Lifetab und Daten-SIM von Pro7

Ralf25

Ralf25

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Ich möchte mit dem Lifetab die SIM-Karte aus dem Pro7-Surfstick nutzen. Obwohl ich im Tablet bei APN event.vodafone.de eingetragen habe (MCC = 262; MNC = 02), erhalte ich keinen WWW-Connect. Für eine mögliche Tel.-Nr. (*99#) ist kein Eintrag vorgesehen.
Welche Angaben benötige ich noch, damit's klappt? :confused2:
 
lt. Pro 7 sind die Einstellungen zu treffen:

APN: event.vodafone.de
Benutzername: websession
Kennwort: (frei lassen)
 
  • Danke
Reaktionen: Ralf25
Danke für Dein Bemühen aber damit klappte es auch nicht. Habe mich bisher hieran orientiert: ProSieben SIM Karte -> Details

Mal sehen, habe gestern auch das Kontaktformular genutzt, vlt. kommt ja von denen noch 'ne Antwort.
 
Wann kommt die Fehlermeldung?
Beim Verbinden oder wenn du surfst.
Bei den Pro7 Tarifen musst du meines Wissens im Browser deine Daten nochmals eingeben (blöde Websession Geschichte)
 
Ralf25 schrieb:
Danke für Dein Bemühen aber damit klappte es auch nicht. Habe mich bisher hieran orientiert: ProSieben SIM Karte -> Details

Da hatte ich auch nachgesehen :confused2:

Die Sim-Karte von Pro7 habe ich auch in einem Web-Stick. Allerdings habe ich sie noch nicht probiert, da ich eigentlich mit der Aldi-Karte bei Bedarf ins Netz wollte. Ich komme leider die nächsten Tage nicht zum Testen. Ich hoffe Du hast bald eine Lösung!
 
Melkor schrieb:
Wann kommt die Fehlermeldung?
Beim Verbinden oder wenn du surfst.
Bei den Pro7 Tarifen musst du meines Wissens im Browser deine Daten nochmals eingeben (blöde Websession Geschichte)
Direkt beim "Verbinden" kommt die übliche Meldung "Website nicht verfügbar", wenn ich im Browser bspw. www.prosieben.de aufrufe. :confused2:
 
Kelte_61 schrieb:
...da ich eigentlich mit der Aldi-Karte bei Bedarf ins Netz wollte.
Hier in MUC und Umgebung kein Thema (wie auch in anderen Ballungsgebieten), aber auf dem platten Land ist - nach den Abgleichen meiner Locations - nur das D2-Netz im UMTS-Bereich.
 
Ja, ich weiß das die #99* die Modemeinwahlnummer ist - aber warum solltest du die eingeben müssen?
Das Gerät ist ja wahrscheinlich kein externes Modem, sondern wird von Android Phone Process verwaltet - sprich APN anlegen und das wars.
(so stell ich mir das vor, weil es bei allen UMTS-Tablets der Fall ist)
 
Melkor schrieb:
Ja, ich weiß das die #99* die Modemeinwahlnummer ist - aber warum solltest du die eingeben müssen?
Stimmt, das dachte ich auch. Nur wenn's nicht klappt, kommt man auf die abstrusesten Ideen! :laugh:


Das Gerät ist ja wahrscheinlich kein externes Modem, sondern wird von Android Phone Process verwaltet - sprich APN anlegen und das wars.
(so stell ich mir das vor, weil es bei allen UMTS-Tablets der Fall ist)
Da z.T. auch die Rede davon ist, eine Verknüpfung auf dem Desktop anzuklicken, zum 'Öffnen' der Connection, vermute ich mal, dass mir da noch irgendwas abgeht.

Irgendwie tappe ich bei dem Problem noch im Dunkeln, von daher wär's mal interessant zu erfahren, ob schon einer mit einer Not-Aldi-Daten-SIM-Karte aus einem Webstick,... einen WWW-Connect aufbauen konnte, mit welchen Parametern.
 
Meine SIM-Karte von Fyve funktioniert ohne Probleme. Ich kann SMS senden und Empfangen ohne etwaige Einstellungen.
 
OK, das Problem scheint meine Pro7-SIM-Karte zu sein. Habe mir mal nach dem Fyve-Tipp vom Nachbar eine org. Vodafone-SIM (CallYa) ausgeliehen und nach dem Einschalten kommt eine PIN-Abfrage. Aha! :)
Bei meiner SIM kommt nix bzw. manchmal ertönt die Startmelodie 2x und irgendwas rödelt dann im Hintergrund. :confused2: Werde mir dann wohl mal 'ne neue D2-SIM besorgen müssen!
 
ich habe jetzt endlich Zeit gefunden die Pro7 Karte zu testen.

Aldi-Karte raus, Pro7-Karte rein, eingeschaltet, Pin der Pro7-Karte eingegeben. Es kam sofort eine Meldung, dass die Pro7-Karte erfolgreich aktiviert wurde. Bei den APN waren auch zwei Eingangspunkte eingetragen. Ich habe den mit

APN: event.vodafone.de

aktiviert und noch unter

Benutzername: websession

eingetragen. (Steht so auf der HP von Pro7)

WLAN habe ich deaktiviert und Das Netzsymbol unten rechts auf dem Display änderte sich von WLAN auf Mobilfunk (E oder H). Internetbrowser geöffnet. Es kam sofort die Startseite von Pro7, wo man auswählen kann, ob man 1 Stunde, 12 Stunden usw. Zugang haben möchte. Das habe ich dann nicht gemacht sondern bin nur auf der Pro7-HP kurz rumgesurft.

Also bei mir hat es ohne Probleme funktioniert.
 
Vlt. hängt's auch mit dem Alter der Karte zusammen (k.A.), denn mit genau den Angaben klappt's bei mir halt nicht. Habe auch vom Service die Rückantwort erhalten, dass nicht jede SIM gleichermaßen funzt (warum auch immer). Das war denen schon bekannt.
 
So, grad eben ist meine BILDmobil-Prepaid (auch D2-Netz) angekommen, die klappte sofort! :thumbsup:
 
dann ist es ja gut. Freut mich.
 
super, jetzt habe ich dasselbe Problem wie Ralf
ich kann mit der Pro 7 Karte online gehen am PC (sonst wäre ich nicht hier), aber wenn ich die karte ins lifetab einstecke, kommt leider keine Frage nach einer pin
selbst wenn ich manuell die daten eingebe und speichern, kein Zugang

was nun?

Ralf:welche Nummer hast du angerufen? hast du eine neue pro 7 karte bekommen?

PS: die simkarte stecke ich mit sanftem einrasten ein, aber den Deckel kann man dann nicht mehr draufgeben oder muß dieser am schluß noch drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
der deckel sollte schon noch zu gehen, die kontakte sollten zur unterseite des Tabs zeigen und die "ecke" zu erst in den slot kommen
 
  • Danke
Reaktionen: pummelchen
Ich bin schon gaga
Daran lag es Deckel zu:thumbsup

Jetzt will ich den dolphin downloaden
Marktet keine Verbindung,über Browser geht es,aber der Download dauerte 5min?

Warum bekomme ich über Markt keine Verbindung?

1h surfen 30% akkuverbrauch? So ok?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
2.214
oldie5
O
M
  • Maximalistic
Antworten
2
Aufrufe
5.814
Globalclown
Globalclown
1
  • Gesperrt
  • 10A07
Antworten
1
Aufrufe
2.168
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten