user mit dem e7312...
na egal, auf jeden fall habe ich das alles in dem recovery-menü schon ausprobiert...nichts bringt etwas!
ist meine letzte hoffnung hier bevor ich es entsorge
 
Ja sorry, stimmt, aber das kam davon dass auch der User xDan mit seinem E7312 im E10312-Thread gepostet hatte, daher kam
die Verwechslung. Hab ja deshalb hier deinen Post vom Mod in das E7312-Forum verschieben lassen.

Es gibt für dich noch eventuell eine Möglichkeit, eine komplette FW neu flashen.
Dann musst du dich in kkorc einlesen und ein kkorc-Backup einspielen,
wie es in der Anleitung von Dieter1709 im Ablauf beschrieben steht. Kann sehr gut sein dass die FW passt. Ob aber die Sub-Komponenten Bluetooth, Camera, Audio Wlan gleich sind und funktionieren weiss man erst nach dem Flashen.

Den ersten Schritt - zuerst mit Windows den Bootloader flashen, EraseIDB nicht vergessen - musst du auf jeden Fall auslassen!

Edit: Habe gerade den Link zu Dieter geändert, war der falsche mit dem KitKat-Backup.

Gruss, daddle

Siehe PN!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rebelmonster
Hi rebelmonster,

Tut mir leid, habe gerade nochmal die Voraussetzungen geprüft; es wird so nicht klappen; das E7312 hat einen Dualcore-Proc
das E7316 eine Quadcore- Cpu. Siehe hier Das passt leider doch nicht.
Einzige Möglichkeit wäre hier nach zu fragen ob jemand ein Image vom E7312 mit "kkorc" ziehen kann und hier postet,
oder kauf dir eins mit Display-Bruch für kleines Geld in der Bucht, da kann man die Software noch von rippen, und auf dein
Tab mit kkorc (oder rkflashtools) zurück schreiben.

Grüsse, daddle
 
Ok, dann mal der allerletzte Versuch:

Einzige Möglichkeit wäre hier nach zu fragen ob jemand ein Image vom E7312 mit "kkorc" ziehen kann und hier postet.

Kann das jemand???
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
2.953
tanneG
T
F
  • Flori110
Antworten
0
Aufrufe
4.394
Flori110
F
O
  • olli_:P
Antworten
7
Aufrufe
4.112
daddle
D
Zurück
Oben Unten