Live-Wallpaper-Bug!

M

Milestone92

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo!

Immer wenn ich ein Live-Wallpaper drin hab (Android 2.1 machts möglich) hängt sich das Ding nach einer halben Minute auf - nicht mal Tastensperre kann eingelegt werden. Dann warte ich und es startet neu.
Ist vor allem bei dem "Spektrum"-Hintergrund - wenn ich ein Musikstück abspiele und dem Ding zuschaue, hängt er nach 5 Sekunden.
Wie kann ich das Problem beheben bzw. gibts noch andere mit so einem Problem?
 
also bei mir funktionieren die super. scheint also eher ein einzelfall zu sein. zumal sowas gravierendes schon bei den betatests aufgefallen wäre.
 
Wie hast Du geupdatet? Service oder Full? Im Zweifelsfall würd ich das Full drüberziehen, Factory Reset und ich geh jede Wette ein, dass dein Problem weg ist ;)

Bei einem Releasewechel ist es ratsam das Full SBF zu flashen. An deinem PC machst Du ja auch kein Upgrade von XP auf Vista auf W7... :D
 
Ähm bitte mal auf Deutsch - ich bin kein Android-Junkie :D

Ich hab das offizielle deutsche Update per Motrola Updater am PC durchgeführt. Unter Telefoninfo steht "Firmwareversion: 2.1-update1"
Was du von SBF und wasweißich alles laberst - damit kann ich leider nix anfangen:o
 
Also was soll ich jetzt genau machen?
Sonst funktioniert doch alles, muss ich wirklich mit diesem packzeugs da anfangen?
 
Mach einen Wipe (wie, steht in dem verlinkten Thread) also in der Recoverykonsole alle Daten löchen und das gerät in den Auslieferungszustand zurücksetzen.

Danach kannst du wieder alle Apps und Einstellungen drauftun. (Geht schneller als gedacht, nach dem Wipe sidn im Market unter Download nämlich immer noch alle Apps, man muss also nur die Liste durchgehen und alles installieren)
 
Naja aber die gespeicherten Einstellungen der Apps sind doch weg oder?
 
Ja, die sind weg. Aber sooo viel ist das doch nicht?
 
Doch ist es.
Ich hab nur noch 20MB Speicher frei auf meinem Milestone ;)

Es muss doch noch irgendeine andere Möglichkeit geben. Warum ist bei mir der Bug da und bei anderen nicht? Ich hab das Update doch ganz normal installiert
 
@Milestone92

nimm doch den astro filemanager und mach mit dem n backup von allen apps. so musste die dir bei nem wipe nicht alle im market suchen sondern kannst alle in einem rutsch installieren. so sind es dann wirklich NUR noch die einstellungen die du machen musst ohne erstmal alles runterzuladen...
 

Ähnliche Themen

D
  • Dievollo
Antworten
3
Aufrufe
1.368
walla
W
habela31
  • habela31
Antworten
5
Aufrufe
2.267
BeeJayFL
BeeJayFL
HarryKlein
  • HarryKlein
Antworten
3
Aufrufe
1.860
sL1Me
S
Zurück
Oben Unten