[Liste][D802][AOSP 6.0.x]Alle Marshmallow-Roms fürs G2

GalaxyROM

GalaxyROM

Ehrenmitglied
958
Hallo Leute,

analog zu meinen bisherigen Listen fürs G2 werde ich nun auch alle auf Android 6.0.x basierenden ROMs auflisten.
falls euch eure Lieblingsrom fehlt, schreibt es doch einfach in den Thread (oder per PN) dann werde ich es hinzufügen.
Des Weiteren kann ich natürlich nicht garantieren, dass bei diesen alles funktioniert, sollten Roms allerdings dafür bekannt sein das GARNICHTS, also auch nicht der boot funktioniert, werde ich dies dazuschreiben, oder sie gleich entfernen. Die Downloadlinks findet ihr, wenn nicht seperat angegeben, im XDA-Thread

Und nun, los gehts:

- Cyanogenmod 13 [Official]
-> XDA - Thread
-> android-hilfe Thread

- TurboRom by zg85
-> Downloadseite
-> android-hilfe Thread

- Resurrection Remix
-> XDA - Thread

- MoKee OpenSource
-> XDA - Thread
-> android-hilfe Thread

- CrDroid
-> XDA - Thread
-> android-hilfe Thread

- Vanir AOSP
-> XDA - Thread

- Exodus Rom
-> Download
-> XDA - Thread

- BlissRom
-> XDA -Thread

- ASUS ZenUI-Rom (auf CM13 basierend)
-> XDA - Thread
-> android-hilfe.de Thread

- AICP (Android Ice Cold Project)
-> Downloadseite

- BrokenOS
-> Downloadseite

- Orion OS
-> Downloadseite

- CandySix ROM
-> Downloadseite

- Beanstalk
-> Downloadseite

- Dirty Unicorns
-> Downloadseite

- XOSP by zg85
-> XDA - Thraad

Für alle ROMs gültig:
-OpenGapps
- Es wird mindestens ein Bumped KitKat Bootloader benötigt
-> Hybrid- CAF Bootstack (wenn mas diesen Bootstack flasht, ist man auf der sicheren Seite
- Die ROMs sind alle AOSP - Based, wie man einige StockROM Features damit nutzen kann, erfahrt ihr HIER


Soweit sollte das alles sein. Vergesst nicht, einen Dauen nach oben zu geben, wenn es für euch nützlich ist, denn es dauert eine Weile, bis man die ganzen ROMs gefunden hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hundebiss, freinet, Julix3 und 11 andere
Sehr gute Arbeit! So hat man gleich alles parat.
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Daher habe ich solche Listen ja erstellt, sowas hat mir früher immer gefehlt. Und vielen anderen auch. So weiß man gleich was es so gibt. Vor allem bei älteren Geräten sehr nützlich
 
Kann jmd zur Asus ZenUI-Rom einen Thread aufmachen der sieht recht interessant aus vom optischen her wer ne alternative für Leute die kein vanilla android mögen
 
Warum machst du es nicht? ;)
 
Mein Englisch ist nicht so gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten.
Ach so. Ich kann es machen, aber eventuell erst etwas später. Morgen oder so
 
So, wie man in der Liste sehen kann, habe ich nun auch hier einen Thread dazu erstellt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sertan
Wie isn das mit dem bumped Kitkat Loader gemeint?

Für alle ROMs?

Also auch Resurrection wenn man schon drauf ist auf ner Lollipop Version?

Und wie flasht man den Bootstack?

Wie ein ROM oder Gapps? Rein ins Custom Recovery flash zip auswählen und drauf das Ganze?

Danach die gewünschte ROM wipe reboot und gut wie immer?

Ist das neu von Nöten seit Marshmallow?

Thx für eine Antwort, bin seit Monaten auf dem Lollipop Resurrection Remix vom November latest Update und glücklich, daher bissl raus aus der Flash Materie.^^
 
Die Ressourection brauchte soweit ich weiß auch den KK Loader, also es sollte ohne flash funktionieren

Wenn nicht. Bootstack runterladen, und per TWRP flashen.
 
Ja das Reurrection LP hat auch den KK Loader.

Problem nach dem Flash und Wipe und Reboot System: gepflegt anthrazitfarbener "Blackscreen" seit 3 Minuten, war wohl nix.(

Wenn ich nun in den Downloadmodus will, Power up und Einstecken.......sagt mir Windows der Datenträger muss erst formatiert werden, liest sich böse nach Brick was.

Edit: Kein Stress erstmal, komme in Fastboot, mal Flashtool2014 und ROM neu laden, Licht am Ende des Tunnels.)

Btw bin auf Stock LP, nochmal das ganze.

Von Resurrection LP auf Marshmallow ist also nicht ohne.)
[doublepost=1454255810,1454249518][/doublepost]Same brick, ich verweise mal auf einen #5 aus dem CM13 thread hier:
[ROM][6.0][CM13.0][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 Cyanogenmod

Gilt für das Resurrection Remix ROM auch, der boostack aus diesem Thread hier taugt nix.)

Sry, aber ist so, der CAF tut es dann.

Bitte mal ändern, anmerken, taggen hier. Der oben ist einfach weit weg von der sicheren Seite, auf die auch ich mich zweimal verlassen habe.^^
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Okay. Werde es bei Gelegenheit definitiv ändern, gut, dass dein Phone wieder taugt, noch jemand sollte das nicht nochmal versuchen...

Edit: OK, schon gemacht. Verweist nun auf Daniel Stuarts Hybrid Bootstacks
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
Welche marshmallow rom läuft zur Zeit am besten?
 
Also die Cm13 läuft bei mir sehr gut. Ob sie am besten läuft weis ich nicht, aber ich kann es mir gut vorstellen.
 
Denke doch.

Super Akkulaufzeit, stabil.

Hat allerdings noch jemand das Problem unter MM dass das Gerät, wenn es denn leer lief und ausging, am Netzt, Akkusymbol pulsierend sich ladened, noch aus, dann nicht hochfährt nach langem Drücken Power?

Das Pulsieren vom Batteriesymbol feezt dann hier ab und an und es braucht paar lange Drücker bzw auch mal Kabel am Gerät nochmal raus, dass es sich wieder einkriegt.

Bestätigung evtl schon oder mal auf die Beobachtungsliste setzen?)
 
Wie bekomm ich die cm 13 rauf bin grad auf der cloudy g3 4.4.2 unterwegs
Reicht dazu der lollipop bootloader aus oder braucht man noch was bestimmtes?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kam gerade von cloudy g4 3.3 und hab sicherheitshalber den caf bootstack vorher geflasht, dann alees wipe, dann ROM drauf, zwar ne andere CM aber 6.0 halt.

Link bootstack siehe Startpost
 
Gab es frühere Android-ROMs eigentlich auch mal Stock-based? Ich hatte die letzten 2 Tage CM13 auf meinem G2 und war ziemlich begeistert wie schnell und flüssig alles lief. Die Kamera ging allerdings gar nicht und soweit ich weiß gibt's keine Ansätze die originalen LG-Treiber für die Kamera in eine AOSP-ROM zu portieren :(
 
Stimmt, aber wann mache ich schon mal ein Foto.)

Von den Einstellungsmöglichkeiten her ist die Cam unter CM doch nicht so schlecht.

Nachdem ich nun herausgefunden habe was Aegis ist, kann ich die Mokee ROM noch ein wenig mehr ans Herz legen.

ich zitiere mal:
Aegis ist eine neue App, welche seit einigen Builds in der MoKee 6.x enthalten ist. Dort kann man folgendes für die einzelnen Apps einstellen:

Autostart - Ja/Nein
Wakelock/Aufwecken - Ja/Nein
Pacifier/Schlafen - Ja/Nein
Hibernate - Ja/Nein
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
punkrockfan schrieb:
Stimmt, aber wann mache ich schon mal ein Foto.)

Von den Einstellungsmöglichkeiten her ist die Cam unter CM doch nicht so schlecht.

Hm, nee, ich finde die Bildqualität zu mies unter CM13, trotz der jetzt integrierten Snap-Cam.
Hier mal zwei Fotoausschnitte nebeneinander (ist nur nen Vorhang bei Kunstlicht):

Links mit Stock-Cam aus dem V30d ROM, rechts mit der CM13-Kamera App.
700c49cc8dd81a4ab7972cbxxf.png
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.169
MB525
M
jakob42
Antworten
18
Aufrufe
5.195
jakob42
jakob42
H
Antworten
2
Aufrufe
2.506
Rivaldo
R
Zurück
Oben Unten