Litening Rom entfernen - Welche Firmware?

F

Flowda

Neues Mitglied
0
Hey zusammen,
ich habe mein Samsung Galaxy S2 von O2 bekommen und benutze zurzeit die Litening Rom. Nun möchte ich aber gerne auf die Standard Rom zurück. Ich habe mir schon einige Tutorials durchgelesen und bin nun etwas unsicher. Welche Original Firmware brauche ich? In meinem Handy steht unter Basisband-Version XXKH3, aber meine Litening Rom habe ich mit KI4 geflasht und es funktioniert tadellos. Mein Ziel ist es nicht, das Handy für den Garantiefall vorzubereiten, ich möchte nur auf die normale Rom zurück, brauche ich dennoch diesen USB-JIG?

Edit: Habe nun noch ein bisschen weiter geforscht und brauche jetzt die XXKH3 Firmware. Auf Sammobile gibt es keinen funktionierenden Link dafür - Kennt jemand andere Quellen?

Wäre über Antworten sehr erfreut.

Flowda
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Flowda
noch ein bisschen weiter geforscht und brauche jetzt die XXKH3 Firmwar


Nun, generell kannst Du jede SGS II Firmware flashen, egal welcher Provider, egal welche CSC. Den höchsten Nutzwert bekommst Du vermutlich mit einer brandingfreien Firmware, dies auch schon mal im Hinblick auf das kommende Android 4.0.X Update (ICS).


Dies könntest Du ganz einfach über die KE7 "DBT" (3parts+PIT) nebst Kies Update erledigen (oder eben direkt das Update mit Odin flashen). In den kommenden Tagen sollte dann hoffentlich das ICS Update ausgerollt werden.


O² Stock Firmware (und auch diverse andere Firmwares) findest Du hier:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded


Solltest Du die KH3 suchen, ...
 
Das ist die KE7 3Parts+Pit DBT!?
 

Anhänge

  • sad.jpg
    sad.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 432
@badcrash ...ja, entpackt sieht die FW wohl so aus :) - PIT File incl.
 
  • Danke
Reaktionen: badcrash
Flowda schrieb:
Also folgendermaßen sieht mein Ordner aus:
http://img718.imageshack.us/img718/7725/sosiehtsausn.jpg

Welche der Dateien muss ich jetzt in Odin wo rein packen?

:razz: :blushing: was steht denn zu dem Thema in der Flash Anleitung ? :cool2: :D


Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...lockworkmod-recovery-installieren.113740.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ern-zur-imei-rettung-alter-thread.115449.html


https://www.android-hilfe.de/forum/...ern-zur-imei-rettung-alter-thread.115449.html <<- extrem wichtig!
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/backup-konzepte-zum-sgs2.214453.html

Außerdem ahne ich schon, dass Du alle anderen, wichtigen Anleitungen erst gar nicht gelesen hast, deswegen: "Du klickst, dein Risiko"


Es wäre angebracht, dass Du dich erst einmal ausführlich mit der Materie in der Theorie beschäftigst, bevor Du dein SGS II aus Unwissenheit zu Edelschrott flasht ...


MfG

Nightly


Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D



v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:https://www.android-hilfe.de/forum/...d1-gingerbread-bhkj1-cwm-nandroid.213306.html
 

Ähnliche Themen

Maki.
Antworten
0
Aufrufe
8.617
Maki.
Maki.
Pr0TuRk38
Antworten
1
Aufrufe
4.399
MTBiker
M
skiflyer
Antworten
3
Aufrufe
14.120
Pseudofreak
P
Zurück
Oben Unten