Liquid MT und eXpansys. Eine lange Geschichte???

Hi

Noch habe ich kein Geld bekommen, jedoch eine Eingangsbestätigung inklusive freundlicher Worte.
Zudem wurde mir auf eine Mail innerhalb weniger Stunden freundlich und persönlich geantwortet. Ich bin positiv überrascht.

Natürlich dauert es alles ein wenig, aber solange man über den Status informiert wird, ist das Warten halb so schlimm.

Die Rücküberweisung macht übrigens Amazon, sobald die das 'go' von Expansys bekommen haben. Diese 'go's werden nur freitags verteilt, jedoch umgeht man so das Gehadere einer direkten Rücküberweisung, die, wenn man die Erfahrungsberichte anderer Expansyskunden liest, ja mal etwas länger dauern kann.

Bin frohen Mutes, dass die weitere Abwicklung und Entscheidung positiv und zügig erfolgt.

Gruß
Torstiko
 
Kurzes Update:

Geld ist von Amazon unterwegs. Der "Fall" ist also abgeschlossen.

Das neue Liquid Metal (woanders besorgt) ist auch schon da.

Nochmal wollte ich mir den Frust nicht antun. Was mich so unzufrieden gemacht hat, waren nicht die Wartezeiten (natürlich ist es erfreulich, wenn sowas zügig von statten geht), sondern das Gefühl, gegen Windmühlen zu kämpfen. Egal ob E-Mails unbeantwortet bleiben, eine Mitarbeiterin sich am Telefon im Ton vergreift, fehlerhafte Eingaben der Mitarbeiter nicht mehr rückgängig gemacht werden können oder man mit überarbeiteten oder nicht zuständigen Mitarbeitern abgespeist wird, das frustriert!

So positiv die schnelle Lieferung und der gute Preis auch sind merke ich, dass Service auch ein paar Euro wert sind.

Gruß
Torstiko
 
Freut zu hören ;)

Darf ich fragen, wo du's jetzt gekauft hast?
 
astuermer schrieb:
Freut zu hören ;)

Darf ich fragen, wo du's jetzt gekauft hast?

Otto!

Preis Expansys: 342,84 inkl 7,75 Versand über Amazon
Preis Otto: 369,- (inkl. 10€ und versandkostenfrei Gutschein)

Die 27€ Aufpreis zahle ich gerne für Dinge, wie:
"Im Garantiefall wird das defekte Gerät vor Ort bei Ihnen gegen ein entsprechendes Gerät ausgetauscht."

Ich hätte auch über die holländische Grenze fahren können und dort zugreifen (In vielen Geschäften verfügbar). Wäre aber bei einem dortigen Preis von 344,- mit Fahrkosten wieder fast beim selben gelandet.

Netter Gruß
Torstiko
 
Hallo, darf ich diesen Thread nochmals aufwärmen?

Kann das möglich sein, dass es das Acer Liquid Metal jetzt bei expansys.de schon für knapp 182 Euro inklusive Versand gibt???
Siehe Acer Liquid Metal Android Smartphone (Jet Silver) #XPH5T2EN.011 - Expansys Deutsche

Unglaublich, würdet ihr zu einer Bestellung dort noch raten?
Der günstigste Preis bei deutschen Suchmaschinen liegt derzeit bei ca. 313 Euro... das sind mehr als 130 Euro Unterschied :scared:

Wie sieht es denn mit den EU-Versionen des Android-Handys aus? Lässt sich da immer noch nicht alles auf deutsch umstellen?
 
Also ich habe mein Acer liquid mt bei expansys bestellt. Nach ca. 2 Monaten leuchteten die beiden rechten Touchtasten nicht mehr auf, also ein Garantiefall. Ich habe das Acer dann direkt mit Quittung zu Acer geschickt und sehr zügig repariert zurück bekommen. Es ist alles glatt gelaufen. Also sehe ich kein Problem darin, es bei Expansys zu kaufen. Expansys bietet allerdings manchmal B Ware oder Rückläufer billiger an. Du solltest genau nachsehen, ob das irgendwo vermerkt ist. Ansonsten denke ich, dass das ok ist.
 
Und wie siehts mit den EU-Versionen der Handys aus?
 
Das was du verlinkt hast, ist keine EU Version. Die EU Versionen kosten 193,-. Mein Acer ist komplett in deutsch.
 
Oh, danke für den Hinweis, die EU-Version gibts wohl nur im Paket mit Speicherkarte und Autoladegerät.
Was das andere für ne Version ist steht leider nicht dabei...
 
Hammerpreis!

Ich vermute, das EU könnte sich auf das Zubehör beziehen.

Zugreifen, kann man hier, falls es wirklich die EU-Version ist, fast blind.
Mit Root und Link2SD habe ich das für mich perfekte Handy. Sehr schnell, gut verarbeitet, schönes Design und keine Pseudo-IPhone-Optik, wie bei Samsung und LG. Wenn jetzt noch endlich Gingerbread offiziell kommt, ist alles perfekt.
Ich überlege ernsthaft, ob ich das Ding für meine Freundin bestellen soll.

Support aber nur noch direkt über Acer! Der Expansys-Support kann mir gestohlen bleiben.

Torstiko

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Mopsie
Hallo Leute,
ich bin noch neu hier:thumbup:

Hab auch zu dem thema ne frage. mich hat dieser beitrag echt verunsichert was das kaufen bei Expansys.de angeht.

Mittlerweile gibt es das Liquid mt bei amazon schon für 159,99€ bei Expansys als Eu-Import ( http://www.amazon.de/gp/product/B004DIG0RW/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1 )oder alternativ direkt von amazon für deutlich mehr (225,90€).

Da ich grade auch nicht wirklich Flüssig bin aber dringend ein neues Handy brauche , mein altes hat einen Wasserschaden erlitten, habe ich mich nach etwas längerer suche für dieses smartphone entschieden.

Ich würde es mir gerne Kaufen, würdet ihr mir raten das Handy noch bei Expansys zu kaufen oder meint ihr ich sollte lieber auf nummer sicher gehen und es gleich bei amazon bestellen ?

wie gesagt dieser beitrag war doch recht ernüchternd was den stress faktor angeht, des handys wegen. hab auch noch in anderen foren geschaut wo ebenfalls leute mit expansys probleme hatten aber der preis is eben heiß :drool:

was meint ihr ? :confused2:


viele grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Der Versand ist, wie auch gesagt über expansys sehr schnell. Im Garantiefall kannst du dich ja direkt an acer wenden.
Ich habe auch nach diesem unschönen Vorfall wieder dort bestellt.

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Mopsie
Habe mein MT auch dort bestellt. über Amazon.
Der versand war auch sehr schnel.
Gestern rausgeschickt, heute war es da.
Das handy meiner Frau Liquid E 100S hab ich auch damals dort bestellt :)
f+r 99 euro war es damals auch ein riesen Schnäpchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mopsie
Alles Klar.
Danke.

Dann werd ich mir das wohl bei Expansys bestellen. falls es probleme geben sollte Helft ihr mir dann ? ^^
hört sich bissl albern an ich weiß aber ihr habt damit erfahrung, ich in keinster weise:cool2:

Ich freu mich drauf , wäre auch mein erstes Android :)


Ist denn der Support bei Acer besser als bei Expansys? also bei dir Torstiko scheind ja nachdem du es bei acer gemacht hast wesentlich besser gewehsen zu sein.

Man hat wohl echt glück, wenns ma keinen Ärger gibt.^^


viele grüße :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich habe auch eine frage bzgl. expansys

habe seit einer woche das liquid mt, und bin nicht ganz schlüssig ob ich es behalten will oder nicht. Da in einer woche das 14 tägige rückgaberecht abläuft, wollte ich fragen ob überhaupt noch eine rückgabe ohne gründe möglich ist da ich es ja schon seit einer woche in gebrauch habe (bisher nur häuslich). falls sie einen grund wollen habe ich ein welche: der linke untere bildschirm rand knarzt (sehr) leise bei etwas festeren touchen, bei einem telefonat (hatte bisher nur 2) war der andere leicht verzerrt zu hören und ich komme zu hause nicht ins wlan netz wobei ich nicht weiß ob es am gerät oder am router liegt.
würden diese gründe ausreichen wobei ich nicht bei den beiden letzteren 100% sicher bin ob es am gerät liegt? und würde expansys für die versandkosten zum einen zu mir und zum anderen zur rücksendung aufkommen?

mfg
 
Innerhalb von 2 Wochen kannst du ohne jeglicher Gründe zurückschicken, es sollte nur keine Gebrauchsspuren aufweisen ;)

Normal ist es in DE, dass ab 40€ Warenwert der Händler die Versandkosten trägt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DroidenNewbie
also bekomme ich die 159€ + 8 € vom anfang plus 8€ verand (-> 175€) zum zurückschicken ?
Dann macht das also nichts aus das der sitz von expansys in FR ist?
 
Also bei expansys selbst steht nichts davon, dass du ab 40€ die Versandkosten nicht übernehmen musst. Ich würde dort einfach nachfragen. Ansonsten würde ich einfach mal mit 159€ rechnen, die du wiederbekommst, s. Punkt 9 bei den Rücksendungsbedingungen von expansys ;)
 
Nicht das die das mit dem bildschirm knarzen in die schuhe schieben falls die die eingehende ware sooo genau überprüfen werden. werde es dann wahrscheinlich einfach mal mit der hoffnung das sie es evtl selbst nicht merken und der fehler nicht so schwerwiegend ist dorthin schicken :)

Edit: stellt sich nur noch die frage reperatur oder rückgabe. es gibt ja in dem preisfeld mit der leistung nicht viele alternativen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • spogu
Antworten
0
Aufrufe
6.360
spogu
S
T
Antworten
2
Aufrufe
2.831
thegrobi
T
J
Antworten
2
Aufrufe
7.274
Jaydoray
J
Zurück
Oben Unten