Lifetab fährt sehr lange hoch warum?

S

Strogoff

Neues Mitglied
0
Seit den letzten Updates bin ich mit dem Lifetab recht unzufrieden.Nachdem 1. Updat hat es sich immer aufgehängt was dann nach dem 2.Update besser ist.Aber jetzt braucht das Liftab sehr sehr lange bis es endlich hochfährt.Das nervt ziehmlich.Was kann ich dagegen machen?
mfG
Strogoff
 
Ich beobachte Ähnliches, allerdings nur wenn das Lifetab verschlüsselt ist. Habe im Boot-Log nachgeschaut, dort "wartet" das Lifetab 2 mal auf irgendein Timeout (jeweils 10 Minuten). Kann mich jetzt leider nicht genau erinnern was war, aber vielleicht hilft dir das bei deinen Nachforschungen.

L.G. Igor
 
Hallo Igor
Leider nicht wirklich,mir wäre es wichtig ,zuwissen wie ich es einstellen muss bzw was ich tun kann damit es wieder schneller hochfährt,so wie am Anfang.
mfG
Strogoff (ein Computerlaie)
 
Lange ist ja relativ, meines braucht ca. 60 Sec. bis zum Anmeldbildschirm. Wenn man drauf wartet kommt mir das auch lang vor.... :mellow:
 
Stimmt,habe gerade geschaut also meins braucht schon so 5 Min.
 
hab ich nach dem 2ten update auch vestgestellt:angry:
 
Es geht tatsächlich länger. Aber 5 Minuten ist DEUTLICH zu lang. Da olltest du es wohl am besten neu aufsetzen. Wir wissen ja nicht was du alles installiert und eingestellt hast.
 
Im anderen dt. Android-Forum werden von Izzy diverse Methoden vorgeschlagen, um den Bootvorgang zu beschleunigen. Leider konnte ich keine Beschleunigung erreichen. Der Programmaufruf bzw. das Verhalten nach "stand by" verbesserte sich. Die vielversprechenden "Beschleunigerprogramme" oder der Eintrag .nomedia haben nichts verändert.
Habe ca. 280 Apps installiert. Nach Abfrage des Codes der Sim-Karte, Tablet-Entsperren und Aufruf des Apex-Lauchers dauert es ca. 2:20 Min. vom Einschalten bis zum Aufbau der Desktop-Oberfläche.
Ein Bekannter hat nur ca. 30 Apps installiert und nur die Sim-Code-Abfrage. Dort dauert es nur etwas über 1 Min.
 
280 Apps? Uff :) Da hat das LT ja beim Start einiges zu leisten.
 
habe 153 apps installiert unter ics mit nova-launcher
und mein lt braucht 60s von der grafik+musik bis zum bereit.
nutze allerdings advanced task-killer im automated crazy-mode.

ursache langer startdauer ist vermutlich mangel an freiem speicher.
empfehle daher manche grosse apps zu stoppen vorm runterfahren
und zudem manche grosse synchronisation auf manuell zu stellen.
lg, wolf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Strogoff schrieb:
Seit den letzten Updates bin ich mit dem Lifetab recht unzufrieden.Nachdem 1. Updat hat es sich immer aufgehängt was dann nach dem 2.Update besser ist.Aber jetzt braucht das Liftab sehr sehr lange bis es endlich hochfährt.Das nervt ziehmlich.Was kann ich dagegen machen?
mfG
Strogoff

Hallo,
Versuch doch mal Axelth°s Tip und lösche die cache-partition. Link:

https://www.android-hilfe.de/forum/medion-lifetab-p9514.492/ics.247435-page-47.html#post-3678524 Beitrag: permalink 926.

Grüsse
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
2.227
oldie5
O
M
  • Maximalistic
Antworten
2
Aufrufe
5.848
Globalclown
Globalclown
1
  • Gesperrt
  • 10A07
Antworten
1
Aufrufe
2.180
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten