Liste der Geräte mit offenen Bootloader

D

DJuri

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo liebe Community,

ich habe leider mit Hilfe der SuFu keine Ergebnisse gefunden die mich zufrieden stellen! Auch google hilft da nicht wirklich weiter!

ich überlege mir eine neues Android-Phone zu besorgen und würde jetzt gerne wissen ob jemand mir eine Liste mit Handys ohne versperrtem Bootloader geben kann! (Falls es sowas schon gibt)

ein offener Bootloader ist mir wichtig da ich gerne mit den Handy herumprobiere und experimentiere^^

MfG
Darius
 
Ich kenne die verschlossenen Bootloader nur bei Phones von HTC, Sony Ericsson und Motorola.

Ich schlage dir vor erstmal (unabhängig vom Bootloader) deine Favoriten unter den Phones zu suchen, und dann im Speziellen (hier im Forum oder via google) zu prüfen, ob dein jeweiliger Favorit einen verschlossenen Bootloader hat. ;)
 
scorp182 schrieb:
Ich kenne die verschlossenen Bootloader nur bei Phones von HTC, Sony Ericsson und Motorola.

Ich schlage dir vor erstmal (unabhängig vom Bootloader) deine Favoriten unter den Phones zu suchen, und dann im Speziellen (hier im Forum oder via google) zu prüfen, ob dein jeweiliger Favorit einen verschlossenen Bootloader hat. ;)

Demnach sind huawei, zte und samsung standardmäßig offen??
denn dann wäre das huawei ascend D quad mein favorit!

die umgekehrte Variante (also deine) habe ich schon versucht jedoch komme ich da nur auf Motorloa Razr oder das HTC oneX.

beim letzteren würde ich sogar einen kauf bevorzugen da man den Boodloader ja schon entsperren kann dank den XDA-Devs!
 
Ich möchte zu dem mit Sony Ericsson noch sagen das sie sehr wohl offene Bootloader anbieten (alles was neuer als das X10 ist hat ein Tool von Sony um diesen zu öffnen) Beim X10 gibt es halt einen Hack der den öffnet (oder wie man sowas nennen mag)

Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

japanworm
Antworten
10
Aufrufe
832
balu_baer
balu_baer
K
  • khan.cross
Antworten
8
Aufrufe
1.584
KalleMerkt
K
itebob
Antworten
3
Aufrufe
605
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten