Live Wallpaper --> langsamer Launcher

McFlow

McFlow

Dauergast
379
Mal abgesehen davon, dass live wallpaper unnötige Spielereien sind... Ich habe mir gerade mal diverse Live Wallpaper angeschaut und mir ist aufgefallen, dass der Launcher etwas langsam ist, wenn ein Live Wallpaper eingerichtet ist. Dabei spielt es keine Rolle welches Live Wallpaper ich ausgwählt habe. Das scrollen auf dem Homescreen ist nicht wesentlich langsamer, das lässt sich auch schön mit den Einstellungen des ADW Launchers anpassen. Aber wenn ich den Launcher selbst öffne, dann geschieht das mit einem leichten Ruckeln. Das Scrollen ist ebenfalls nicht wirklich flüssig.
Bei mir läuft MoDaCo FR12 und ADW Launcher. Kann das jemand bestätigen? Mich überrascht das ein wenig. Kann aber vielleicht an der Taktfrequenz der CPU in den bestimmten modi liegen...
 
Also ich hab die Standart Rom und Adw Launcher ex und bei mir ruckelt es nicht und läuft flüssig.
 
Nur gibt ADW Launcher Ex immer FCs wenn man das Handy als Wechseldatenträger verbindet. Aber sonst funktioniert der ADW ganz gut und ziemlich ruckelfrei.
 
Kann nur zustimmen. Nutze Go Launcher EX und mit Live Wallpapers ruckelt nichts (Standard ROM, Phone gerootet).
 
Habe die stock Rom. Konnte auch ein ruckeln feststellen. Lg launcher, launcher pro, adw. Die Live Wallpaper ziehen ja so schon genug, aber bei so einer Kiste darf das eig nicht passieren.

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.346
flopower1996
F
Daxter666
Antworten
2
Aufrufe
1.564
Daxter666
Daxter666
wylot
Antworten
4
Aufrufe
1.243
Psychentrick
P
Zurück
Oben Unten