Llama "Addon": Ein- und Ausschalten der Benachrichtungs (Notification) LED per Regel

Hey. Bin gerade auf diese App gestoßen und genau das ist die Funktion, die mir bei Llama noch fehlt. Leider funktioniert es bei mir nicht.
Ich habe ein S5 mit Stock Samsung Rom 4.4.2 mit Root.
@Mugendon: kannst du vllt versuchen rauszufinden, wo es hakt?
 
Ich kanns versuchen :) Können das ja per PN machen und falls wir die Lösung finden hier posten. Schick mir doch mal einen Screenshot von dem Einstellungsmenü, wo beim S5 die Benachrichtungsled ein- und ausgeschaltet werden kann.
 
Leider muss ich die Screenshots hier posten, da PN´s keine Bilder vertragen ;)
Aber weitere Infos und Hilfe kannst du gerne per PN erfragen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-14-22-10-46.png
    Screenshot_2014-05-14-22-10-46.png
    44,6 KB · Aufrufe: 354
  • Screenshot_2014-05-14-22-10-53.png
    Screenshot_2014-05-14-22-10-53.png
    59,9 KB · Aufrufe: 372
  • Screenshot_2014-05-14-22-11-00.png
    Screenshot_2014-05-14-22-11-00.png
    54,8 KB · Aufrufe: 337
Hallo,
gibt es schon einen Ansatz ob es beim S5 funktioniert. Ich würde es gern im Tasker einbinden, weiß aber leider nicht ob es mit dem S5 läuft!
Danke für Feedback!
 
Ich hab bisher leider noch keine Lösung gefunden, da ich keinen Überblick über die benötigten Intent Befehle habe...
 
Hab das mit borussemd durchgesprochen und wir konnten alle Fehler soweit ausschließen, dass ich sagen kann: Es liegt daran, dass Samsung mit dem s5 die Option scheinbar nicht mehr unterstützt oder umbenannt hat.
 
Daran wird es liegen...irgendwie muss es aber gehen...und irgendwann wissen wir auch wie ;)
 
Hab gestern noch irgendwo gelesen, dass es sich wohl um einen Bug handelt. Denn auch in der Ruhephase geht die Led nicht aus. Bleibt abzuwarten ob ne neue Fw Besserung bringt. Ich habe gestern nochmal Light Flow installiert und heute Nacht War Ruhe
 
djcroman schrieb:
Ich habe gestern nochmal Light Flow installiert und heute Nacht War Ruhe

Interessant wäre jetzt wie lightflow das macht. Schaltet er die LED komplett ab (so dass s in den s5 Optionen der Haken bei der LED weg ist) oder sendet lightflow einfach nur kein Signal? Kannst du das mal prüfen?
 
Mit Zusatzapps funktionierts ja auch...aber die verbrauchen Akku...Deshalb will ich dieses Addon irgendwie ans Laufen bekommen. Das nutzt keinerlei Dienste und hat daher auch keinen Akkuverbrauch...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:30 Uhr wurde um 13:33 Uhr ergänzt:

@Mugendon: Das hab ich ja sowohl mit dem Light Manager als auch mit Light Flow getestet...wenn der Ruhemodus aktiv ist in der App, ist der Haken in den Geräteeinstellungen dennoch gesetzt. Ich denke eher, das diese Apps die Benachrichtigung blocken. Vllt mittels Geräteadministrator-Dienst, oder ähnlichem.
 
Mist das habe ich befürchtet, da lightflow ja einfach die komplette Kontrolle über die LED übernimmt.
Schade, sonst hätte ich den Entwickler mal fragen können, wie er es auf dem s5 hinbekommt, aber so bringt es natürlich nix.
Vielleicht hilft ja wirklich ein Firmware Upgrade.
 
@Mugendon:

Tolle Idee mit der APP, jedoch zeigt sie auf meinem Note 3 N9005 leider auch keinerlei Wirkung, obwohl ich kein Lightflow instaliert habe/hatte. Hätte Deine App auch sehr gerne unter Llama eingesetzt.
 
Hmm schade, da muss Samsung wohl einiges verhunzt haben :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Es scheint so. So lange und immer noch keine Lösung... Grmmml
 
Hi, gibt es eine Möglichkeit den richtigen Befehl fürs Galaxy S5 herauszufinden?
Ich würde dir gerne bei dem Problem helfen.
Möchte meine LED nämlich auch damit ausschalten.

MfG Daniel
 
Hmm, wüsste nicht wie man das machen könnte. Es gibt bei Android ein System Setting, mit dem bei Android die LED ein- und ausschalten kann. Beim S5 ist das deaktiviert und mir fällt leider keine Möglichkeit ein, wie man rausfinden könnte, was Samsungs Implementierung tut, um die LED abzuschalten :/

Sorry, aber danke für die angebotene Hilfe :)
 
Light Manager Pro kann die LED abhängig vom Ringer State schalten. Schaltet Llama bei mir Nachts auf Stumm schaltet sich auch die LED ab. Vllt ist das eine Hilfe. Mir fehlt einfach die Zeit um Light Manager Pro zu zerpflücken.
 
  • Danke
Reaktionen: DKett
Soweit ich weiß, übernehmen Apps wie Light Manager Pro einfach die komplette Steuerung der LED, so dass diese nicht die LED in den Einstellungen deaktiveren müssen, sondern einfach nur nicht leuchten :)
 
Naja. Viele Wege führen nach Rom ;)
Im Grunde brauchst du für dein Addon nur diesen einen Befehl...
 
Nur wollte ich hiermit einen kurzen und schlanken Weg bauen und nicht eine Autobahn, die erst zehnmal um Rom herum fährt, wie es bei den LED Managern der Fall ist ;) Daher habe ich mich hier darauf beschränkt nur ein Setting zu verändern :)
 
  • Danke
Reaktionen: DKett

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.767
Johan
J
J
  • Johan
Antworten
2
Aufrufe
1.717
Johan
J
H
Antworten
3
Aufrufe
1.378
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten