Llama - Profilmanager

Hallo ich werde wieder mal nicht ganz schlau aus meinem Llama erst hat es funktioniert und jetzt nicht mehr:

Ich habe eine Regel:
ArbeitKeinTermin - in gebiet arbeit und kein Kalendereintrag mit xyz! --> Normales Profil

und eine Regel
ArbeitUndTermin - in gebiet arbeit und Kalendereintrag mit xyz! --> Lautloses Profil

Nun geht das telefon aber nicht in den lautlos Modus (es hat mal funktioniert aber ich bin nicht mehr sicher was ich seit dem geändert habe)

Schaue ich in die Regel-Chronik wird ganz normal das ArbeitKeinTermin aufgerufen wenn ich das Gebiet betrete, diese Regel funktioniert also. Die Regel ArbeitUNDTermin
wird jedoch nie aktiv.

Ich habe nun rumprobiert und den Verdacht, das es daran liegen könnte das die betroffenen Termine wiederkehrende Termine sind. Kann das jemand bestätigen?

###EDIT###

Habe gerade nochmal auf die Webseite geschaut.... es gibt genau hierzu einen Bug...

Sorry

###EDIT###

Gruß
A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich

In Gebiet(en): Arbeit - Profil wechseln zu Arbeit und WLAN deaktivieren

habe, wieso deaktiviert er mir nicht mein WLAN?

Wenn ich es im Gebiet Arbeit einmal aktiviert habe und er es dann nicht umschaltet, dann würde ich es verstehen. Aber wenn es in einem anderen Gebiet eingeschaltet wurde, dann sollte er es beim Gebietswechsel doch deaktivieren?
 
wenn du das event manuell ausführst (langes klicken auf arbeit), macht er dann das wlan aus?
 
Wenn du meinst, erneutes Ausführen der Regel, obwohl sie an sich schon läuft: JA.
 
ok steht es denn in der liste der ausgeführten ereignisse, als es nicht ging?
 
Es steht darin, dass er das Profil auf Arbeit gewechselt hat, aber von der UND Bedingung, dass er dass WLAN ausschalten soll steht da nix.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Seit ICS gibts ja keine Trennung mehr zwischen Klingelton und Benachrichtigungston, ich habe jedoch mit Llama ein Profil wo der Klingelton normal ertönen soll, alle anderen Benachrichtigungen lautlos sein sollen. Das funktioniert nun aber nicht mehr.

Ich habe gesehen, dass es die Möglichkeit gibt "LlamaTones" zu verwenden, vom Prinzip her weiß ich wie das zu handhaben ist, und ich könnte so für mein Profil "Klingelton" für die Benachrichtigungen einen lautlosen Klingelton einstellen und für die anderen Profile die jeweils normalen Töne.
Nun kann man zwar zB. bei Gmail oder WhatsApp (Third Party Apps), wenn man den Ton auswählt den "LlamaTone Picker" verwenden, bei den vorinstallierten Apps, wie zB. Nachricht oder HTC Mail geht das aber nicht, da kann man nur die "normalen" Töne auswählen.

Gibt es da vielleicht irgendeine Lösung?
 
manyx75 schrieb:
Seit ICS gibts ja keine Trennung mehr zwischen Klingelton und Benachrichtigungston,

du kannst doch in den einstellungen einen klingelton und einen anderen benachrichtigungston wählen?
 
Ja, kann ich, aber ich habe ja mehrere verschiedene Benachrichtigungstöne (Standard, Nachricht, Kalender, E-Mail, WhatsApp)
Ich habe unter Llama schon versucht den Benachrichtigungston auf "Lautlos" zu stellen, aber das betrifft dann nur den Standard-Ton.

Und ich will bei meinem Profil "Klingelton", dass nur der Klingelton ertönt, und alle anderen B.-Töne lautlos sind. Unter GB ging das, da man die Lautstärke von Klingelton und Lautstärke von allen B.-Tönen seperat einstellen konnte.
 
Hallo

Weiss jemand wie ich dort einstelle, dass das WLAN nur kurz angeht um zu zuehen was bei Whatsapp los ist und dann wieder ausgeht?

Einschalten hab ich ja gefunden, aber es bleibt trotzdem verbunden.

Gruß
CK
 
Ja genau, sowas suche ich auch ... bei Net Switcher (auch so eine Profilwechsel-App, aber mit einfacherem Aufbau als Llama) gibt es eine Variable, die zeitgesteuert aktiv oder inaktiv wird, z.B. "für 1 min. aktiv, danach für 45 min. inaktiv". Damit könnte man das WLAN immer nur kurz einschalten.
Bekommt man sowas auch mit Llama hin, evtl. über einen Umweg?
 
Weiss jemand wie ich dort einstelle, dass das WLAN nur kurz angeht um zu zuehen was bei Whatsapp los ist und dann wieder ausgeht?

Juice Defender könnte das als Alternative.



Seit ICS vibriert das Handy immer wenn ich von einem normalen Profil in ein lautlos Profil ändere, ohne das ich in den Stumm Modus wechsel. Denn wenn ich vermeide den Vibrationsmodus zu ändern, so hat es bei GB kein Problem gegeben. Nun sobald alle Lautstärken mittels Llama auf 0 gesetzt werden, scheint ICS jedoch vibireren zu wollen. Kann man das Umgehen?
 
Llama und ICS läuft offensichtlich nicht so rund zusammen. Das liegt wohl eindeutig an der neuen Androidversion, die so einige Einstellungen nicht mehr zulässt. So kann man die APN leider nicht mehr deaktivieren. Eigentlich sehr schade, aber was will man machen!?
 
Das liegt daran, das du den mobilen Datenverkehr bei ICS direkt abstellen kannst.
 
RATTAR schrieb:
Das liegt daran, das du den mobilen Datenverkehr bei ICS direkt abstellen kannst.
Und wie steuere ich das jetzt mit Llama? Stehe da irgend wie auf dem Schlauch! Ich möchte halt in der Nacht keinen Datentraffic um in ruhe zu schlafen und den Akku zu schonen.
 
Weiss jemand wie ich Liiama beibringe dass ich im Roaming bin? Will daraufhin APN (wenn das denn geht) abschalten, da ICS wohl auch trotz anderslautender einstellung im Roaming kleine Pakete empfängt/versendet...
 
Ich habe bei Llama Töne erstellt. Einen davon Testweise mit entsprechendem Titel. Nun finde ich um´s verrecken nicht, wie ich diesen einen Ton wieder löschen kann. Weiß jemand mehr??
 
Hej..
Vielleicht kann mir ja jemand helfen:)
http://db.tt/Evyb27hu
http://db.tt/TDm8AjbK

Ich möchte es so haben, dass ich Zuhause automatisch mit wlan verbunden werde, wenn Bildschirm an.
Wenn aus, dann aus.
Wenn 23.59h(bis 7.45h) dann in Profil Sleep und dann soll WLAN auch nicht angehen, wenn ich den Bildschirm anmache.
Und wenn ich dann von Zuhause weggehe(ausser Reichweite vom wlan) soll er mich mit dem mobilen Daten verbinden(bei Bildschirm an) und ais(wenn Bildschirm aus).

Ist sowas moglich?
Danke für eure Hilfe

Vom SGS2 via Tapatalk
 
Ist möglich. Du musst die Regel nur komplexer machen und zwar, dass wenn sich bildschirm anschaltet und es zwischen 7:46 und 23:58 ist, dann WLAN an.
 
maxpd schrieb:
Ist möglich. Du musst die Regel nur komplexer machen und zwar, dass wenn sich bildschirm anschaltet und es zwischen 7:46 und 23:58 ist, dann WLAN an.
Muss dann nicht auch noch die Regel dazu, dass, wenn sich der Bildschirm ausschaltet wLan deaktiviert wird (egal welche Zeitspanne) .... frag ja nur :D

Kann man allerdings auch in den Einstellungen machen .. wenn BS aus= wLan aus.

... mobil gesendet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: luetten30

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.745
Johan
J
J
  • Johan
Antworten
2
Aufrufe
1.692
Johan
J
J
Antworten
2
Aufrufe
7.322
Gerimo
Gerimo
Zurück
Oben Unten