Lineageos für HTC ONE M7

H

henschw73

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Habe seit 1 Woche das Lineageos geflasht. Wirklich beeindruckend. Android 7.1.1 Nougat.
Benötigt wird SOFF und folgende Sachen:

1. TWRP 3.0.0.2 Download TWRP for m7
2. SuperSu für Root SuperSU Download
3. Lineageos fürs HTC M7 LineageOS Downloads
4. Gapps fürs HTC M7 The Open GApps Project

Anleitung: (Ich gebe keine Garantie oder ähnliches für Schäden eures HTC One M7, euer eigenes Risiko!!!)
1. Auf den internen Speicher Lineageos + Gapps + SuperSu übertragen
2. TWRP flaschen
3. TWRP wechseln, dann Wipe durchführen außer interner Speicher
4. Installieren via TWRP erst Lineageos und direkt Gapps hinterher
5. Neustart des HTC One M7 (kann bis zu 15 Minuten dauern, keine Panik)
6. Einrichten des HTC One M7
7. TWRP wechseln und SuperSu installieren
8. Neustart und habe fertig

Fazit zum Lineageos:
Flüssig und schnell. Tolle Oberfläche. Es funktioniert bei mir alles. Bis jetzt keine Bugs entdeckt.
Wollte mir eigentlich ein neues Handy kaufen, jetzt nicht mehr!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: raoul110, Blaze1984 und AndroidFTW
Kleiner Hinweis: SOFF ist, wie bei allen Custom Roms die per TWRP geflashed werden, keine Voraussetzung.;)
 
Bootloader entsperren per HTCdev nicht vergessen
 
Hallo,
vielen Dank für das Tutorial. Ich habe es gestern durchgeführt.
Bei LineageOS habe gestern gesehen, dass das HTC m7 image nicht unterstützt wird.
Der Stand der Sicherheitspatches ist vom Feb. 2017.
Meine Fragen an Eich: Wo kann ich die Security Patches herunterladen?
Wie kann ich diese einpflegen?
Gibt es eine Möglichkeit dies zu automatisieren?
Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Ich habe es nun schon dreimal versucht.

Es läuft eine Zeit lang super, alles funktioniert. Dann plötzlich kann ich meinen Bildschirm nicht mehr entsperren und das Telefon "friert" für einige Minuten ein.
Cache löschen hilft nicht, nur Neuinstallation.
 
Ich möchte auch mal was dazu sagen.
Habe dieses Rom jetzt auch schon eine Weile auf meinem M7 und es läuft absolut fantastisch.
Alles funktioniert soweit und nach meinen Beobachtungen hat es nur einen Fehler bei mir.
Alle 2 bis 3 Tage bootet es von allein neu !!! Vielleicht würde mir dies nicht auffallen, wenn ich es Abends ausschalten würde,
aber mein M7 ist immer an. Oder ist dies gar ein gewolltes Future ? Ich kann damit leben :)
Allerdings wird laut XDA dieses Rom, zumindest zur Zeit, nicht mehr gepflegt. Ich hoffe es findet sich jemand, der sich dieses Roms annimmt.
 
Habe ebenfalls seit Verfügbarkeit das Lineage OS auf meinem M7. Leider habe ich regelmäßig das Problem, dass mich beim Telefonieren mitten im Gespräch die andere Seite nicht mehr hört, ich sie sehr wohl. Dazu kommen nahezu täglich spontane Reboots, manchmal auch mehrfach am Tag. Diese Probleme hatte ich mit dem letzten Cyanogenmod nicht gehabt. Ich hoffe sehr auf ein Bugfix-Release.
 
Aktuell ist ja immer noch die Version vom 02.03.2017.

Geistert in Foren schon eine Aussage zu einem Update rum? Hat da jemand was dazu gehört?
 
Hallo,
ich habe auch die 7.1.1 und mittlerweile doch spürbare Probleme mit reboots und ganz schlechte bluetoothverbindungen, etc.
Ich dachte schon jetzt war es das mit dem M7.

@Cris_ Das Lineage rom ist ja für das Nexus 10 ist das mit dem M7 nutzbar bzw. identisch? Sorry, falls ich hier eine idiotische Frage stellen sollte
 
Also ich glaube ich habe nun alle Nougat Roms durch, welche ich auf XDA finden konnte. Die Fehler die "Timoo" beschrieben hat kann ich nur bestätigen.

Zunächst laufen sie alle ganz gut aber mit der Zeit beginnen die Probleme:



Spontane Reboots

Bluetooth spinnt (besonders im Zusammenspiel mit meinem Toyota)

Bildschirm bzw. Lockscreen friert ein oder reagiert nicht mehr.


Ganz kurios im Moment im Auto:


Alles läuft! Spotify, Maps, Blitzer.de, Velociraptor! und dann Plötzlich Pufff Spotify aus, 2-3 min später Blitzer.de dann Velociraptor und 20min später schließlich Maps (und das ohne die klassische „App wurde beendet /reagiert nicht mehr“ Meldung). Das habe ich urplötzlich bei ALLEN Nougat Roms. Plattmachen bzw. Frisch /Clean installieren hat nichts gebracht.


Ich bin nun wieder auf RR Marshmallow zurück. Ist zwar alt und das Patchlevel ist von 2016 aber immerhin läuft alles stabil, auch im Auto.
 
Gibt halt niemanden der sich aktuell um das Lineageos Build für das M7 betreut
 
Hi

Gibt es Neuigkeiten zu einem Update oder über eine Person die sich im die Builds kümmert?
 
Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen.

Ich habe auf XDA endeckt, dass unser One M7 weiterhin mit Builds versorgt wird. Es gibt sogar schon ein erstes Lineage 15 Build auf Oreo Basis.

Allerdings kann ich diese nicht installieren. Im Recovery (TWRP 3.0.2) wird mir Fehler 7 angezeigt und die Installation wird abgebrochen. Weiß jemand wie ich diesen Fehler beheben kann?
Kann es damit zusammenhängen, dass ich eine Nighty Version installiert habe und es bei diesen Builds um Unofficial Versionen handelt?

Habe es mit der 15er Version wie auch mit den letzten 3 14.1er Versionen probiert.

downloads for HTC One by alial04 | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers
 
  • Danke
Reaktionen: raoul110
@basketballer
Nein das ist egal ob nightly oder unofficial.

Fehler 7 hat doch meiner Meinung nach irgendwas mit Wipe etc zu tun ich denke du musst alles wipen und formatieren über TWRP ausser SD Karte!

Steinigt mich wenn ich shit rede.

Mounte das system,!

musst du glaub ich auch nach dem wipen.
Hab das Handy leider grad nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: basketballer
Ich muss da jetzt mal ganz doof nachfragen :D

Wenn ich im Recovery auf löschen gehe, kann ich mit einem Swipe Werkseinstellungen wieder herstellen. Da werden Daten, Cache und Dalvik gelöscht.

Wenn ich erweitertes Löschen gehe, kommen diese Punkte die ich löschen kann

  • Dalvik/ART Cache
  • Cache
  • Daten
  • Interner Speicher
  • System
  • USB OTG

Reicht das "normale" Löschen oder muss ich über das erweiterte Menü noch Punkte auswählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@basketballer
Du musst beim wipen
Dalvic
Cache
Daten
System
Auswählen

Jetzt system mounten

Und auf intern (SD) muss sich natürlich die custom Rom befinden die du Flashen möchtest
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: basketballer
Alles klar. Danke. Werde dann mal das ROM neu runterladen, die von dir genannten Punkte löschen und dann mal schauen was es macht. :)
 
@basketballer
Ja geb bescheid ob es geht kann jetzt nicht 100% sagen !
[doublepost=1505080800,1505080514][/doublepost]@basketballer
Asso mach das alles erst nach dem du die Rom auf die interne SD packst.
Und packe zur Sicherheit ein funktionieren de Rom rauf die du iim Notfall flashen kannst !
Oder wie immer halt ein backup mit twrp erstellen.
 
Lade gerade die letzte "offizielle" Nightly von Lineage runter.

Da fällt mir eines auf beim Dateinamen. Bei der Nightly von Lineage steht ein signed im Dateinamen. Bei den anderen nicht. Hat das eventuell Auswirkungen, weswegen der Fehler 7 kommt?
 

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
519
Christian1297
Christian1297
R
  • raoul110
Antworten
11
Aufrufe
5.224
Roughneck_sp
Roughneck_sp
9Lukas5
Antworten
93
Aufrufe
31.225
9Lukas5
9Lukas5
Zurück
Oben Unten