Live Wallpaper?

1) einfachauf die speicherkarte kopieren


2) ich habs schon ausprobiert aber funzt net :(

Sent from my galaxy 3 own customized xxjpm
 
Hm, ich habs auch gerade probiert... bei mir auch nicht...
Allerdings wird mir die Datei nicht in diesem Ordner angezeigt, obwohl ich sie dort hin kopiert habe!

Glaubst du, dass man diese Datei auch über den Terminal Emulator kopieren muss?

Danke trotzdem!

Vielleicht weiß morgen jemand eine Antwort auf diese Frage! ;)
 
Würde ich euch nicht empfehlen Live Wallpapers zu benutzen, weil:

a) das System läuft dann träger (der Prozessor würde nicht für Live Wallpapers vorgesehen daher ist die apk nicht in Froyo intigriert)
b) mehr Batterie verbauch
 
Ich glaub nicht das dassein muss weil bei mirwird es angezeigt ;)

Ich hab das livewallpaper.apk reinkopiert und dann das alte noch mal rumtergeladen und dann waren die nexus usw da aber wenn ich sie einstellen dann stürtzt das livewallpaperpicker.apk ab :(

Lg burak :D
 
Trotzdem schaut geil aus ;)

Lg burak
 
ich würd auch nicht n bischen style von mir her geben nur damit ich n spitzen sportler bin ;)
du schon??? hahahaha

mir gefallen am meisten die nexus live wallpaper

mit dem X :D

oder des mit den streifen aber ich will endlich des vom nexus s :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das konnte ich mit einer apk-Datei installieren...
Aber weiß jemand, wie man diese "livewallpapers.apk" zum Laufen bringt? :D
 
Dafür muss nach System\App die livewallpaperpicker.apk hineinkopiert werden, was natürlich Rootzugriff erfordert :winki:

LGF
 
firstway schrieb:
Dafür muss nach System\App die livewallpaperpicker.apk hineinkopiert werden, was natürlich Rootzugriff erfordert :winki:

LGF

hab ich gemacht aber die werden dann nicht angezeigt und dann hab ich garkeine livewallpaper mehr

wenn ich die alte picker wieder installiere und die livewallpaper.apk ersetze dann sind die vom nexus s auch da und die ich schon hatte aber dann funzt keins mehr :(

lg Burak
 
In der FAQ findet sich folgende Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-3-i5800.141/live-wallpaper.44637.html

Ich hab's aber nicht getestet da ich im Moment die Lestatatious v1.2.1 benutze die den LiveWallpaperPicker (inkl. Nexus S Wallpaper :D) gleich mitgebracht hat.
Habe auch lange auf die LiveWallpaper verzichtet aber das vom Nexus macht echt was her. Zumindest beim Nexus WP merke ich nicht wirklich was von einem trägeren System und der Akkuverbrauch...
naja man merkts ein wenig, aber Steckdosen sind ja nicht so rar. ;)
 
Und ich hab's nach der Anleitung von xda-developers gemacht!
Dabei habe ich noch zwei weitere Dateien kopiert!!

Eine Datei namens "livewallpapers.apk" ist in /system/app nicht zu finden... nur der Picker, den ich mit der oben genannten Anleitung installiert habe.
Wenn ich die "livewallpapers.apk" Datei in den Ordner kopiere, funktioniert es trotzdem nicht bzw. wird mir die Datei selbst nach dem Kopieren gar nicht angezeigt...?!

Soll ich mit SuperOneClick auf "Allow Non Market Apps" klicken?
Kann ich dann andere Wallpaper installieren?
 
:blink:
zeipet schrieb:
ANLEITUNG zum Freischalten der Live Wallpaper

1. Das Wallpaperfile Downloaden und auf der sd ablegen. Bekommt ihr hier=>
klick


2. Mit dem Code das App installieren:

su

mount -o remount,rw,codepage=utf8,vfat,xattr,check=no /dev/stl5 /system

cat /sdcard/LiveWallpapersPicker.apk > /system/app/LiveWallpapersPicker.apk

chmod 644 /system/app/LiveWallpapersPicker.apk

reboot

3. Nach getaner Arbeit könnt ihr die heruntergeladene LifeWallpapersPicker.apk von der SDKarte wieder löschen.


Ganz Wichtig, die libs (librs_jni.so, libRS.so) vom Spica nicht kopieren.
Es geht mit den originalen.



=========================================================


Gibts eine Möglichkeit ein Live Wallpaper zu installieren?
Eventuell mit einem .zip auf der sd?
oder schafft das das Handy ohnehin nicht...
Google bringt hier nicht gerade die erleuchtung...

Lg Peter
 
WO SOLL ich den code den eingeben ..?? ô__Ô
 
Terminal Emulator
 
Hallo habe mein Samsung I 5800 erfolgreich gerootet hat auch alles wunderbar geklappt. Nun möchte ich live wallpaper instalieren laut anleitung nur wenn ich den terminal ...... starte und etwas eingebe dann macht er einen fehler !!!!!ich komme gerade mal zu su mount das wars
was kann ich denn noch machen oder gibt es etwas anderes um den befehl einzugeben

danke
 
ansich solltest du die *.apk auch manuell an den richtigen ordner kopieren können, z.B. mit RootExoplorer. Aber die anderen befehle werden sicherlich nicht umsonst da stehen.

Einfach nochmal die Anleitung durchgehen, ich hatte zuerst auch nen Schreibfehler drin.

Also meine Anleitung:
1. https://www.android-hilfe.de/attachments/root-hacking-modding-fuer-samsung-spica/7185d1271877165-live-wallpapers-info-sammelthread-livewallpaperspicker.apk[/URL laden und entpackt auf die SD-Karte schieben.
2. RootExplorer öffnen und livewallpaperspicker.apk nach /system/app/ verschieben. (Vor dem einfügen von auf r/w umstellen, oben der Knopf)
3. Terminal starten, folgendes eingeben:
su
chmod 644 /system/app/LiveWallpapersPicker.apk
reboot

3.a. Falls es nicht geht, dann folgendes:
su
mount -o remount,rw,codepage=utf8,vfat,xattr,check=no /dev/stl5 /system
chmod 644 /system/app/LiveWallpapersPicker.apk
reboot
4. Das Handy hat sich neu gestartet, nun in den Market und ein LiveWallpaper laden und starten.

Die Schritte habe ich einfach von oben übernommen, kann also ein Schreibfehler drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: duck4444
noch eine frage nach su muß ich auf enter gehen oder einfach alles in einem schreiben ???

danke dir
 
So wie es dasteht (mit den Enter)
 
  • Danke
Reaktionen: duck4444
Danke euch allen für die Hilfe !!!!!
Hat geklappt und funktioniert !!!
 

Ähnliche Themen

D
  • duck4444
2
Antworten
21
Aufrufe
4.184
Lolerblade
L
D
  • derhoques
Antworten
9
Aufrufe
2.294
DaBigFreak
DaBigFreak
B
  • Burak721
Antworten
2
Aufrufe
1.581
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten