Llama und Dual Sim Control auf S4 mini duos

P

Philipp_

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
ich hatte früher ein Samsung S7582 mit CM12.1. Mit Llama und der Bezahl-Version von Dual Sim Control konnte ich abhängig von der Funkzellen, in die SIM1 eingebucht war, SIM2 ein- und ausbuchen. SIM2 hat sich also automatisch eingebucht, wenn ich auf dem Weg in die Arbeit war und auf dem Heimweg automatisch wieder ausgebucht.
Jetzt habe ich ein Samsung i9192 mit der exakt gleichen Software und diesem CM12.1. Dual Sim Control kann auf dem neuen Handy die SIM2 nur ausschalten, aber nicht mehr einschalten. Wenn ich die SIM manuell wieder einschalte, kann ich sie mit Dual Sim Control wieder ausschalten, aber danach nicht mehr einschalten. In den Debug-Informationen wird die SIM2 immer als aktiv gemeldet, auch wenn sie ausgeschaltet ist.

Das Handy hat root und die Apps haben root-Zugriff. Der Autor von Dual Sim Control meinte, dass es am CM-ROM liegt, aber an dem kann ich natürlich wenig ändern. Ich habe CM12.1 laufen, weil man mit CM13 und CM14 die SIMs nicht mehr unabhängig voneinander ein- und ausbuchen kann, so viel ich weiß.

Kennt vielleicht jemand das Problem und hat es gelöst? Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, abhängig von den Funkzellen, in denen die eine SIM eingebucht ist, die andere SIM aus- und einzubuchen? Kann Tasker das?

Danke, Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.767
Johan
J
J
  • Johan
Antworten
2
Aufrufe
1.717
Johan
J
J
Antworten
2
Aufrufe
7.365
Gerimo
Gerimo
Zurück
Oben Unten