Light Bleeding

H

Hobbes

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo zusammen,

da ich erst in einem anderen Threat geschrieben hatte wo es nun untergeht mache ich diesen hier neu auf. Ich hab gestern mein transformer bekommen und bin auch begeistert, bis auf das Display welches bei mir 3 Light Bleeding "fehler" hat. Wie sieht das bei euren aus? Habt ihr auch sowas? Ich hab gelesen das soll bei der IPS Displaytechnik normal sein!? Ich bin am überlegen ob ich es zurück senden soll...


http://i54.tinypic.com/200r60p.jpg

http://i55.tinypic.com/21muole.jpg
 
Bei mir sieht es ähnlich aus, aber in der Praxis fällt das bei mir nicht auf, weil ich nicht ständig einen schwarzen Bildschirm habe.
 
hi,

also ich hab das bei meinem auch festgestellt, das ist anscheinend wirklich normal bei den displays, hab von leuten gehört, die es deswegen 3 mal umgetauscht haben und dann immer noch keins hatten wo es total weg war.

ich glaube auch kaum, dass man es deswegen im saturn oder bei nem online shop einfach so umtauschen kann.


wie gesagt, ich hab darüber gelesen, und hab es daraufhin bei meinem auch gesehen, allerdings ist es mir danach NIE mehr aufgefallen, weil ich mich nicht darauf konzentriert hatte. und ich benutz es nur zuhause, wenn es eher dunkel ist abends. für mich KEIN grund es als schlecht zu betrachten deswegen.
 
Mir isses direkt am Nafang beim Hochbooten schon aufgefallen. Das Problem is halt das es am unteren Rand ist wo es fasst immer Schwarz ist weil da die Uhr usw is. Ich könnte es zwar drehen sodass die Flecken oben sind und somit nicht mehr in der "taskleiste" aber wenn das Dock dran kommt muss es ja wieder nach unten.
 
Mein Transformer hatte auch Light Bleeding an 3 Stellen.
Das scheint generell ein Problem der Ips Panels zu sein.
Beim Ipad2 gibt es wohl auch einige Fälle.

Beim Iconia Tab hingegen tritt es nicht auf.

Mfg
Chris
 
Beim Iconia tritt es nicht auf da es ein tft bildschirm hat
 
Ich hatte gestern ein ipad 2 in den Händen, da ist es DEUTLICH schlimmer als bei meinem TF gewesen - dennoch fällt es bei beiden im normalen Betrieb nicht wirklich auf, wenn man nicht gerade arg dunkle Filme schaut...
 
just for the record:

ist bei mir auch so, bin fast froh das ich nicht alleine da stehe. wären wir jetzt in amerika, könnten wir schon eine sammelklage machen und richtig kohle "verdienen".
 
Die Garantiekarte von Asus:
"Trotz größtmöglichen technischen Aufwands können bei der komplexen Herstellung von TFT LCD Bildschirmen dennoch geringfügige visuelle Abweichungen auftreten. Diese visuellen Abweichungen haben keinen Einfluss auf die Leistung Ihres Eee Pad."

Wahrscheinlich ist "Light Bleeding" kein echtes Problem.
 
Hab aus einige Lichtflecken...die stören aber eigentlich garnicht...
 

Ähnliche Themen

Pütz
  • Pütz
Antworten
1
Aufrufe
1.665
Hamst0r
Hamst0r
Zurück
Oben Unten