Linke Sensortaste (Menü) funktioniert nicht mehr

S

Schuhmi

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

bei meinem Galaxy SII funktioniert die linke Sensortaste (Menü) nicht mehr. Woran könnte das liegen? Ich habe das Handy bereits 2x neu gestartet.
 
Du kannst einen Werksreset versuchen und/oder ein neues Rom mal flashen. Wenn sie dann nicht mehr geht, wird sie wohl kaputt sein. Da wird dann nur noch einsenden helfen. Wenn du dich bisschen auskennst mit Android, kannste dir die Logs angucken und einfach überprüfen ob dein Tastendruck angenommen wird. Aber wenn etwas im System nicht stimmt, sollte die Taste nach neuem flashen eines Roms wieder funktionieren, falls kein Hardware-Defekt vorliegt.
 
Ok, danke.

So wie es aussieht liegt es an der Brando Folie. Ohne Folie geht es wieder. Wieso ist das so?
 
Ist die Folie auch über die Sensortaste geklebt? Wenn ja, dann haste dir eine schlechte Folie gekauft, die einfach zu dick ist und die Fingerberührung nicht mehr erkennt.
Wenn nicht, dann weiss ich auch nicht weiter.
 
SO, muss mich korrigieren. Funktioniert auch ohne Folie nicht immer. Mal geht die Taste, mal wieder nicht.
 
wie schon gesagt wurde, nen factory reste probieren

(Einstellungen -> Datenschutz -> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen)


wenns dann noch nicht immer geht, wirds nen Hardwaredefekt sein...


achso, guck mal ob das display an dieser stelle richtig eingelassen ist, hatte schonmal jemand das problem, weil da was nicht richtig verarbeitet war...(dazu kannste SuFu benutzen)


mfg.
Deco
 
Was ist den jetzt aus dem Problem geworden, bei mir klappt die linke Sensortaste auch nicht. ich hab das Telefon schon zurückgesetzt, aber die Taste funktioniert immer noch nicht. Vielleicht gibt es ja ein Ergebnis was hier nicht gepostet wurde?
 
Ich musste das Handy einschicken. Ging aber recht schnell.
 
..und danach war der Fehler weg und Du hast keine Probleme mehr gehabt?
 
Wenn das Problem nach dem Einschicken immer noch da gewesen wäre, hätte Schuhmi das sicherlich noch erwähnt :rolleyes:
 
@schuhmi
Wäre schön, wenn du das nächste mal schreibst,wie die Geschichte zu Ende ging, bzw.was Samsung an dem Phone gemacht hat.
Ist für andere Mitglieder bestimmt interresant, die selbiges Prob haben !!
 
  • Danke
Reaktionen: Timewriter
So ist es, ich würde gerne auch deine Erfahrung ernten...
 
Handy wurde repariert, kompletter Touchscreen wurde ausgetauscht, hat 4 Tage gedauert und es klappt wieder...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.473
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.715
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten