Lifetab E7312 Schrott

O

olli_:P

Neues Mitglied
0
Sehr schade.

Keine 4 Wochen alt und schon ist das Glas vom Display gerissen.
Gerät = Schrott.

Wenn ich mir das so anschaue, dann ist das Glas insgesamt noch keinen halben Millimeter dick, eher noch weniger.

Und ich frag mich auch, warum das Glas direkt am Äusseren Plastikrahmen anliegt, so dass jede noch so kleine Krafteinwirkung auf die Schale sofort aufs Glas übertragen wird? Warum macht man zwischen Glas und Aussenrahmen nicht eine kleine Gummidichtung, um Kräfte zu absorbieren, bevor sie das Glas erreichen?

Bin enttäuscht vom Tablet. Oder sollte das doch der Regelfall bei Tablets sein, einmal nicht aufgepasst und schon sind sie kaputt?

:winki:
 
Na ja, dass Glas bei einem Sturz brechen kann, sollte wohl allgemein bekannt und gültig sein.
Kann ich auch nicht recht nachvollziehen, warum man da enttäuscht ist. Schließlich war es eigenes Verschulden und der Hersteller hat auch nie damit geworben, dass es bruchsicher ist. Je größer die Fläche, desto schneller bricht es nun mal. Da kann man dem Hersteller keinen Vorwurf machen.
 
Genau genommen ist das Tablet in den Zwischenraum zwischen Beifahrersitz und Autotür "gerutscht" und schon ist ein Riss quer durchs Display drin.

Das Tablets derat anfällig sind und dass das Glas wirklich so extrem dünn ist, war mir vorher nicht bewusst. Mir war zwar schon klar, dass ein direkter Sturz mit freiem Fall auf den Boden sicher zum Displaybruch führen würde. Aber hier muss man ja wirklich drauf aufpassen, wie auf rohe Eier. :unsure:

7" Tablets sind wohl nur was für den Wohnzimmertisch. Alltagstauglich für unterwegs sind sie keinesfalls.
 
Mir ist mein Nexus 7 (2012) mal beim Security-Check am Flughafen aus ca. 1m auf den Boden gefallen. Ich habe zuerst auch gedacht "Sch...." aber es ist nichts passiert. Display und alles andere ist auch heil geblieben.
Allerdings ist mein Nexus durch ein Bookcover geschützt.

Es kommt auch immer darauf an wie das Tablet Bekanntschaft mit dem Boden macht.
 
olli_:P schrieb:
Genau genommen ist das Tablet in den Zwischenraum zwischen Beifahrersitz und Autotür "gerutscht" und schon ist ein Riss quer durchs Display drin.

Vielleicht fiel es unglücklich auf den Knopf zur Sitzverstellung?
Und jemand hat danach noch die Autotür zugemacht!
 
Naja, vielleicht liegt es aber auch an minderwertigem Glas, was hier von MEDION im Lifetab verbaut wurde.

?Bend it like Corning Willow Glass? - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat damit nichts zu tun. Es ist Glas. Mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen. Außerdem hat das auch viel mit dem Aufprallwinkel zu tun. Mir ist damals, mein Handy, aus Schulterhöhe, auf den Boden gefallen und über ein Metall Gitter gerutscht. Nichts passiert, nicht mal ein Kratzer. Kurze Zeit später ist es aus ca. 30 cm wieder gefallen. Dieses Mal aber genau auf eine Ecke geknallt. Display sofort kaputt.
Und je größer die Fläche, desto schneller der Bruch.
Sieh es einfach ein : Du hast es selbst verschuldet und Pech gehabt, dass es so unglücklich aufgekommen ist. Da kann der Hersteller nichts dafür und diese Argumentation wird Dir auch
überhaupt nichts bringen.

Oder hat der Hersteller irgendwo mal damit geworben, dass es Stürze unbeschadet übersteht? War dies eine zugesicherte Eigenschaft?
Stürze sind immer reines Glücksspiel.
Auch das viel gerühmte Gorilla Glas, ist nicht bruchsicher. Es ist nur resistenter gegen Kratzer und Stöße. Mit mehr wirbt der Hersteller auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daddle
Immer sind die Anderen Schuld! Statt zu sagen: Ich war's, Pech gehabt. Nein , es muss die Qualität schlecht sein!
Ausserdem trägt Glass erheblich zum Gewicht bei, da kannst du kein bruchfestes Glas verbauen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.245
sikehey
S
W
  • wojtek33
Antworten
5
Aufrufe
3.874
daddle
D
M
Antworten
1
Aufrufe
2.741
daddle
D
Zurück
Oben Unten