ListView mit EditText Elementen

J

jenson

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mich die letzten Wochen mit Java und Android beschäftigt.
Leider hänge ich jetzt seit Tagen an einen Problem.

Ich habe vor so was wie en Wizard zu erstellen. Im ersten schritt wählt man die Anzahl der Spieler aus und klickt auf weiter.
Dann öffnet sich ein neues Activity, wo ich jetzt je nach Spieler Anzahl x EditViews haben sollte um die Spielernamen einzugeben und einen weiter Button - und hier komm ich nicht weiter.

Anfangs dachte ich das ich da ein ListView benötige das pro row ein EditView besitzt. Aber mittlerweile weiß ich nicht mal ob das der beste weg ist das zu lösen.

Hat mir jemand vll. ein paar Tipps wie ich das am besten angehen kann?

Gruß
jens
 
ja eine listview kannst sicher dafür nehmen. oder aber du erzeugst deine edittext felder von "hand" und fügst sie in dein layout ein.
 
Vielen Danl für die Antwort.
Nach drei Tagen habe ich es nur auh endlich geschaft, ein listview zu erstellen mit "#" und ein EditText dahinter.

Nur wie bekomm ich jetzt den Text den ich in das jeweilige EditText Feld geschriebn habe raus um die Namen weiter verarbeiten zu können ...

Drei weitere lange Tage werden folgen ;-)
 
tja am anfang ist es halt sehr mühsam. geschenkt wird auch von android nichts.

customadapter ist das stichwort
 
Hat mir evtl jemand einen tipp wie ich das auslesen der EditText aus dem ListView angehen soll?
Ich komm mit google nicht wirklich weiter. Weiß aber auch nicht genau nach was ich suchen soll.

Wäre cool - Danke!

Gruß Jens
 
Das Auslesen vom EditText bleibt das gleiche, egal ob ListView oder nicht... nur die Position wo es passiert ist anders. Darum solltest du dir ja den Adapter angucken.
 
Oh den zweiten Satz von Swordi habe ich gestern Mittag ganz übersehen -Sry!!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.022
swa00
swa00
L
Antworten
4
Aufrufe
1.338
lonnie9020
L
A
  • Alex1978
Antworten
4
Aufrufe
820
Alex1978
A
Zurück
Oben Unten