Live Wallpaper apk zuerst am PC als Vorschau?

C

corax

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo

Ich habe aus dem xda einige Live Wallpaper als apk. Jetzt möchte ich mir nicht das ganze Pack erst auf das Handy installieren um dann alles wieder zu löschen. Das wäre ziemlich Zeitaufwendig.

Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit mir die Dinger vorher anzuschauen?
Am liebsten am PC, damit wirklich nur das auf´s Handy kommt was mir auch gefällt.
 
Bis auf den Android-Emulator sehe ich keine Chance. Und selbst mit Emulator ist es genauso aufwendig wie auf dem Gerät selbst.

Edit: BlueStacks wäre vielleicht noch eine weitere Möglichkeit. Aber erstens weiß ich nicht, ob das überhaupt LiveWallpapers kann und zweitens musst Du (falls ja) genauso installieren - ich sehe keinen Vorteil. Zu BlueStack gibts Beiträge hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/92706-bluestacks-android-einer-virtuellen-maschine-unter-windows-3.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die apk auf die Sd gepackt und dann den weg über den Drawer -> installieren, dann erst hinzufügen->Hintergrund....

Kann ich die nicht gleich in einen Ordner auf dem Telefonpacken, wo ich mir wenigstens den weg über den Drawer erspare?
 
Nein. Es sei denn, Du schiebst die apks nach/system/app und bootest neu. Allerdings ist das recht unschön und meistens ist in /system nicht viel Platz übrig.

Ein Batch-File könnte hilfreich sein. Für Linux wäre das so:

for i in *.apk; do adb install "$i"; done

Für Windows müsste sich was Analoges leicht bauen lassen (aber nicht von mir).
 
Ich installiere gar keine Grafik oder Sound Packs mehr.
Jedenfalls nicht mehr auf Dauer.

Die Apps lade ich entweder im Market oder inzwischen gibts ja für Chrome auch den APK Downloader.

Dann wandert das ganze auf den PC, wird entpackt und die Bilder/Sounddateien sortiert und dann in geeignete Order auf der SD gepackt und dann alles weitere über die Custom Auswahl bei den entsprechenden Apps. Für Wallpaper, Icons und Töne spart man sich dann so die eine oder andere Spionage App.
Gut, will man alles individualisieren (Dock, App Drawer etc. wirds freilich mehr Arbeit als mit der Benutzung eines fertigen Themes - dafür aber eben... s.o.

Allerdings weiß ich nicht, wie das z.B. mit Live WPs funktioniert.
 

Ähnliche Themen

E
  • elementz89
Antworten
5
Aufrufe
792
datt-bo
datt-bo
ozhan
Antworten
0
Aufrufe
439
ozhan
ozhan
P
Antworten
0
Aufrufe
274
->Paradroid
P
Zurück
Oben Unten