Liquid defekt - der ACER-Support

Mein Handy ist das vierte mal wieder da.

Fristen zur Überweisung des Kaufpreises und meine Forderung zur Rückabwicklung des Vertrages und Vorschläge zur Einigung wurden seitens des t-online-shops und bitronic vollkommen ignoriert.

Das zurückgeschickte Handy war unrepariert. Die vom Support im dritten Reparaturversuch selber verursachten Fehler (Macke im Display, GPS defekt, Näherungssensor und SD-Kartenleser arbeiten nur noch unzuverlässig) wurden mit der Begründung nicht repariert, dass kosmetische Fehler nicht in die Garantieleistung fallen.

Ich bin super-frustriert und habe das ganze jetzt einem Anwalt übergeben. Anders ist da anscheinen nichts zu machen.

/edit
Typo.
 
So, mein Liquid hat es erwischt.

Oben rechts ist das Display anscheinend aufgegangen und die Kristalle sind ausgelaufen. Jetzt habe ich einen schwarzen Fleck der sich bis gestern ausgebreitet hat, aber jetzt hat es aufgehört.

Uhrzeit und Batterieanzeige ist nicht mehr erkennbar, Netzeinstellung noch teilweise.

Wieviel schätzt ihr muss man für die Reperatur bei Acer löhnen? Ich schätze mal 120 Euro + 4-8 Wochen Wartezeit?

Ärgert mich ein wenig, wollte auf keinen Fall noch Geld in das Handy stecken. Aber so sinkt der Wiederverkaufswert halt auf Null :(
 
Comguard schrieb:
Wieviel schätzt ihr muss man für die Reperatur bei Acer löhnen? Ich schätze mal 120 Euro + 4-8 Wochen Wartezeit?

Du hast doch 2 Jahre Gewährleistung auf das Gerät! Ein auslaufendes Display ist doch auf jeden Fall ein Mangel. Oder ist es dir runtergefallen und dann dabei kaputt gegangen?
 
Ich habe noch nie gehört, dass irgendwer für ein auslaufendes Display für die Reparatur zahlen musste. Bisher hat es Acer immer kostenlos gemacht, soweit mir bekannt.
 
Ja, runtergefallen und dabei kaputtgegangen.

Hm, oder der Mangel ist genau in der Sekunde aufgetreten in der das Handy aufgeschlagen ist...aber das glaube ich weniger.

Edit: ok, hab in anderen Threads gestöbert, Display austauschen lässt sich Acer anscheinend mit 185 Euro entlohnen. Lohnt sich natürlich in keinster Weise.

Hab mal schnell ein Bild von dem Schaden gemacht:

displayfb.jpg


Rein äußerlich sieht man nichts, vielleicht hätte ich sogar Erfolg wenn ich mich auf einen Produktionsfehler berufe. Aber das wäre halt moralisch fragwürdig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es einschicken wenn äußerlich nichts zu sehen ist.
Ansonsten kosten Display in der Bucht um die 90 € rum.
Ich bin selbst auf der Suche, allerdings brauche ich nur das Glas außen.
Obs das allerdings einzeln gibt und sich tauschen lässt ist die andere Frage.
 
Genau diesen Produktionsfehler gab es bei den weißen Liquid's. Die schwarzen und roten waren meiner Meinung nach nicht betroffen.
Vielleicht hat der Sturz den Produktionsfehler nur verstärkt. Ich würde es auf jedenfall einschicken!
 
Ausgezeichnet. Aber damit warte ich erstmal noch ein wenig, den ersten Tag hat sich der Fehler ausgebreitet, jetzt ist es fehlengeblieben. Brauch das Handy jetzt nämlich erstmal unbedingt.

Mir graut es schon vor dem Acer-Support...
 

Ähnliche Themen

S
  • senfi
Antworten
8
Aufrufe
2.671
Flinkfritz
F
J
Antworten
0
Aufrufe
3.558
joseph48
J
D
  • diggi
Antworten
3
Aufrufe
2.337
diggi
D
Zurück
Oben Unten