Liste mit Apps, die viel Strom verbrauchen

hast du deinen AkkuKiller gefunden ? ;)
 
Nein, da ich ja nicht der mit dem Akkukiller bin.:)
 
vapor_s04 schrieb:
hast du deinen AkkuKiller gefunden ? ;)

Super Tip.

Es sind die Anwendungen:

Android System und UID 10001

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich bin jetzt zu faul alles zu lesen...

aber wenn Android System der Akkukiller ist, dann kann das viele Gründe haben... ich weis gerade nicht ob der Mediascanner einzelnt gelistet wird oder auch bei Android System reinfällt, aber es wäre eine möglichkeit...

also hast du zufällig viele Bilder, Videos oder Musik Dateien auf deiner SD-Karte? (so ab 500 Dateien aufwärts)
wenn ja, könnte das ein grund sein, da das System bei jedem Neustart die Komplette SD-Karte nach neuen oder Veränderten Medien durchsucht, und wenn die Sammlung recht groß ist kann dies sehr lange dauern und den Akku leer ziehen...


ansonsten kann es auch irgendein app sein, was sich zu häufig aktualisiert, wie z.b. email app oder facebook... das zieht auch gut Strom...

hmm, und dann gibt es da eben noch die üblichen stromfresser wie gps, hsdpa, wlan oder schlechter empfang....
 
apropos, ich habe sowohl skype als auch facebook immer wieder unter running apps.

dabei hab ich beiden jedweden sync abgedreht, skype natürlich beendet, und beides auch schon per taskmanager beendet. kommt aber wieder.
 
Hab heut früh festgestellt, dass bei mir die App "Sanfter Wecker" über Nacht 20% Akku gesaugt hat! Die App kommt aber in keiner Auflistung im Handy vor...
 
@relaxo:
Das ist std verhalten von jeder Software die einen Dienst hat unter Andoid.
"Stop Skype" hilft da.

@Tinitus:
Sanfter Wecker verhindert das das Handy schläft, da es ständig die gyro daten liesst, klar das das strom braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: tuxor
Naja, normalerweise is der Stein ja Nachts am Strom, von daher isses ned so schlimm.
Liest der interne Wecker keine Daten?
 

Ähnliche Themen

B
  • Bamboori
Antworten
0
Aufrufe
3.411
Bamboori
B
B
  • BananenDruide
Antworten
6
Aufrufe
1.595
BananenDruide
B
paysano
  • paysano
Antworten
8
Aufrufe
3.319
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten