Liste zeigt keine Daten an

1

19sheriff93

Neues Mitglied
0
Hi leute :)
Habe die letzten paar Monate damit verbracht mir Android anzueignen, da ich es für ein Schulprojekt brauche, sollte ich es so bald wie möglich fertig bekommen.

Die App ist eig nicht schwierig aufgebaut. Alles was ich damit machen will ist, eine Datenbank auf verschiedene Arten auslesen. Ich möchte je nach Orten bestimmte Betriebe auslesen können (Orte übersicht - alle Betriebe in einer Listview auslesen die sich dort befinden - beim Anklicken von einem Betrieb kommt man auf eine Seite wo alle Daten eines Betriebes aufgelistet sind). Ich verwende eine vorgefertigte Datenbank, die auch nur gelesen werden soll.

Mein Problem: Die Listview zeigt mir keine Daten an :(

Ich habe es schon mit Stunden bzw Tagelangen Forensuchen, Einträgen und Tutorials versucht, komme aber nicht weiter. Für einen etwas erfahrenen Anroidprogrammierer ist die Fehlersuche vermutlich nichtmal eine Arbeit von 10 Minuten... kann mir bitte bitte jemand weiterhelfen? Ich würde euch einfach mein ganzes Projekt senden, denn nur mit Codeschnippseln hat bisher niemand mein Problem verstanden. Ich würde euch einen rießen gefallen Schulden, bitte helft mir weiter, bin mittlerweile total verzweifelt :sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde euch einfach mein ganzes Projekt senden
mach das indem Du Deine Quellen hier im Forum oder zu einem freien Anbieter (kostenlos) hochlädts.

Gruß Wicki
 
wie kann ich das projekt hier im forum hochladen? danke schonmal :)
 
Forum, Menüpunkt "Hilfe" ff.
 
i lads bei dropbox hoch und schick dir dann den link, ok?
 
Hallo,

  • es wäre wesentlich optimaler gewesen, wenn Du das gesamte Eclipse-Projekt in eine (zip)Datei gepackt hättest, die man sich dann downloaden kann. So hat man mit einem zeitaufwendigen Navigieren in dem Verzeichnisbaum zu tun.
  • im Manifest ist eine nicht vorhandene "ListViewDB"-Activity (?) angegeben
  • die einzige Stelle wo Du einen Cursor, der ja über den Adapter die Datenquelle für die Listview ist, mit Daten füllst, ist in der Java-Klasse "Notepadv1", die jedoch nirgends instantiiert wird.
Du solltest vielleicht Dein Projekt schrittweise aufbauen, im jetzigen Zustand ist es ziemlich unübersichtlich und viel zu umfangreich, so dass sich wohl nur wenige hier im Forum damit beschäftigen wollen.

Gruß Wicki
 
danke schonmal, ich werde mir deine tipps zu herzen nehmen!
könntest du mir evt das mit dem instantiieren machen? wen es funktionieren würde könnte ich mich daran für die restlichen abfragen orientieren...

vielen dank für deine schnelle antwort!
 
könntest du mir evt das mit dem instantiieren machen?
Nichts für ungut, aber mit instantiieren meine ich den Konstruktor der Klasse aufrufen, eben eine Instanz der Klasse bilden, das sind Java-Grundlagen.

Gruß Wicki
 
Danke erstmal für deine bisherige hilfe!

wie gesagt ich bin total neu in der javawelt und bekomms einfach nicht hin....
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.017
swa00
swa00
5
Antworten
22
Aufrufe
1.415
590239
5
FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
548
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten