[Liste][D802][AOSP 6.0.x]Alle Marshmallow-Roms fürs G2

Weiter oben hier im forum ist ein link zur broken community bei Google+. Der aktuellste Beitrag enthält nen Download link zu drgroovestarrs gdrive. Da ist das aktuellste build vom 25.5 zu finden.
 
Da finde ich die unofficial aber nirgends. Bei xda gibts auch nix.
 
Schon runtergeladen.
Ich habe aber zur Zeit die Bliss drauf. Bisher bin ich sehr zufrieden. Die Akkulaufzeit ist jetzt in den ersten Stunden schon echt gut. Probleme habe ich bisher nicht.
Die Broken probiere ich später aus.

freinet

Edit: Ich habe jetzt die Brokenos 4.8 drauf. Erster Eindruck recht ordentlich, wobei mir die Bliss etwas durchdachter bzw. kompletter wirkt.
Wichtig, der Akkuverbrauch ist bei beiden erfreulicherweise gering. WiFi Probleme habe ich bei beiden nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: whitepanda und Olli_de
brokenos klingt ja nach einer guten alternative.

wie läuft die installation ab? aktuell bin ich auf der neuesten cloudyrom, die stock based ist.

benötige ich einen custom booststack?
oder reicht es alles zu wipen und dann aktuelle brokenos + gapps über twrp zu flashen?

ich habe gesehen, dass es von brokenos auch gapps gibt. weiss jemand inwiefern sich diese von den "normalen" gapps unterscheiden? laut dateiname handelt es sich dabei um gapps für 5.1 lp, funktionieren diese auch, obwohl brokenos 4.8 mm ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ursprünglich von LP stock gekommen. Da brauchte ich keinen extra bootstack oder so zu flashen. Von kk brauchst glaub ich extra bootstack. Ansonsten das neueste twrp. Ich habe die "normalen" gapps nano.

freinet
 
Daniel Stuart Bootstack und die open_gapps-arm-6.0-nano. Twrp das 3.0.2.0 bumped. Damit hats gefluppt.
 
Gibt es eine Marshmallow ROM die komplett alltagstauglich ist?
Also ohne Probleme telefonieren, mobil surfen, und Musik hören?
Und nicht zu vergessen die Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Probs hast du mit BrokenOS? Für mich läuft dieses ROM ohne Kompromisse. Aber vllt hast du andere Ansprüche als ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mm hab ich eine gute cam gefunden.
B!GBOY-LGCamera-MM

freinet
 
Olli_de schrieb:
Welche Probs hast du mit BrokenOS? Für mich läuft dieses ROM ohne Kompromisse. Aber vllt hast du andere Ansprüche als ich.
Die habe ich seit gestern abend erst drauf. Und ich muss sagen sie läuft.
Allerdings hatte ich schon 3 spontane Reboots. Aber das einzukreisen was das ist dauert wohl. Zumal es immer bei ein und demselben Spiel auftritt.
 
freinet schrieb:
Für mm hab ich eine gute cam gefunden.
B!GBOY-LGCamera-MM

freinet
Die beendet sich ständig wenn ich von der Front zur normalen Kamera wechsel.
 
@fenie, reboots bei mir auch noch vorhanden, aber wesentlich weniger als unter cm13. Da waren es manchmal 3 am tag, jetzt vllt ale 3 tage ein Reboot. Am wichtigsten war für mich, dass die WLAN Abbrüche so gut wie weg sind. Das war einfach untragbar. Habe mir mal mein komplettes Mobilfunk Volumen verkackt.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Betr.:Wifi disconnect
Ich habe mehr oder weniger sämtliche Marshmallow Roms ausprobiert (Bliss,Resurrection,CM,Mokee,TurboRom,Broken usw), nur bei Broken OS und Turbo gibt es keine Wifi Disconnects (verbunden über FritzBox 7490 mit OS 6.51); bei allen anderen wird Wlan nach 10 Minuten getrennt.
Verbinde ich Smartphone mit dem Router (Speedport der Telekom) meiner Tochter (Dachgeschoss), bleibt Wifi bei allen Rom´s stabil.
LG
Girlie
 
  • Danke
Reaktionen: Olli_de
Nochmal zu den Kameras.
Ich habe mal die gängigsten verglichen. Beispielfotos sind im Link:
Androidhilfe
Die jeweilige Kamera ist im Dateinamen enthalten.
Die besten Bilder macht die Stockrom Kamera, weit dahinter dann die B!gboy MM, dann die snap aus dem store und als letztes die cm snap.

freinet
 
  • Danke
Reaktionen: fenie und Olli_de
Bin nun auch wieder bei Stock KitKat angekommen. BrokenOS war ja ganz nett, aber diese dauernden Reboots nerven halt doch sehr. Dazu die nahezu unbrauchbaren Fotos mit allen AOSP ROM 's. Und die Stock LP's ziehen einem gnadenlos den Akku leer.
 
  • Danke
Reaktionen: freinet
Ist stock Kk wirklich soviel besser? Akkutechnisch? Ist schon so lange her, kann mich gar nicht mehr erinnern[emoji16].
Habe jetzt Stock LP... Geht vom Verbrauch her.

freinet
 
Ja ist sie definitiv. Mit der Stock 20H komme ich am Wochenende wenn man nicht arbeitet und das Dingen öfter in der Hand hat locker über den Tag. Mit der 30D bis zum Mittag maximal Nachmittag.
 
Dann nutzen wir wohl unterschiedlich, oder haben andere apps. Ich komme immer locker über den Tag.
Aber ich glaube, ich werde die kk auch noch mal probieren.
Bei den custom Roms läuft man zur Zeit ja nur den Fehlerbehebung hinterher, falls sie überhaupt kommen.

freinet

Edit:

Habe noch mal ein Video beigefügt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fenie

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.168
MB525
M
jakob42
Antworten
18
Aufrufe
5.195
jakob42
jakob42
H
Antworten
2
Aufrufe
2.504
Rivaldo
R
Zurück
Oben Unten