Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KRiZZi schrieb:
Also ich hab kein Dreieck, aber ich füchte, das heisst nicht viel. Hab's mit nem JIG geflasht.

Hast Du mit dem JIG angeschlossen die neue Version drauf gespielt, oder hast Du hinterher nur mit dem JIG den Zähler wieder zurück gesetzt und das Dreieck war trotzdem weg?


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
BananenAffe schrieb:
Ob es den Kernel nicht sichert ? Muss ich gestehen weiss ich nicht.Ich kann damit aber ein Komplettes Backup machen und wieder einspielen bei Bedarf.

Bist Du (oder jemand anderes) denn sicher, dass in dem kompletten Backup der Kernel mit drin ist?

Ich bin ein wenig unsicher, weil ich folgendes gelesen habe, und das ist doch die CWM, die auch bei dieser ROM benutzt wird.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1103399

Und da steht:
NOTICE: CWM does not currently backup or restore kernels!



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
modr schrieb:
Hast Du mit dem JIG angeschlossen die neue Version drauf gespielt, oder hast Du hinterher nur mit dem JIG den Zähler wieder zurück gesetzt und das Dreieck war trotzdem weg?


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

Ich hab's gleich mit Jig geflasht. Aber letzteres sollte imho auch gehen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
BananenAffe schrieb:
Link zum Orginal XDA Thread :

[ROM] Lite'ning Rom v1.2 XWKE7 - Fast as Lightning


liteningromsgs2.jpg

Screenshot ist aus dem Orginal XDA Thread.


Das braucht ihr alles zum flashen :


..................................

Moin

Das ist wirklich eine sehr gut geschriebene Anleitung, die bestimmt viel Arbeit und Zeit gekostet hat.
Mein persönlicher dank geht an dich ,,BananenAff,,
:thumbsup:
Wollte das mal zum Ausdruck bringen und nicht nur einfach so den Danke-Button drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: LoFi und BananenAffe
Erster Post angepasst.

Hinzugefügt :

Anleitung wie man die Aktuellen CWM Versionen installiert.

Angepasste "SystemUI.apk" um mehr Symbole Blau zu färben + Anleitung.

Anleitung für Kostenlose Schriftarten.
 
  • Danke
Reaktionen: tec007
Hi zusammen,

erstmal Danke an BananenAffe für die Mühe (hab auch schon den "Danke"-Button geklickt^^).

Habe im Moment Lite'ning ROM 1.1 drauf und da ziemliche Probleme mit dem Launcher Pro. Wird denn bei der v 1.2 der Launcher Pro Plus installiert?


Dann noch 2 kleine Anmerkungen an BananenAffe:

- Könntest du im 1. Post die Versionsnummer von Lite'ning ROM aktualisieren?

Nun habe wir die Lite'ning Rom v1.1 auf unser Handy.


Da wir aber "CWM" was mit in der Lite'ning Rom v1.1 integriert ist auch im vollen Umfang nutzen wollen müssen wir uns die Datei "zImage" mit der App CWM flashen die wir nun unter unseren Apps finden.


- Könntest du noch dazu schreiben, welche Prozesse von Kies man beenden sollte?

Wichtig ! Kies jetzt schliessen.Es darf auch nicht im Hintergrund laufen.

Ist nicht böse gemeint, ich wollte das nur anmerken, da ich das ganze Geflashe noch als Neuling sehe und da fällt einem sowas halt eher auf, als einem eingespielten Android-Hasen (oder Android-Affen) :biggrin:

Und bevor diese Fragen (wie auch im Thread von v1.1) aufkommen, kann man diese ja kurz ergänzen.

Danke dir und bitte nicht hauen ^^
 
@d-Fault: Nein, Launcher Pro Plus ist kostenpflichtig und daher nicht dabei. Du kannst den Launcher Pro aber bequem über den Market freischalten. Soweit ich weiß sind auch nur Widgets im Plus enthalten, funktionieren sollte auch die non-Plus Version.

Wegen Kies: Schließ einfach das Programm und beende zusätzlich alle Prozesse die mit Kies* im Taskmanager aufgeführt werden.

@BananenAffe: Wofür wird der Fix für das Power Menü benötigt? Funktionieren da bestimmte Funktionen nicht?
 
ReneKM schrieb:
@d-Fault: Nein, Launcher Pro Plus ist kostenpflichtig und daher nicht dabei. Du kannst den Launcher Pro aber bequem über den Market freischalten. Soweit ich weiß sind auch nur Widgets im Plus enthalten, funktionieren sollte auch die non-Plus Version.

Wegen Kies: Schließ einfach das Programm und beende zusätzlich alle Prozesse die mit Kies* im Taskmanager aufgeführt werden.

@BananenAffe: Wofür wird der Fix für das Power Menü benötigt? Funktionieren da bestimmte Funktionen nicht?

Hi,

ich weiß mittlerweile durch den Lite'ning v 1.0 Thread, welche Kies-Prozesse geschlossen werden müssen :) Diese Ergänzung ist aber bestimmt für viele User hilfreich.

Launcher Pro funktioniert zwar auch in der kostenlosen Variante, ist aber dann so gut wie nutzlos. Ich möcht z.B. auf einem Homescreen das Kalender-Widget haben. Das von Launcher Pro kann ich nicht nutzen, da es nur in der Vollversion verfügbar ist und den Standard-Kalender kann ich nur als App auf den Homescreen legen....
 
d-fault schrieb:
Habe im Moment Lite'ning ROM 1.1 drauf und da ziemliche Probleme mit dem Launcher Pro. Wird denn bei der v 1.2 der Launcher Pro Plus installiert?


Dann noch 2 kleine Anmerkungen an BananenAffe:

- Könntest du im 1. Post die Versionsnummer von Lite'ning ROM aktualisieren?

- Könntest du noch dazu schreiben, welche Prozesse von Kies man beenden sollte?

In der 1.1 war LauncherPro mit drin.Ich benutze aber TW4 und habe das auch beim ersten Start nach dem flashen gewählt.Ob das in der 1.2 auch wieder mit drin ist weiss ich nicht.Weil ich es ja auch schon auf der 1.1 hatte.Da müsste sich mal jemand melden der von der Orginal Firmware die 1.2 geflasht hat.Du kannst aber mit dem kostenlosen App "Home Switcher" aus dem Market auch wieder auf TW4 wechseln bei problemen.

1.1 zu 1.2 geändert :winki: Und mit Kies schau ich mal ob ich das noch ändere.



ReneKM schrieb:
@BananenAffe: Wofür wird der Fix für das Power Menü benötigt? Funktionieren da bestimmte Funktionen nicht?

Wenn du das Powermenü vernünftig benutzen willst,dann wird es gebraucht.Ohne Fix kommt man z.B. nicht in den Download Mode über das Power Menü.
 
Alles klar Danke.

Zum Thema TW4: Ich meine mich zu 90% dran erinnern zu können das TW4 und Launcher Pro am Anfang zu Auswahl standen. Habe von Samsung Offiziel auf 1.2 geflashed.
 
OK, hast du vielleicht einen Link bzgl. Touch Wiz 4.0?

Über die Suche find ich nur was im Galaxy S Thread und ich weiß nicht, ob diese Version 1:1 mit dem Galaxy S2 kompatibel ist.
 
@Bananenaffe

Du schreibst in deiner Anleitung das es Optional ist ob man die neue CWM mit dem KE8 Kernel flasht oder nicht.

Ist es denn sinnvoll oder hat es Vorteile immer den neuesten zu nehmen ?
 
d-fault schrieb:
OK, hast du vielleicht einen Link bzgl. Touch Wiz 4.0?

Über die Suche find ich nur was im Galaxy S Thread und ich weiß nicht, ob diese Version 1:1 mit dem Galaxy S2 kompatibel ist.

TouchWiz-Version 4.0 ist der Standard Launcher auf dem Galaxy S2.Mit der kostenlosen App "Home Switcher" aus dem Market kannst du zwischen den Launchern wechseln wenn du mehrer drauf hast.Habe ich aber doch geschrieben :winki:

@ bomomo

Das kann man generell nicht sagen das es immer von Vorteil ist die neueste Version zu nehmen.Da ich gerne experementiere und auch neue sachen teste,habe ich mir das drauf gemacht.Aber einen Unterschied merke ich nicht.Und ob mir der neue Kernel irgendwelche Vorteile bringt weiss ich auch noch nicht :D
 
Könnt ihr das SGS2 noch über die Powertaste -> ausschalten <- ?
Bei mir rebootet es nur :(
 
BananenAffe schrieb:
TouchWiz-Version 4.0 ist der Standard Launcher auf dem Galaxy S2.Mit der kostenlosen App "Home Switcher" aus dem Market kannst du zwischen den Launchern wechseln wenn du mehrer drauf hast.Habe ich aber doch geschrieben :winki:

OK, ich musste erstmal googlen, was mit der Abkürzung TW4 gemeint ist. Als ich dann wusste, dass es Touch Wiz 4.0 ist, konnte ich nicht darauf schließen, dass der TWLauncher = Touch Wiz 4.0 ist.

Und da wir im Rooting-Forum sind, dachte ich halt, dass TW4 keine Standard-Applikation ist. Aber danke, wieder was gelernt :D
 
Wicki schrieb:
Könnt ihr das SGS2 noch über die Powertaste -> ausschalten <- ?
Bei mir rebootet es nur :(

Hast du einen Bootloop ? Also geht das Handy ständig aus und wieder an ?

Hast du vor oder nach dem flashen einen Wipe gemacht oder direkt im Handy den Werkreset gemacht ?
 
Wicki schrieb:
Könnt ihr das SGS2 noch über die Powertaste -> ausschalten <- ?
Bei mir rebootet es nur :(

Wen du mit "über Powertaste ausschalten" meinst im dann aufploppenden Power Menü auf "Ausschalten" drücken, dann ja.
Anders hab ich mein S2 auch noch nie ausgeschalten..

//Edit:
OK halt, um nach dem JIG-Reset wieder aus dem Download Modus zu kommen, hab ich die Powertaste so lang gedrückt gehalten bis es aus ging.
Aber das is ja Rom unabhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
boshot schrieb:
Wen du mit "über Powertaste ausschalten" meinst im dann aufploppenden Power Menü auf "Ausschalten" drücken, dann ja.
Anders hab ich mein S2 auch noch nie ausgeschalten..

Ah stimmt... Das ist bestimmt gemeint.

@ Wicki

Hast du den Power Menü Fix installiert ?
 
Wicki schrieb:
Könnt ihr das SGS2 noch über die Powertaste -> ausschalten <- ?
Bei mir rebootet es nur :(


dafür (dagegen) ist der der Fix ... -oder ? bei mir geht das mit der powertaste ohne probleme (habe den fix drauf...).
 
mac63 schrieb:
dafür (dagegen) ist der der Fix ... -oder ? bei mir geht das mit der powertaste ohne probleme (habe den fix drauf...).

Ja mit dem Fix hat man keine probleme.Ohne Fix kommt man z.B. auch nicht in den Recovery oder Download Mode.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

batterienlinke
Antworten
13
Aufrufe
2.924
Kjetal
Kjetal
U
  • Gesperrt
  • unixbyte
25 26 27
Antworten
521
Aufrufe
65.400
presseonkel
presseonkel
m3dd0g
Antworten
286
Aufrufe
36.063
ronron428
R
Zurück
Oben Unten