Linsenabdeckung wie am besten abnehmen?

Matschi21 schrieb:
Du weist aber schon, dass im ersten link auf der ersten Seite hier im thread
Gleich im anfangspost genau dieser link drin war?

Ich habe nur den Link zur Sammelbestellung gesehen, falls ich was übersehen habe, dann bereue ich hiermit meine Sünden ;-)

Is ja auch nicht sooo wichtig, falls ich eine "fehlerhafte" Abdeckung gehabt hätte, dann hätte ich mir eh selbst eine machen können.

Danke nochmal für die Hinweis.

Achim
 
Shakyamuni schrieb:
Klar ;-)
Mein Gerät ist ein Gebrauchtes der ersten Stunde (HT043), die Vorbesitzerin hat garantiert nichts gewechselt.
Mich wundert halt n bissl diese Massenbewegung vom Gläsertausch...

Hier kannst Du den Unterschied bei mir sehen, den Test mit und ohne Abdeckung kann doch jeder selbst machen und dann entscheiden.

https://www.android-hilfe.de/forum/...inse-saphirglas.52424-page-2.html#post-726482

Da Du ja aus der optischen Ecke kommst denke ich ist das Bild selbsterklärend, oder ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: DerKomtur
iceman schrieb:
Da Du ja aus der optischen Ecke kommst denke ich ist das Bild selbsterklärend, oder ;-)

Danke ;-)

Dein gezeigter Unterschied ist tatsächlich gravierend.

Ich habe mal auf sie Schnelle mit und ohne Abdeckung fotografiert und beide Varianten an parallelen Linien zusammengeklebt.
Wie man sieht, sieht man nichts....an evtl. Unterschied.
Scheint also mit meiner Abdeckung wohl alles bestens zu sein...
Bestenfalls links die Frontblende der Kühlzeile ist ohne Abdeckung minimalst heller, aber sowas sieht man eher besser mit einem kalibrierten Monitor.
Mein Abdeckglas hat auf der Oberfläche auch einen ganz leichten Blauschimmer. Normalerweise ein Hinweis, das eine Entspiegelung aufgedampft ist...


Generell neigen die Handycams sowieso zu flauen Bildern, weswegen man die Fotos zur ernsthaften Weiterverwendung ohnehin immer etwas aufpeppen sollte, wie im zweiten Foto vorgeschlagen.
Dann sieht man sowieso keine feinen Unterschiede mehr...
Das Beispiel ist etwas ungünstig gewählt, den beim geringsten Scharfzeichnen kommt sofort das übliche Bildrauschen bei kleinen Kamerachips heraus.
 

Anhänge

  • camtest.jpg
    camtest.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 383
  • camtest_optimiert.jpg
    camtest_optimiert.jpg
    245,7 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
Shakyamuni schrieb:

Besser klicken sieht besser aus :)

Shakyamuni schrieb:
Dein gezeigter Unterschied ist tatsächlich gravierend.

Ich habe mal auf sie Schnelle mit und ohne Abdeckung fotografiert und beide Varianten an parallelen Linien zusammengeklebt.
Wie man sieht, sieht man nichts....an evtl. Unterschied.
Scheint also mit meiner Abdeckung wohl alles bestens zu sein...
Bestenfalls links die Frontblende der Kühlzeile ist ohne Abdeckung minimalst heller, aber sowas sieht man eher besser mit einem kalibrierten Monitor.

Das sieht deutlich besser aus bei Dir. Es scheint doch gewaltige Unterschiede geben.
Schade eigentlich dass HTC keine gleichbleibende, gute Qualität hat :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
2.118
mrrbr
mrrbr
s-lab
Antworten
0
Aufrufe
1.395
s-lab
s-lab
jungermann
Antworten
31
Aufrufe
5.334
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten