Lightning Launcher, Desktop statt Homescreen

diese Einstellung ist in den Android-Einstellungen zu finden, müsste im Bereich Statusleiste sein
ist nix von Launcher ;-)

Grüße
HaGe

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
HaGe schrieb:
diese Einstellung ist in den Android-Einstellungen zu finden, müsste im Bereich Statusleiste sein...

Öhm, peinlich, aber ich frage trotzdem nach: wo genau soll das sein unter ICS 4.0.3?

EDIT: hat sich erledigt. Ich blende die Leiste komplett aus (findet sich unter "lost&found" in den Lightning-Einstellungen) und mach mir ein paar Anzeigen mit Widgetsoid.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss doch nicht peinlich sein!
dafür gibt es doch das Forum, aber schön dass Du ne Lösung gefunden hast


Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Matze001
...so sieht das übrigends bei mir aus (Desktop ist natürlich noch nicht fertig):
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-13-17-36-02.png
    Screenshot_2013-04-13-17-36-02.png
    44,5 KB · Aufrufe: 475
  • Danke
Reaktionen: HaGe
Mein aktuelles Ergebnis ist hier zu finden

Grüße
HaGe
 
Das mit der Uhr hat eigentlich nichts mit dem jeweiligen Launcher zu tun. Hängt eher davon ab, welches ROM Du drauf hast. Bei vielen Custom-ROMs kannst Du das ändern (CyanogenMod beispielsweise), bei den meisten Stock-ROMs wirste da in die Röhre schauen...

Anderes Problem. Bin immer etwas wankelmütig und switche schon mal zwischend den Launchern hin und her. Jetzt habe ich gemerkt, dass Lightning anscheinend das Seitenverhältnis des Hintergrundbildes ändert, so dass es in anderen Launchern nun immer zu schmal ist, egal von welcher Galerie man das Bild lädt. (LiveWallpaper funktionieren aber)
Hat das Problem sonst schon jemand bemerkt und gibt's dafür eine Lösung?

___________
Oh! Hatte von der vorletzten Seite geantwortet. Vergesst das mit der Uhr! :)
 
Mag sein, dass ich auch gerade mächtig auf dem Schlauch stehe...

... aber hat jemand von Euch schon auch nur eine Geste erfolgreich zum Funktionieren bewegen können? Habe mir ein paar eingestellt aber es geht einfach nicht.
Ich dachte zunächst, dass eine vertikale Geste natürlich ja nicht gehen kann, wenn ich mich mit vertikalem Streichen durch den Desktop navigiere. Aber auch nach dem ausschließlichen Einschalten von nur horizontaler Desktopverschiebung gehen die vertikalen Streichgesten nicht.
Die Geste "Doppelt auf eine leere Stelle tippen" funktioniert nur, wenn ich nicht auf eine leere Stelle sondern auf ein Widget oder eine Verknüpfung doppeltippe. Ist natürlich blöd, wenn dann gleichzeitig mit den Benachrichtigungen auch immer der Wecker aufploppt.

Habe nur ich diese Probleme oder eine Einstellung übersehen (was mir das Liebste wäre) oder benutzt Ihr alle keine Gesten (was ich nicht annehme)
 
Wie kann man Apps den Dock hinzufügen?

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2
 
hallo,
an die stelle ziehen, wo die app hin soll, und fixieren...
 
Hallo,
ich würde mir auch gerne diesen Homescreen nachbauen. Ich habe mir schon eigene Icons erstellt und würde die gerne verwenden. Wenn ich nun beim Lightning Launcher eine Anwendung hinzufüge und dann auf Anpassen gehe und einen eigenen Icon auswähle, wird der sofort verkleinert. Wie kann ich diesen Icon auf diese größe bringen, ohne dass es total verpixelt aussieht?
1.jpg


Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du lange auf den zu änderten Icon drückst > Customize > More > Icon > Scale
kannst du den Icon resizen.

EDIT:
@hansichen
Das liegt dann aber an der Icon-Auflösung wenn es verpixelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allerdings wird es dann total verpixelt...

Gesendet von meinem Xperia Sola mit der Android-Hilfe.de App
 
Noch ein Hinweis zu verpixelten Icons:
standardmäßig werden die Icons gespiegelt, vielleicht liegt es ja daran,
bei mir sind jedenfalls noch nie irgendwelche Icons verpixelt gewesen

Grüße
HaGe

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die Antworten, hier ist ein Screenshot, wie es bei mir aussieht :(

Screenshot_2013-04-28-20-13-55_zpsb34cd1f5.png


Edit: Die Auflösung liegt etwa bei 300x200, daran kann es also eigentlich nicht liegen...

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine einfache Möglichkeit wie du die Icons in besserer Qualität bekommen kannst:

Du gehst mit dem PC in den Playstore, und kopierst dir die Bilddatei von z.B. Google Keep per Rechtsklick in ein Grafikprogramm deiner Wahl und speicherst den Icon.
 
Danke für den Tipp, eigentlich dürfte es aber nicht an der Auflösung des Icons liegen... Irgendwie bin ich gerade etwas ratlos...

Edit: Ich bin jetzt wieder auf das gute alte uccw umgestiegen und werde am Abend mein Ergebnis posten :D

Gesendet von meinem Xperia Sola mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tüftel hier auch gerade mit dem LL rum, aber mich nervt da etwas:

Nachdem ich ein bisschen was auf meinen Screen gepackt habe, bekomme ich auf einmal immer eine Animation wie beim App-Öffnen, wenn ich den Home Button drücke.
Also dass nicht einfach der Homescreen erscheint, sonder ich diese "Reinzoom-Animation" bekomme.

Wenn ich den Screen resette, ist es wieder normal. Später dann aber nicht mehr. Wie kann das passieren :huh:

//EDIT: Okay, passiert scheinbar, wenn man eine Farbe als Wallpaper setzt. Ist das bei euch so? o.o
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kleine Frage bezüglich Lightning von mir.
Wenn ich ein IconPack durch LL Theme Manager aktiviere, wie kann ich Lightning so konfigurieren, dass ich das "pure" Iconpack zu sehen bekomme? Bekomme nach dem Einstellen des Packs immer einen zusätzlichen schwarzen "Rand" um die Icons.

Um deutlich zu machen was ich meine habe ich zwei Screenshots angehangen. Der erste zeigt den Nova Launcher und ich das Icon Pack sehen möchte, der zweite zeigt Lightning mit dem ungewünschten schwarzen Rand. Der Hintergrund tut nichts zur Sache, wie ich den auf schwarz bekomme, weiß ich. :smile: Mir geht's nur um das Iconpack. Danke!
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-01-15-07-55[1].png
    Screenshot_2013-05-01-15-07-55[1].png
    2,8 KB · Aufrufe: 407
  • Screenshot_2013-05-01-15-10-22[1].png
    Screenshot_2013-05-01-15-10-22[1].png
    118,2 KB · Aufrufe: 341
Schau mal in den Einstellungen, ob ein "Backround Image" eingestellt ist
Lightning=>Aktueller Bildschirm=>Elemente=>Symbol

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Amarillo
Habe ich gar nicht gesehen den Punkt... Klar, dass das damit was zu tun hatte. :winki:
Habe in den App Drawer Settings als Hintergrund jetzt eine durchsichtige Bilddatei festgelegt, so kommt's dem Original sehr nahe. Danke!
 

Ähnliche Themen

Jo64
Antworten
28
Aufrufe
1.394
OREO
O
Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
164
Mydamon
Mydamon
Zurück
Oben Unten