Listview und passende Überschriftenzeile

S

Schwede

Neues Mitglied
0
Hallo,

es gab im Forum schon mal eine ähnliche Anfrage, die leider nie beantwortet wurde. Deshalb und weil ich seit Tagen nach einer sauberen Lösung suche, die Frage nochmal etwas generischer gestellt:
Gibt es eine Möglichkeit, zu einem Listview eine Überschriftenzeile hinzu zu fügen, bei der das Layout der Überschrift und das Layout des ListViews mittels RelativLayout zueinander in Verbindung stehen?
(Beispiel: Spaltenüberschrift "Name" und darunter alle Namen im Listview, ausgerichtet an der linken Kante von "Name").
Alles, was ich bisher gesehen habe und was ich selbst praktiziere, ist furchtbares "Gefrickel" und nervenaufreibend und ich bin mir nicht sicher, ob die Geräteunabhängigkeit gewahrt ist, weil ich alles so lange hin- und herschiebe, bis es auf meinem Gerät so einigermaßen passt.

Guts Nächtle!
Der Schwede
 
Hallo Schwede (ich liebe dieses Land...),

dein Link funktioniert leider nicht. Hast du schon mal nach alternativen Views gesucht? Vielleicht hat ja jemand schon mal so was gebastelt...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.021
swa00
swa00
M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
132
swa00
swa00
D
Antworten
9
Aufrufe
1.767
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten