Liste aller aktuellen ROM's

Welches ROM verwendet ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    115
Hallo ersma. Ich les in diesem Forum schon etwas länger mit und hab Jelly Bean, Atomic und ICS auf meinem Skate ausprobiert. Ich muss sagen, bei mir funzt die CM9 vom 28.06.2012 am besten. Und mal einen gaaaaaaaaaaaanz lieben Dank an Euch alten Hasen hier im ZTE Skate/Forum. Ihr habt mir schon manchmal den A...h gerettet wenn es mal wieder nicht gefunzt hat
 
Moin. kann mal jemand die Liste aktualisieren? Man weis gar nicht welche Rom mal nehmen soll oder welche aktuell ist.
THX
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
@Stryke69, wo hast du denn den CM9 gefunden?
Ich bin mir nach wie vor einfach unsicher welche Rom ich denn nun letzt endlich drauf machen soll und da es das Handy von meiner Freundin ist sollte das ziemlich zuverlässig sein.

Ich tendier grad zwischen :

-cm-7-20130301-NIGHTLY-skate
-cm-10-20121119-EXPERIMENTAL-skate-ColdFusionX2-tilal6991
-paranoid_skate-2.81-03APR2013-084103

im Moment wird ein Huwaei -Ideos X3 (U8510) mit cm-7-20120617-UNOFFICIAL-u8510 genutzt und ist eig. recht zufrieden, da wir aber auf unseren Tablets Jelly Bean installiert haben würde mir JB auf dem Skate/Lutea2 auch ganz gut gefallen.

Ich hab z.B. öfters gelesen das der Bitz nicht funzt oder ähnliches..
und da viele Post's noch vom Anfang des Jahres sind würde es mich Intressieren ob es da was neues gibt.

Viele Grüße
 
Also kurz gesagt:
Roms mit 4.x haben probleme/bugs und laufen nicht stabil (wifi, bluetooth....)
Flash eine Gingerbread Rom
Ich nenn dir ein paar gute:
AtomICS
H3Blues
Atomic Mod
CM 7 oder 7.2
Mokee Os
Skatie
Inovative Creations 2.3.1


Es gibt ziemlich viele - such mit google oder im modaco -oder htcmania forum
 
  • Danke
Reaktionen: der_Dano
@der_Dano,
Bei der "ROM" Funktioniert alles.
 
  • Danke
Reaktionen: der_Dano
Du kannst schon 4.x roms testen
Slim bean 3.1
Paranoidjelly 2
Coldfusion x3

Nur du wirst feststellen, dass bluetooth nicht ganz funktioniert, wifi tether und kamera blitz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der_Dano
OT on
Vorne wurde aufgeräumt...
OT off
 
Na ich sag mal, ich vertraue auf euer Urteil...
und ich geh mal davon aus das Ihr daß alles schon "zu Tode" getestet habt.

Das es schon nen Coldfusion x3 gibt hab ich gar nicht mitbekommen, aber ich bin da auch nicht soooo arg hinterher.
Ich bin fast in Versuchung die ROM's mal anzutesten da ich Bluetooth und Wifi Thether kaum oder gar nicht nutze :D
Aber so wie ich mich kenne wird das für mich wieder so ne Art Gedulds oder Wutprobe... und ich glaub das erspar ich mir und meiner Freundin diesmal ;-)
Darum werd ich mich wohl auf den Tip von John Does einlassen und mich freuen das dann alles funzt.

Btw.
Ich hab jetzt nicht wirklich Ahnung von der Rom erstellerei, Treibern und dem ganzen drum herum aber ich frag mich ob es nicht sinnvoller wäre eine richtig gute Stable Rom raus zu bringen anstatt immer wieder eine neue nach der nächsten raus zu werfen nur um dann sagen zu können man hätte 4.1.2 /4.2.2 auf seinem Gerät
(wenn es denn mal funktioniert) oder wie muss ich das verstehen?


viele Grüße
 
Da ich jede "ROM" getestet habe, kann ich dir sagen : nimm eine mit 2.3.5 .
Aufgeblähte ROMs & Optische Highlights sind was fürs Ego...
 
Ja da muss ich dir zustimmen ich wollt das 4.1.2. auch recht "nackig" lassen.
Im Grunde wollt ich das 4.x. halt nur wegen dem Design, der Bildschirmsperre mit Wetter und dem anderen tollen erneuerungen, der Nova Laucher z.b. läuft scheinbar auch erst ab 4.0.4. aber der ADW-Launcher ist auch nicht schlecht ... nur halt etwas größer und auch Leistungshunriger.

Aber es bringt halt nicht viel wenn man bei jedem Tastendruck erst mal 30sek warten muss nur weil unzählige App's im Hintergrund dafür sorgen das es wie "irre# auf dem Display leuchtet, blinkt, rotiert oder sonstwas macht... :D :D
Das kostet nur Leistung und bei 800mhz kann man ja nicht wirklich aus dem vollen schöpfen und noch mit restlichen Ressourcen rechnen :D
Ich werd mich am We. mal damit befassen & direkt Coldfusion x3 drauf machen, neee Spaß :p es wird wohl deiner werden ... also:

[ROM][ZTE Skate][Blade Port] Swedish Snow RLS7 (13/Apr/2012) - ZTE Skate - Skate.MoDaCo.com - MoDaCo

gibt es denn Screenshots dazu irgendwo?
 
Screenshots sind was fürs Auge, Teste es einfach!

Edit :
Ich knall auf jede ROM den "go launcher" drauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Adw launcher läuft flüssiger - dafür sind die themes von Go Launcher besser - aber manche themes vom go funktionieren auch auf dem adw
 
hab die alle schon mal mit nem Huawei X3 getestet (600mhz x 380mb, Ram, Android 2.3.3) und mit dem ADW hab ich da die beste Performance bemerkt.
Vermutlich auch weil der ADW nicht so umfangreich ausgestattet ist wie der Go-Laucher und JA viele Themes sind untereinander kompatibel, was ich super finde aber da heisst es letzt endlich doch auch wieder ja umfangreicher das Theme ist um so mehr muss die CPU rechnen, daher such ich meist einen Laucher der schlicht aber stylisch daherkommt und kaum ressourcen braucht. Das ist also Geschmackssache :D
Was bei mir dann letzt endlich der Nova Launcher ist, aber das kann ich bei 2.3.x. "knicken" :-/ also wird's wohl der ADW... kennt da jemand ein schickes aber schlichtes Jelly Bean Theme? :D :D :D
 
So langsam läuft es auf "Off-Topic" hinaus.
Thema dieses Threads : Liste aller aktuellen ROM's
Launcher Diskussionen, gehören in die app Abteilung.

PS. mein Vorschlag war legendlich ein Erfahrungswert,
deshalb kommt auf jede ROM der "go launcher" drauf ( Spart Akku)
 
Hallo

Sag mal kannst du mir vielleicht helfen? Habe ein Medion Life P4501 und würde da gerne ein neues Recovery und eine andere Rom draufmachen.Leider habe ich hier noch nichts gefunden was mir helfen könnte.

Gruß Krebs010773

Der ursprüngliche Beitrag von 19:09 Uhr wurde um 19:11 Uhr ergänzt:

honigfisch schrieb:
Adw launcher läuft flüssiger - dafür sind die themes von Go Launcher besser - aber manche themes vom go funktionieren auch auf dem adw

Hallo

Sag mal kannst du mir vielleicht helfen? Habe ein Medion Life P4501 und würde da gerne ein neues Recovery und eine andere Rom draufmachen.Leider habe ich hier noch nichts gefunden was mir helfen könnte.

Gruß Krebs010773
 

Ähnliche Themen

XMasterNinni
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • XMasterNinni
Antworten
11
Aufrufe
17.560
Schemen
S
giggel
  • giggel
Antworten
18
Aufrufe
3.344
honigfisch
honigfisch
0
Antworten
9
Aufrufe
2.380
John Does
J
Zurück
Oben Unten