Limitiert das G1 microSDs?

D

derdavid

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

heute sind ja Class 10 microSD-Karten von Kingston angekündigt worden.
Für Swap und Apps2SD wäre das ja ne feine Sache.

Ich hab mich aber gefragt, ob der "Kartenleser", bzw. die interne Verarbeitung der Daten von der SD-Karte irgendwann limitiert.

Gibt es da irgendwelche Zahlen, oder erfahrungswerte mit den vorhandenen Karten (z.b. "Class 6 bringt kaum mehr Geschwindigkeit als Class 4" oder so), oder muss man abwarten, bis die neuen Karten verfügbar sind und das dann testen?

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit das zu testen?
Z.B. Einen Benchmark, der Transferraten von der SD-Karte mitmisst?
 
Dazu gibt es schon einige Threads, einfach mal die Suche hier und/oder bei XDA anschmeissen.

Habe das mal bei mir getestet, mit HDtach, und bin zu dem Ergebnis gekommen das schon Class 6 Karten nicht ausgereizt werden. Hier limitiert mMn der eingebaute Kartenleser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir schon fast gedacht. Schade...

Scheine ein echter Suchidiot zu sein, hab jedenfalls hier im Forum nichts gefunden. Danke fürs trotzdem antworten :)
 

Ähnliche Themen

BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.100
wakkaluba
W
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.183
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.394
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten