Linker Teil des Displays reagiert nicht auf Eingaben

M

MeisterWampe

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,

ich habe mir nach längerer Zeit mal wieder ein neues Smartphone geholt.
Für 270 EUR gab es bei eFox ein aus Deutschland versendetes LeEco Le Max 2 (6/128 Variante).

Heute kam es bei mir an. Ein erster Test hat allerdings schnell gezeigt, dass auf einem ca. 2-3 cm breiten Streifen links das Display keine Eingaben annimmt. Dies bestätigte auch der Cursor im Entwicklermodus. Das Display reagiert in diesem Bereich einfach nicht.

Könnte hier ein Softwareproblem vorliegen oder hat efox einfach nur ein defektes Telefon geliefert?

Edit: Weitere Frage an die Le Max 2 Besitzer. War bei euch außer der normalen Schutzfolie auf dem Display auch noch eine dickere (sehr ungenau) aufgeklebte Schicht? Sieht aus, als wäre da schon so ein Schutzglas aufgeklebt worden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, kurzes Update. Nachdem diese dicke Plastikschicht unter der Folie entfernt wurde (nicht ganz einfach), geht auch der komplette Touchscreen. Die war so krumm aufgeklebt, dass sie am Rand wohl aufgelegen und damit keinen Kontakt zum eigentlichen Display hatte. Konnte man mit bloßem Auge allerdings nicht erkennen.

Daher bleibt von der ursprünglichen Frage noch: War bei euch auch so eine dicke Plastikschicht aufs Display geklebt? Wirkt in etwa wie so ein Aufklebglas, ist allerdings definitiv aus Plastik.
 
Ja, ist auch bei meinem drauf. Dachte das wäre deren Tempered! Die Kante der "Folie" ist so gratig wie Glas... (gut fühlbar an den Löchern der Sensoren)
 
  • Danke
Reaktionen: MeisterWampe
Danke für die Info. Das beruhigt mich jetzt schon ziemlich. Anfangs habe ich gedacht, dass ich einen Rückläufer bekommen habe. Bei den ganzen unboxing Videos war da auch nicht so eine dicke Schicht drauf zu sehen. Bei dem aktuellen Schwung wurde allerdings auch die Packung geändert. Im Thread von Jugglerxl sieht man auch die dicke Plastikschicht.

Das Handy ist dann soweit in Ordnung. Nur das mitgelieferte tempered glass hat zwei Produktionsfehler, aber das dürfte unproblematisch sein.

Ich hab schon Blut geschwitzt, dass ich das Ding nach China zurückschicken muss :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
667
sabby17
S
G
Antworten
7
Aufrufe
3.042
Reddington
R
Schnuffelhase70
Antworten
1
Aufrufe
772
Schnuffelhase70
Schnuffelhase70
Zurück
Oben Unten