Llama - Profilmanager

Oh man, ja, natürlich. Vielen Dank, ich stand mal wieder auf dem Schlauch. :rolleyes2:

Allerdings habe ich Llama auch erst seit gestern aktiv... :blushing:

Jetzt bräucht ich noch eine Lösung für den Standortservice. Über die Secure Settings geht es leider nicht, aber ich nehme an, dass dies auch wieder Gerätespezifisch ist.
 
Schon, nur läuft das mittlerweile anders ab. Ich kann unter "System+ Module" den Rootzugriff ohne Busybox aktivieren. Dann erschein GPS auch in grün. Nur: Beim Z1 Compact gibt es nur einen oogle für "Standort" nicht für "GPS". Das ist wahrscheinlich sonyspezifisch. Jedenfalls aktiviert er mir bis jetzt, wenn ich Maps aufrufe eben diesen "Standort" nicht.
 
du musst mal im Android den Standort erlauben! und wenn es im Llama abgeschaltet ist kann es nicht gehn....

Edit: Lolipop 5.1xx

Standort im Android auf "AN"

via Llama und Secure dann GPS abgeschaltet ist es automatisch auf Energiesparmodus!
Ich war anfangs auch verwirrt aber so klappt es......
 
powerschwabe schrieb:
Wenn ich mein system von einer kitkat stock rom auf eine lollopop rom komplett neu aufsetzte kann ich die Einstellungen dann irgendwie aus llama übernehmen oder sollte ich es komplett neu einstellen.
Ich habe es gemacht und es hat soweit alles funktioniert, bis auf die Sachen, die unter Lollipop eh nicht so richtig funktionieren.

powerschwabe schrieb:
Man kann ja auswählen weches Netz genommen werden soll. 2G oder 3G. Ist es auch möglich daß man angeben soll daß es z.B. sich immer in EPlus im 3G Netz einloggt und nicht in das Netz von O2?
wüsste ich keinen Weg.

@swansong
Der Standort IST doch das GPS seit Lollipop
swansong schrieb:
Ich kann unter "System+ Module" den Rootzugriff ohne Busybox aktivieren
Die Einstellung hab ich nicht. Ich hab da nur den Button "Enable"
Screenshot_2015-08-16-13-28-13.png
Und noch ne ganz blöde Frage: Dein Telefon ist gerootet und du hast Secure Settings Rootrechte erlaubt?
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hm, das habe ich mir fast gedacht. Ich könnte quasi festlegen, wie der Standortdienst arbeiten soll. Allgemein nur mit Mobilfunknetz und Wifi an, wenn ich dazu Maps starte kommt noch GPS hinzu.

Das ist aber leider nicht die Lösung, die ich möchte. Ich hätte gern, dass der Standort an sich ein- und ausgeschaltet wird.
 
@Cua danke so habe ich es auch, funkt einwandfrei ;)

@swansong anders wirst es kaum schaffen
 
Leider nicht so ganz. Zum Standort gehört mehr als GPS. Nur im Modus kann man festlegen, ob auch oder nur GPS verwendet werden soll.

Ich würde gern die gesamten Standortdienste aktivieren/ deaktivieren.

Edit: Und ja, so sieht es bei mir auch aus. (dritter Screenshot)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-16-13-37-16.png
    Screenshot_2015-08-16-13-37-16.png
    15,9 KB · Aufrufe: 181
  • Screenshot_2015-08-16-13-37-24.png
    Screenshot_2015-08-16-13-37-24.png
    16,1 KB · Aufrufe: 180
  • Screenshot_2015-08-16-13-42-09.png
    Screenshot_2015-08-16-13-42-09.png
    29,4 KB · Aufrufe: 165
Da haben wir uns anscheinend miss-verstanden.

Llama schaltet (mithilfe von Secure-Settings) lediglich deinen Standord-Schalter (der Orangene in deinem ersten Screenshot) an bzw aus.
Die Genauigkeit müsstest du selber festlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Dein erstest Bild mit Standort an ist OK... dann in Llama weiter, wenn es passt dann bist mit Standort im Energiesparen und das reicht!!
 

Anhänge

  • Llamaloli1.jpg
    Llamaloli1.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 194
  • Llamaloli2.jpg
    Llamaloli2.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 188
  • Llamaloli4.jpg
    Llamaloli4.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 215
  • Llamaloli3.jpg
    Llamaloli3.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 230
Cua schrieb:
Da haben wir uns anscheinend miss-verstanden.

Llama schaltet (mithilfe von Secure-Settings) lediglich deinen Standord-Schalter (der Orangene in deinem ersten Screenshot) an bzw aus.
Die Genauigkeit müsstest du selber festlegen.

Das wäre genau, was ich möchte, geht aber leider nicht :mad2: Hab alle drei Optionen (siehe screens) ausprobiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-16-13-58-28.png
    Screenshot_2015-08-16-13-58-28.png
    14,4 KB · Aufrufe: 198
  • Screenshot_2015-08-16-13-59-34.png
    Screenshot_2015-08-16-13-59-34.png
    17 KB · Aufrufe: 207
  • Screenshot_2015-08-16-14-01-43.png
    Screenshot_2015-08-16-14-01-43.png
    17,3 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
ähhhmm brauch man nicht immer auch eine Gegenregel? also wenn MAPS aus ist dann GPS aus etc... ?

Llama - Profilmanager
 
Bei mir funktioniert es ohne Probleme mit "GPS enabled" bzw dann "GPS disabled"
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-16-14-12-13.png
    Screenshot_2015-08-16-14-12-13.png
    48,9 KB · Aufrufe: 182
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ich habe viel rumprobiert, aber offensichtlich kann bei mir Llama weder die Genauigkeit (mit eingeschaltetem Standort) noch den Standortschalter an sich betätigen. Keine Ahnung warum das so ist :cursing:
 
irgendetwas übersiehst du.... mach mal einen Tag Pause ;)
 
Möglich. Ich hab auch bei Titanium Backup geschaut, ob ich etwas relevantes eingefroren habe, konnte aber nichts finden.
 
So, ich hab mich jetzt nochmal rangesetzt und erstmal geschaut, ob es überhaupt eine App/ Widget gibt, die Zugriff auf die Einstellung hat. Mit Power Toggles kann ich den Standort ein und ausschalten, unabhängig was ich daruter für eine Einstellung gewählt habe (GPS/ Netzwerk/ Wifi). Es geht also an sich.

Nun kann Llama ja kein Widget ausführen. Mit den Secure Settings funktioniert es nicht. Weiß jemand eine andere App?

Okay, ich habe die Erklärung gefunden:

UPDATE 20th Nov - getRecentTasks no longer works in Lollipop. This means the Active App condition won't work any more for security reasons. Fine, but what about those of us that like to automate our phones? Meh. There might be hope though!

Damit ist klar, warum Maps nicht als aktive Anwendung erkannt wird. Jetzt muss ich mir also eine andere Variante überlegen.
 
Ich bin seit Lollipop auf AutomateIt (automate it) umgestiegen.
Kostet was ist aber super und lässt sich mit Flußdiagrammen auch super darstellen.
Brauche keine SecureSetting oder ähnliches.
Versuch mal die Testversion.... ;)
 
swansong schrieb:
Okay, ich habe die Erklärung gefunden:



Damit ist klar, warum Maps nicht als aktive Anwendung erkannt wird. Jetzt muss ich mir also eine andere Variante überlegen.

grobe Übersetzung: AKTUALISIERUNG am 20. November - getRecentTasks arbeitet nicht mehr im Lutscher. Das bedeutet, dass die Aktive App Bedingung nicht mehr für Sicherheitsgründe nicht arbeiten wird. Fein, aber wie steht's mit denjenigen von uns die automatisieren gern unsere Kopfhörer? Meh. Es könnte Hoffnung obwohl geben!


.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.769
Johan
J
J
  • Johan
Antworten
2
Aufrufe
1.719
Johan
J
J
Antworten
2
Aufrufe
7.368
Gerimo
Gerimo
Zurück
Oben Unten