[Liste] [KK 4.4.x] alle Kitkat Roms & geeignete Kernel

Mein Problem an CM11-official ist einfach die Geschwindigkeit und das es mich langsam ankotzt, dass das system schon 2 Wochen nach einem factory reset so laggy ist , da ist mein altes S1 noch schneller (ABER SOWAS VON !!) nachdem ich dann das Handy aus Wut schier in Einzelteile zerlegt habe (da es 10 min in YOUTUBE so gut wie gar nicht reagiert hat) habe ich dann mal slim drauff gehauen. Das läuft wenigstens etwas besser. Aber vermutlich werde ich mir in absehbarer Zukunft (ausser LP ändert nochmal groß was am Speed) ein neues Phone zulegen. Und wenn es ein China Phone ist, ich habe diese Lags SATT.
 
Ich habe solche schwerwiegenden Performance-Schwierigkeiten mit CM11 relativ selten - allerdings musste ich dafür das System mit zahlreichen Apps und dem Mourta-Kernel stark modifizieren. Dennoch ist die Stabilität nicht ganz zufriedenstellend.

Hier übrigens noch ein paar Hinweise an alle:
Moderator-Hinweise
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
@easy4me
Leider du bist der einzige wer mit cm11 unterwegs ist. Mourta Kernel funktioniert mit cm11 überhaupt nicht richtig. Laufen alle 4 Kerne gleichzeitig. Tschuldige! :(
MoltenMotherBoard oder Omni sind merklich besser. Alles gleichzeitig synchronisieren, Facebook, chrome, Twitter und tapatalk starten :macht nichts aus, läuft alles reibungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das von dir beschriebene Problem existiert aber nicht beim Mourta-Kernel vom 02.09. - ansonsten gibt es tatsächlich bei allen anderen Versionen den CPU-Fehler.
 
War seit Monaten net mehr aktiv im Forum da ich mit der Modifizierten Stock Rom zufrieden war bis sie den Geist aufgeben hat...

Ich hab seit paar Tagen die BlissRom drauf. Das ding läuft stabil. Sieht schön aus. Hat Viele nette Futures. Also echt sehenswert, bis auf den Akku... Du kannst im Minuten Takt sehen wie die Prozentzahl runter geht.
Also ich schaff maximal einen halben Tag. Nach 2 Std Musik hören musste ich schön ans Netz (15%-). Also empfehlen würde ich es keinem...

MFG Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Kernel Update:

Da hat der gute und hoffentlich bald wieder gesund werdende Laufersteppenwolf ein Weihnachstgeschenk unter die Tanne gelegt


WerewolfJB kernel v010 [12-24-2014] GPU/CPU/LP OC | UV | CPUQUIET

12.24.2014 Merry Christmas, everyone! v010
- Fixed torch brightness
- Interactive gov finetuning
- Cpuquiet finetuning
- Lowered some default CPU voltages
- Updated baseband driver
- Some LMK updates
- Various network updates
- Allow 51MHz also when screen is on
- CPU scaling tweaks
- Boost CPU when turning on the screen (---> faster wakeup/screen on)
- Fixed network indicator arrows
- Updated netfilter
- (Allow reading the SBK)
 
  • Danke
Reaktionen: KungFuChopper und easy4me
Ja, sehr gut. Damit ist ein sehr guter Kernel wieder erneut auf aktuelles Niveau gehoben worden. Denn langsam muss man bei fast jedem Projekt fürs p880 um updates bangen. Die beste Zeit ist schon vorbei. Ich hoffe sehr dass wenigstens Android 5.0 auf dem p880 noch (stabil) kommen wird ;)
 
Nabend leute ,
Ich suche eine stabile ,schnelle ,flüssige und nicht zu akkufresserische custom ROM für mein 4xHD die auch einen gamer zufriedenstellt :) .
Was würdet ihr mir da am besten empfehlen?
Die original ROM ist nämlich eine katastrophe was performance angeht....

Mit freundlichen grüßen
Danke im voraus
 
SlimKat ist das stabilste ROM, und mit dem 3.4-Kernel von Mourta erreicht man auch eine gute Performance. :)

Ich persönlich habe CM11 bis Ende Dezember verwendet, dieses ROM hat bei mir keinerlei Probleme gemacht.

Auf Android 5.0-Basis würde ich dir Euphoria empfehlen. Allerdings ist die Screen On-Zeit nicht gerade berauschend.
 
  • Danke
Reaktionen: Hilmi
Welche würdest du mir empfehlen (als gamer :D ) ?
Ich habe einiges negatives über den mourta kernel gehört ,was hältst du davon ?
Danke im voraus
 
Ich würde es auf alle Fälle mit der folgenden Kombination probieren:

CM11 + Mourta 3.4-Kernel

Damit erreicht man auch im AnTuTu-Benchmark max. 24500 Punkte, wobei der Akkuverbrauch ebenfalls ganz okay ist. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hilmi
Also lieber slimkat oder cm11 :D
 
Ich würde zu Slim raten. War bei mir einiges schneller als cm 11

Slim mit Dem 3.4 Nightliekernel vom 1.12 läuft wie Hölle. War auf meinem P880 das schnellste
 
  • Danke
Reaktionen: Hilmi
Beide Varianten gehen... ;)
Aber ich würde dir dann ebenfalls zu SlimKat raten. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hilmi
Nur bei P880-dev Roms:
- [LGB]: verwendet LGs Originale blobs, manchmal etwas träge. Aber sehr stabil und alles Funktioniert

- [N7B]: verwendet Nexus 7 (2012) Blobs. Dadurch läuft das läuft das Gerät sehr flüssig...Camcorder geht ab dem 06.03.2014, Nur das Scannen von Barcodes geht noch nicht.

Findet den Fehler :D. Spaß, gut gemacht, schön übersichtlich!
 
Oh... Werde ich verbessern :D
 
Ich mal eine Frage, die im ersten Moment vllt. dumm klingt :D :
Es gibt ja von Vanir eine KK Version, allerdings finde ich diese nicht mehr...
Die nightlies sind von Android L und die Releases von 4.3. Wo kann ich die ROM jetzt noch herunterladen?
 
Ja, das mit vanir würde mich auch interessieren...
 
Ich glaube laufersteppenwolf hat mal ein inoffizielles Kompiliert, bin mir da aber nich so sicher... Im Notfall haben es eventuell noch ein Paar Nutzer oder man muss es eben selbst kompilieren, was eben nicht so ganz easy ist...
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.627
Phoenics
Phoenics
GalaxyROM
  • Angepinnt
  • GalaxyROM
11 12 13
Antworten
245
Aufrufe
80.554
GalaxyROM
GalaxyROM
S
  • stevehh
4 5 6
Antworten
105
Aufrufe
16.839
stevehh
S
Zurück
Oben Unten