Link zu einem Kalender mit Feiertagen oder ein App die es einträgt?

Nichts

Nichts

Enthusiast
2.431
Kennt jemand einen Link zu einem Kalender mit Berliner Feiertagen? Die Deutschland weiten nutzen ja nicht viel..
 
Also willst du eine app, die feeien und feiertage anzeigt?
Ich verwende die deutschlandweite app "ferien & feiertage"..


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Na auf Ferien kann ich verzichten...aber was gehen mich die Feiertage an die in Berlin eh nicht gültig sind. Gibt bestimmt auch GoogleKalender dafür...aber die muss man kennen..
 
zieh dir die ics-Datei (Kalenderdateien - www.erweiterungen.de) und binde sie in googlekalender ein.
Dann werden dir alle feiertage angezeigt.
Benutze Business Calendar Free, da synct er das und du kannst dem gnazen noch eine eigene Farbe geben :biggrin:

oder noch besser:
http://www.ifeiertage.de/
da kannst du dir für dein Bundesland die Feiertage zusammenstellen!
 
Jetzt wär ich ja beinahe gnatzig geworden weil ich doch ausdrücklich schrieb das ich eben nicht ALLE Feiertage des Landes möchte. (Zumal Google das ja selber anbietet)

Aber mit dem zweiten Link hast Du Dich nochmal gerettet, danke. Hab ihn mir als URL hinzugefügt, wo finde ich denn die Option des jährlichen Aktualisierens?
 
Zuletzt bearbeitet:
Webseite lesen hilft...

Im Vergleich zu anderen derartigen Kalendern handelt es sich hier nicht um händisch erzeugte .ics-Dateien, die eines Tages ablaufen, sondern um vollautomatisch generierte, die – als Webkalender abonniert und entsprechend konfiguriert – immer aktuell bleiben.

Das heißt wenn der Link im Google Kalender ist bleibt der immer aktuell.
 
Ja nur auf der Seite stand auch das man den den Link auf jährliche Aktualisierung in seinem Kalender Programm setzen soll...
 
Könnte mir vorstellen das ist schon wieder zu sehr "Microsoft gedacht" - wird bei Google einfach so funktionieren und wenn nicht dann dauert es einmal im Jahr 5 Minuten das zu aktualisieren, ich mache das immer von Hand, so kann ich sicher sein, das alles passt ;)
 

Ähnliche Themen

O
  • orpheus
Antworten
0
Aufrufe
22
orpheus
O
J
Antworten
0
Aufrufe
213
jagibtsdas
J
A
Antworten
2
Aufrufe
425
Arnika1952
A
Zurück
Oben Unten