Liste (nicht) systemrelevanter Dienste/Apps

T

Th0m45

Neues Mitglied
4
Hallo,

ich nutze das Next ausschließlich zu Hause im WLAN für Audio/Video-Streaming und ein bisschen Surfen. Deshalb werden sicher eine Vielzahl von vorinstallierten Diensten und Apps nie genutzt. Davon wiederum starten viele standardmäßig z.B. beim Hochfahren oder beim Einschalten von WLAN.

Es gibt im Internet etliche Berichte, die darauf hindeuten, dass bestimmte Dienste/Apps a) den Akku sehr stark belasten und b) die Geräte träge machen. Gerade wegen der Akku-Diskussion zum Next wäre es sicher interessant zu wissen, welche Dienste/Apps deaktiviert oder gar deinstalliert werden können.

Kann jemand etwas dazu sagen, welche Dienste/Apps auf dem Next verbleiben müssen, da sie systemrelevant sind? Auf diese Weise könnte jeder selbst entscheiden, welche Dienste/Apps er deaktivieren oder gar deinstallieren will.

Thomas
 

Ähnliche Themen

Silverblade
  • Silverblade
Antworten
0
Aufrufe
1.207
Silverblade
Silverblade
hihiman
Antworten
0
Aufrufe
988
hihiman
hihiman
D
  • der_pringles
Antworten
0
Aufrufe
1.456
der_pringles
D
Zurück
Oben Unten