Lifetab s10334 will Passwort für Speicher

A

AndromedaWein

Neues Mitglied
0
lifetab 10334 ist nur noch bis "lifetab" hochgefahren. Ich bin durch Tastenkombination "Power" + "Vol+" bis ins Menu gekommen, um das
Tablet zu resetten. Es macht es nicht. Nun bin ich mehrmals in den Punkt
gekommen, wo ich das "Passwort zum Entschlüsseln des Speichers" eingeben soll. Ich habe mit der Medion-Hotline gesprochen, sie geben mir das Passwort
nicht, ich soll das Gerät einschicken. Das ist doch lächerlich, haben das Passwort und geben es nicht !! Ich hoffe mir kann jemand helfen.
 
Ich hab das jetzt an meinem Lifetab noch nicht ausprobiert, mir kommt das aber von einem anderen Gerät bekannt vor... Sicher, dass du nicht nur die Verschlüsselung deiner Daten aktiviert hast und hier ein eigenes Passwort abgefragt wird?

Sollte das nicht der Fall sein, macht Medion sich jedenfalls nicht lächerlicher, als jeder andere Hersteller es tun würde. Passwörter werden nunmal nicht vergeben, um sie nach Belieben weiterzureichen.
 
Die Abfrage "Passwort zum Entschlüsseln des Speichers" kommt nach fehlerhaftem Flashversuch, besonders wenn die userdata korrumpiert ist. Was hattest du denn vorher versucht? Geflasht mit rkflashtools? Wenn man sich da mit offset oder size vertut, kann das passieren!

Behebung:

1. Tab mit ca 8 Sek Powertaste ausschalten, und wenn Akku-symbol weg ist, ins recovery, dafür die Vol.(+) Taste gedrückt halten und Power-Taste ca 4-5 Sek. drücken > das geht nur ohne USB-Kabel angeschlossen, sonst landest du im bootloader-modus.
Dann kommt der liegende Robot und Schrift "Kein Befehl". Jetzt Powertaste gedrückt halten und kurz Vol. (+) Taste, dann bist du im Recovery-Menü.

Factory-reset markieren (mit Vol.+ und Vol. -) und anwählen mit PowerTaste, dann kommt eine Auflistung 6- 7 mal Nein, und erst an 8. Stelle das Ja. Da musst du hinscrollen und die Yes Zeile blau markieren und mit Power-Taste bestätigen. Für mich sieht das so aus als ob du irgendwo in einer Nein-Zeile mit Power bestätigt hattest! Ist mir in der Eile auch schon passiert. Sonst würde es den factory-reset machen, vorausgesetzt du hast nicht beim Flashen irgendwelche Speicher-Adressen oder Grössen-Angabe vertauscht. Oder ein falsches rom/kernel/recovery geflasht.

Nach dem factory-reset war bei mir immer die Speicher-Passwort Abfrage weg und das Tab startete wieder in den Einrichtungs-Bildschirm. Und ich habe sehr viel geflasht und ausprobiert, absichtlich den gesamten Speicher gelöscht, zugemüllt, falsche Angaben gemacht, wieder orig. FW drauf gemacht und alle RK-Flashtools ausprobiert usw.

2. Es kann sein dass das Tab direkt nach dem Power Aus wieder rebooten will, dann nochmal mit Power ausschalten und in dem Moment wenn Bildschirm dunkel wird zügig: Power loslassen > die Vol(+)Taste drücken- halten und erneut Power für 4-5 Sek.drücken.
Siehe auch im Rooten-Post, im unteren Abschnitt steht wie man normal ins Recovery kommt!
daddle

Ergänzung:
Das Speicher-Entschlüsselungs-Passwort ist ein HW-System Passwort. Hat nichts mit eurem Verschlüsselungs - Passwort oder Screen-Passwort im Android zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tom0172 und Hugo Highsticking
danke hat bei meinem tablet auch geklappt
 

Ähnliche Themen

B
  • bastibaer
Antworten
2
Aufrufe
1.690
daddle
D
D
Antworten
5
Aufrufe
4.648
Geradeaus
G
A
Antworten
0
Aufrufe
1.618
ansamajomo
A
Zurück
Oben Unten