Link2SD - Partitionen

P

plopp113

Neues Mitglied
3
Screenshot_2017-03-02-18-20-47.png
Hi zusammen,
Ich hätte gerne eine kleine Erklärung, wie die Partitionen für Nutzerdaten beim Honor 7 aufgebaut sind. Ich möchte Whatsapp gerne auf meine ext. 64Gb Karte schieben, habe darauf auch schon eine weitere Partition für Link2SD erstellt. Die App nimmt allerdings den internen Speicher als "SD-Karte" und sucht ergo am falschen Ort nach einer neuen Partition. Außerdem verschiebt die App andere Apps so von intern auf die "SD-Karte", die ja letztlich auch interner Speicher ist. Gibt's dafür Änderungen oder habe ich was falsch gemacht?
 
@plopp113 Bist du mit Marshmallow unterwegs? Sollte das der Fall sein, muss ich dich leider enttäuschen, da Link2SD (bisher) nicht mit Marshmallow kompatibel ist, was sehr schade ist. Aber wenn du den Whatsapp Ordner auf der externen SD-Karte haben willst kannst du einfach in die Einstellungen gehen, dann in die erweiterten Einstellungen, dann auf Speicher und unter Standardpfad die SD-Karte auswählen. Das Telefon startet dann neu und die SD-Karte wird quasi als interner Speicher behandelt aber nur teilweise. Den Whatsapp Ordner kannst du dann auf der externen SD-Karte lassen und Whatsapp erkennt den Ordner.
 

Ähnliche Themen

messer
Antworten
1
Aufrufe
1.200
messer
messer
Zurück
Oben Unten