Lifetab und Mac OsX

P

peanutnet

Gast
Hallo Liebe Gemeinde,

hat bereits jemand positive Erfahrungen gemacht, auf den internen Speicher des Lifetab von einem Apple-Mac (neueste Updates Lion 10.7.2) zuzugreifen ? Das betrifft übrigens auch den externen Speicher, wobei ich hier die Karte einfach rausnehmen und an den Mac schliessen kann.

Wenn ich das USB-Kabel an den Mac anschliesse passiert nichts - das Gerät wird weder geladen noch wird es im Finder angezeigt (zuerst dachte ich der Anschluss wäre kaputt, aber das Lifetab erkennt zumindest, dass ein USB-Kabel angeschlossen ist).

Ggf. kann ich nur per WLan auf den internen Speicher zugreifen, frage mich aber dann wozu das USB-Kabel überhaupt gut ist.

Kann mir jemand helfen, falls ich am Mac was umstellen muss - oder wie ich den Zugriff über WLan einrichte ?

Danke im Voraus !
Jochen
 
Vielleicht hilft Dir diese App? Ansonsten nach "Alternativ-Apps" googeln oder hier suchen.

MfG
 
Hallo,
ich habe mir den Android file transfer (Android.com) auf den Mac geladen. Wenn ich dieses Programm öffne habe ich Zugriff auf den internen Speicher und die Speicherkarte des Lifetab. Über das Fenster des Android file transfer und das Finder- Fenster können Daten ausgetauscht werden. Im Finder selbst ist das Lifetab allerdings nicht als Gerät aufgeführt.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: doehns und Taffi
@speckstein
Danke für den Hinweis. Ich habe deine Info (fast) 1:1 in die FAQ (ab 5a.) hier am Board übernommen. Ferner habe ich einen Link zu diesem Thread integriert.

Greetz
Taffi
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
2.227
oldie5
O
M
  • Maximalistic
Antworten
2
Aufrufe
5.848
Globalclown
Globalclown
1
  • Gesperrt
  • 10A07
Antworten
1
Aufrufe
2.180
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten