Lifetab S10346- Nach Update geht gar nichts mehr

Hallo Suko,,

hast du den Efi-Boot-Fix eingespielt? Das sollte dein Problem lösen. Hast du denn beim Flashen lange genug gewartet, da gibt es zwei längere Pausen, bevor der Flash-Vorgang wieder sichtbar weiterläuft, besonders vor dem system.img Flash und dem Bios Flash, das erst nach einem Reboot kommt.
Wie du nur Stage1 des Recovery-Kits einspielen kannst steht in der Medion-Community im Thread für das S10346, und hatte ich bereits auch hier beschrieben. musst du mal ein bisschen lesen in den Threads in denen es um "Startet nicht", Booten in die Efi-Shell" oder ähnliches geht. Auch mal die SuFu benutzen.
Root hat damit nichts zu tun; wenn du das Recovery-Paket eingespielt hast, also ein neues Rom, ist Root sowieso weg!
daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es mit den Befehlen, die du geschrieben hast versucht. Dennoch ist das Tab immer wieder in diese Shell gestartet. Ich hab mir die Fix-Datei jetzt runtergeladen. Leider habe ich aber keinen USB-Adapter für das Tablet. Kann ich das auch irgendwie über das Kabel einspielen?
 
Du brauchst den USB-OTG-Adapter, der mit dem Tab mitgeliefert wurde, ca 12 cm langes Kabel mit Micro-USB-Stecker für das Tab und mit normaler USB-Buchse für den Fat 32 formatierten USB-Stick mit den darauf ins Wurzelverzeichnis kopierten Dateien:
bootorder.bin
startup.nsh
Beim Start wird dann vom Bootloader die startup.nsh ausgeführt, die die bootorder.bin flasht, wodurch die Bootreihenfolge wieder stimmt und statt der Efi-Shell Android geladen wird. Hast du die HOTFIX 1.0 04112015 Final DE.pdf nicht gelesen?

daddle
 
Doch. Jetzt hab ich das Teil auch gefunden...hat funktioniert. Danke dafür! Nun wollte ich das Update von 4.4 (Update #3 und folgende) wieder aufspielen. Kommt wieder diese EFI-Meldung. Woran liegt das?
 
Das Recovery-Paket bringt dich auf die finale KitKat-Update-Version 3.2. Als nächstes sollte dir das Lollipop-Update #4 per OTA angeboten werden.
Es sei denn du hättest das alte Recovery-Paket Version 1 geflasht, dann würde dir Update Version 3.2 noch auf KitKat angeboten, und danach Update #4 auf Lollipop.
Warum du immer wieder in die Efi-Shell kommst weiss ich auch nicht. Aber das lässt sich ja jedesmal mit der Efi-Boot-Fix korrigieren.
daddle
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
8.814
Marcel001
M
D
Antworten
1
Aufrufe
1.635
Holdi2610
Holdi2610
K
  • kaifrustXXX
Antworten
4
Aufrufe
2.204
Apparator
Apparator
Zurück
Oben Unten