Livetab und MKV Dateien

O

oberhofer

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen :)

ich habe ein Problem,wenn ich auf dem Medion Lifetab P9516 MKV (720P) Dateien abspielen will.
Das Bild ruckelt sehr heftig,und der Ton bricht teilweise ab(oder kommt gar nicht).

Hab schon verschiedene Player probiert,mit allen das selbe Ergebnis.

Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrung gemacht ?


Gruss Obi
 
das liegt weniger am Player sondern am Gerät, dass eine zu schwache Leistung hat.
720p könnte grad noch so gehen wenn du es nicht mit dem HQ Profil erstellt hast, 1080p geht aber schon gar nicht ruckelfrei.
 
@experto
Das ist so nicht richtig.

Bei *.mkv kann ich es mangels Datei in diesem Format nicht sagen, aber das Tablet ist sehr wohl Leistungsstark genug um sowohl 720p als auch 1080p absolut sauber und ruckelfrei abzuspielen. Auf das Format kommt es natürlich auch an. Aber alle meine mp4 und 3gp, wobei das ja wiederum ein Container ist, werden einwandfrei abgespielt, auch die 1080p.

Getippelt von meinem Medion Lifetab P9516 mit Tapatalk2
 
Zuletzt bearbeitet:
@ D3f3kt
es ist doch so richtig habe nur zu allgemein formuliert. 1080p ist nicht gleich 1080p. Es kommt auf die zu dekodierende Datenmenge an.

Ich habe ein paar BlueRays zu MKV (mit mp4 im Container) konvertiert. Da ich möglichst keinen oder nur geringen Qualitätsverlust haben wollte, liegen Datenraten von ca. 20Mbps/Video und 1,5 Mbps/Audio an. Diese Videos kann man nur in Einzelbildern ansehen.

Hast du mal geschaut wie hoch die Datenraten bei deinen ruckelfreien Videos ist?

MKV ist ein Containerformat, schön na und? Entweder es wird vom Player abgespielt oder nicht. Ob es dann sauber durchläuft hängt von der zu dekodierenden Datenmenge ab und nicht davon ob die mkv Datei ein mp4 oder 3gp oder sonstwas beinhaltet.

Nochmal kurz gesagt: Der Tegra 2 reicht einfach nicht aus für die Dekodierung von 1080 oder 720 Videos in BlueRay Qualität.

Für die 1080 Videos von youtube langt es aber grad so.
 
Wie ich ja auch schon sagte, generell kann es 1080p abspielen, wenn eben das Format bzw. die Datenraten passen, hab ich doch auch gesagt.

Wie genau meine codiert sind kann ich dir gerade nicht sagen, aber es waren keine Qualitativ so hochwertigen als das man es mit einer BlueRay vergleichen könnte, das stimmt schon. Getestet habe ich es hauptsächlich mit selbst aufgenommenen Datein meiner Smartphones bzw. meiner Digicam. Die funktionieren aber perfekt. Wie gesagt, keine BlueRay-Qualität, aber dennoch sehr scharf und detailliert.

Getippelt von meinem Medion Lifetab P9516 mit Tapatalk2
 
Hier wären wir auch wieder bei der Frage, mit welchen legalen Mittel man Blurays in MKV konvertieren kann. Bis auf Screencapturing ist mir nichts bekannt, aber dann auch mit Qualtätsverlust. @experto: hast du mir da einen Tipp? Kannst ihn ja verraten wenn es legal ist. Würde dann auch mal ein testing starten...
 
das führt jetzt vom Thema weg. Frag doch einfach die Suchmaschine, da findest du sicher einiges...
 
Hallo zusammen :)

erstmal danke für eure Antworten :thumbup:

Habe mich dazu entschlossen,das Tablett zurück zu geben und zu warten bis das Acer A 510 zu haben ist. Und hoffe das mit der neuen 4 Kern CPU die Geschichte besser läuft.

Gruss Obe
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.350
mr.olli
M
V
Antworten
13
Aufrufe
17.774
Ossilotta
O
M
  • Motoroland
2
Antworten
29
Aufrufe
13.180
Ameisentaetowierer
Ameisentaetowierer
Zurück
Oben Unten