[LINK] Android 2.3 Gingerbread für US-Nexus One erschienen

Ein Haufen von Lebkuchen in Androiden-Form. Aber Google sollte mal aufhören zu teasen und Gingerbread besser endlich mal veröffentlichen
 
semper09 schrieb:
Ein Haufen von Lebkuchen in Androiden-Form. Aber Google sollte mal aufhören zu teasen und Gingerbread besser endlich mal veröffentlichen
Danke. War denn das Bild von Google? Vielleicht ein kleiner Hinweis.
 
Ja, vom Google Mobile Account. Edit: Das steht sogar bereits im Ausgangspost
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nenne ich ein gut besuchten Thread: 63 Beiträge, 0 Bit Information.
 
Die "next few days" dürften jetzt rum sein.
 
hab ich schon erwähnt, dass ICH GINGERBREAD WILL????? naaaaaaaafrftf
 
Ich meine, ich hätte im Nexus S Thread irgendwo gelesen, dass sich Gingerbread evtl. verzögert, weil es wg. fehlender Dual Core Prozessoren Unterstützung noch mal überarbeitet wird...wer weiß...:confused:
 
*Gerüchteküche*
:-D
 
Android-Jeck schrieb:
Ich meine, ich hätte im Nexus S Thread irgendwo gelesen, dass sich Gingerbread evtl. verzögert, weil es wg. fehlender Dual Core Prozessoren Unterstützung noch mal überarbeitet wird...wer weiß...:confused:

Das kann nicht der Grund sein.. Denn wenn die DualCore verbaut und verkauft werden. wird Android 3.0 ausgegeben.. Gingerbread ist 2.3 und soll nur eine Art "2.2 Bugfix" sein. Das Android 3.0 soll auch zudem das letzte Update für das Nexus One & Desire werden, da die 3.0 Version ab 1GHz Prozessoren ausgegeben werden sollen und da liegt es wohl nahe auch ab diesem Stadium Dual Core Unterstützung anzubieten in der OS Version.
 
warum sollte das OS nicht beide Prozessorenarten unterstützen?
 
weil es von keinem Gerät bis dato genutzt werden würde.. so können die das noch weiter entwickeln und ihre Schwerpunkte auf andere Sachen vorher noch legen... Es gibt eine Roadmap, wo die Releasetermine soweit festgelegt sind... Da passt die Terminangabe für Android 3.0 mit der Ausgabe der ersten Geräte mit DualCore überein..
 
Naja, das sind aber ziemliche Gerüchte. Bis vor kurzem sind alle noch davon ausgegangen, dass Gingerbread 3.0 sein wird. Google hält das alles sehr unter dem Deckel. Du solltest die Gerüchte auch als solche kennzeichnen. Welches die letzte Version für das N1 ist, weiß vielleicht Google. Aber sicher niemand hier im Forum. Und welche Features Gingerbread haben wird, ist auch noch nicht bekannt. Also mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben, bitte.
 
  • Danke
Reaktionen: Pyrazol
und wo steht da, dass ice cream nicht auf dem n1 laufen wird? ;)
 
Ja, wie gesagt, Gerüchte. Vielleicht bestätigen sie sich sogar. Das ändert nichts an der Tatsache, dass Google keine offizielle Roadmap veröffentlicht hat und noch nicht einmal damit herausrückt, welcher Codename welcher Versionsnummer entspricht. Weswegen viele Leute noch vor wenigen Wochen davon ausgegangen sind, dass Gingerbread Android 3.0 sein wird. Und selbst jetzt wissen wir noch nicht offiziell, dass Gingerbread Android 2.3 sein wird.

Edit: Bezeichnend übrigens, dass du einen Computerbase-Artikel als Beleg anführst, der von ganz anderen Versionsnummern ausgeht.
 
dRaCID01 schrieb:
Releasedates :
(Angepasst, da die Versionsnummern nun klarer definiert wurden)

  • 4. Quartal 2010: Android 2.3 „Gingerbread“
  • 1./2. Quartal 2011: Android 3.0 „Honeycomb“ (Nexus One support ends here)
  • 3./4. Quartal 2011: Android 4.0 „Ice Cream“

Antraxxxa schrieb:
und wo steht da, dass ice cream nicht auf dem n1 laufen wird? ;)

Steht doch da.
 
ach ja richtig... ich dummkopf^^

woher stammt der artikel genau?

edit: batsch!

auch gesehen schon gut!

morgen ab nach fielmann mit mir
 
Das leite ich davon mal ab, das Android 3.0 nur für Geräte ab 1 GHz genutzt werden soll... Als kleines Beispiel... versuch mal auf einem Pentium3 , Windows7 zu installieren ;)
 
naja wenn die 1ghz auch noch für icecream reichen sollten, dann hat das n1 ja genug leistung!
 
Zuletzt bearbeitet:
dRaCID01 schrieb:
Das kann nicht der Grund sein.. Denn wenn die DualCore verbaut und verkauft werden. wird Android 3.0 ausgegeben.. Gingerbread ist 2.3 und soll nur eine Art "2.2 Bugfix" sein. Das Android 3.0 soll auch zudem das letzte Update für das Nexus One & Desire werden, da die 3.0 Version ab 1GHz Prozessoren ausgegeben werden sollen und da liegt es wohl nahe auch ab diesem Stadium Dual Core Unterstützung anzubieten in der OS Version.

Ich gehe momentan fest davon aus, dass Gingerbread schon Dualcore Prozessoren unterstützen wird. Die ersten Geräte sind ja glaube schon für spätestens Januar angekündigt...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
641
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.035
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.114
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten